Schreiben im April von O2: Systemumstellung, alles kein Problem nur intere Optimierung, zwei neue SIM-Karten, das war's.
Ende Juli: Abrechnung der Monate April bis Juni ein zweites Mal.
Shit happens: Anruf bei der Hotline. "Sie haben recht, das ist falsch". Also dann einfach nicht abbuchen. "Geht nicht". Abbuchungsermächtigung widerrufen. "Geht nicht, muss in Nürnberg gemacht werden".
Anruf in Nürnberg. "Geht nicht, muss schriftlich erfolgen, ich sage Ihnen die Adresse"
Schriftlicher Widerruf der Abbuchungsermächtigung. Zu spät, Geld wird abgebucht.
Anruf bei der Hotline: wie komme ich an mein Geld? "Anfang August kommt Gutschrift".
Keine Gutschrift.
Anruf bei der Hotline: wie komme ich an mein Geld? "Mit nächster Rechnung erfolgt Gutschrift"
Nächste Rechnung. Keine Gutschrift.
Anruf bei der Hotline: meine Lösung ist jetzt: Rückruf der Lastschrift. "Das können Sie natürlich machen, ich setze einen Marker, dass keine Gebühren fällig werden".
Rückruf der Lastschrift.
Ende August kommt Gutschrift UND Mahnung der offenen (ungerechtfertigten) Rechnung.
Konto weist zwischenzeitlich unverständlich hohes Guthaben(!!) aus.
Mahnungen aus allen Rohren: Mail, Push, SMS auf alle mobiles
Anruf bei der Hotline: Kann man die Mahnungen stoppen, gibt doch eine Gutschrift. "Das System hat die Gutschrift noch nicht erkannt" Und das Guthaben? "Sie sind nicht der Einzige, warten sie ein bißchen ab". Ein Systemfehler mit Auswirkung auf Kunden, da wäre doch eine Mail an alle eventuell betroffen Kunden angezeigt "Hätte man machen sollen". Den Mahnlauf stoppen? "Auch. GEHT DENN IHR TELEFON NOCH?"
Whatsapp an alle wichtigen Kontakte: O2 schaltet vielleicht alles ab.
Abbuchung einer bekanntermassen ungerechtfertigen Rechnung ist fast(?) versuchte Entreicherung und justiziabel.
Erwartet hätte ich, dass mal einer sagt: Gut dass Sie angerufen haben, das darf nicht passieren, ab sofort kümmere ICH mich um die Angelegenheit.
Nun denn: schönen Abend noch, wir treffen uns bei Verivox.
Lösung von blablup
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