Am 01.06 sollte unser DSL-Anschluss geschaltet werden. Entsprechend des Briefes waren wir zu Hause. Soweit so gut. Der Techniker kam und auf einmal hieß es, dass wir Zugang zu einem Nachbarhaus gewähren müssen. Das geht so nicht.
Trotzdem haben wir über die Hausverwaltung einen Hausmeister rausfinden können, der in 15 Minuten da sein sollte. Der Techniker ist aber einfach so abgehauen. Wir haben seit 2001 hier verschieden Anbieter, von Arcor, Telekom über Vodafone gehabt, aber so etwas noch nie erlebt. Weder mussten wir jemals zum Nachbarhaus Zugang gewähren, noch ist jemals ein Techniker abgehauen. Und nun hatte der Techniker uns noch Kosten angedroht von 30 oder 80 Euro für den nächsten Besuch? Das ist völlig unverschämt und nun überlegen wir vom Vertrag zurückzutreten. DSL und Festnetz nicht verfügbar, unverschämter Techniker. Das kann ja heiter werden mit o2.
Wie lösen wir das Problem am besten? Ich kann weder den Hausmeister zwingen in dem Zeitfenster von 4 Stunden verfügbar zu sein noch kann ich über ein fremdes Haus verfügen! Und in all den Jahren gab es nicht einmal so ein Problem.
Lösung von blue_screen
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