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Hallo zusammen,



seit Tagen habe ich beim telefonieren ein Problem mit meiner DSL Verbindung. Sobald ich von meinem Festnetztelefon versuche jemanden anzurufen, bricht nach ca. 1 Minute die Verbindung komplett ab. Störungen liegen aber angeblich nicht vor. Hatte jemand hier auch schon mal das Problem und wie kann ich es beheben?



DAnke im Voraus.
Moin Moin,

was hast Du denn für einen Router / Telefon und wer sagt das es keine Störung gibt?
Laut meiner O2 DSL Hilfe App und auch im Internet beim Netzstörungscheck liegen keine Störungen vor. Telefon besitze ich eines von Gigaset CL 540 A (Dune) Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter. Router habe ich von O2. Kann gerade aber nicht genau sagen welchen, da ich auf Arbeit bin.
Hole Dir über Mein O2 mal die VpIP Pin

Und mache einen Werksreset Rest 10 Sekunden drücken.

Wenn das nicht hilft Störung melden.





Die PIN kannst Du unter Mein O2 finden:







Dann rechts oben





Dann hier auf Weiter





Dann die Zahlen unter


Ich würde erstmal einen Neustart des Routers probieren. Einfach für ein paar Minuten ausschalten und wieder einschalten.



Der o2 Netzcheck ist für das o2 Mobilfunknetz. Da es hier offensichtlich um das Festnetz geht, ist es nicht relevant.
Danke für eure Hilfe. Den Router neu starten hilft nicht. Hab ich schon oft genug. Ich probiere einen Reset, sobald ich zu Hause bin.
Hallo @Vicky88 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️



Wie schaut es nach dem Reset aus, klappt die abgehende Telefonie wieder problemlos?



Viele Grüße,

Katja🌻
Nach dem 3. Reset scheint es jetzt zu klappen. Ich werde es weiter beobachten.
In Ordnung, @Vicky88, halte uns da gerne auf dem laufenden :-)

In einem solchen Fall kann es mitunter auch hilfreich sein, mal zu schauen, ob es mit einem anderen Telefon funktioniert.

Gruß,

Lars


Hallo, also am Festnetztelefon liegt es nicht, denn die Wlanverbindung zum Handy über den Router bricht nun auch immer wieder ab... Sowohl bei meinem, als auch beim Handy meines Partners.
Hm. In dem Fall vermute ich die Ursache auf dem Router, denn der DSL Anschluss selbst zeigt keine auffälligen Abbrüche. Hier wäre dann ein Ticket über unsere DSL Technik wahrscheinlich ein sinnvoller Weg...

Gruß,

Lars

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