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Systemumstellung - Doppelte Abrechnung

  • 30 August 2019
  • 1 Antwort
  • 274 Aufrufe

Welche Philosophe verfolgt O2 oder wenn schlecht programmierte Computer auf die Menschheit los gelassen werden oder wie vergraule man seine Kunden?

Schreiben im April von O2: Systemumstellung, alles kein Problem nur intere Optimierung, zwei neue SIM-Karten, das war's.
Ende Juli: Abrechnung der Monate April bis Juni ein zweites Mal.
Shit happens: Anruf bei der Hotline. "Sie haben recht, das ist falsch". Also dann einfach nicht abbuchen. "Geht nicht". Abbuchungsermächtigung widerrufen. "Geht nicht, muss in Nürnberg gemacht werden".
Anruf in Nürnberg. "Geht nicht, muss schriftlich erfolgen, ich sage Ihnen die Adresse"
Schriftlicher Widerruf der Abbuchungsermächtigung. Zu spät, Geld wird abgebucht.
Anruf bei der Hotline: wie komme ich an mein Geld? "Anfang August kommt Gutschrift".
Keine Gutschrift.
Anruf bei der Hotline: wie komme ich an mein Geld? "Mit nächster Rechnung erfolgt Gutschrift"
Nächste Rechnung. Keine Gutschrift.
Anruf bei der Hotline: meine Lösung ist jetzt: Rückruf der Lastschrift. "Das können Sie natürlich machen, ich setze einen Marker, dass keine Gebühren fällig werden".
Rückruf der Lastschrift.
Ende August kommt Gutschrift UND Mahnung der offenen (ungerechtfertigten) Rechnung.
Konto weist zwischenzeitlich unverständlich hohes Guthaben(!!) aus.
Mahnungen aus allen Rohren: Mail, Push, SMS auf alle mobiles
Anruf bei der Hotline: Kann man die Mahnungen stoppen, gibt doch eine Gutschrift. "Das System hat die Gutschrift noch nicht erkannt" Und das Guthaben? "Sie sind nicht der Einzige, warten sie ein bißchen ab". Ein Systemfehler mit Auswirkung auf Kunden, da wäre doch eine Mail an alle eventuell betroffen Kunden angezeigt "Hätte man machen sollen". Den Mahnlauf stoppen? "Auch. GEHT DENN IHR TELEFON NOCH?"
Whatsapp an alle wichtigen Kontakte: O2 schaltet vielleicht alles ab.

Abbuchung einer bekanntermassen ungerechtfertigen Rechnung ist fast(?) versuchte Entreicherung und justiziabel.

Erwartet hätte ich, dass mal einer sagt: Gut dass Sie angerufen haben, das darf nicht passieren, ab sofort kümmere ICH mich um die Angelegenheit.

Nun denn: schönen Abend noch, wir treffen uns bei Verivox.
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Lösung von blablup 30 August 2019, 18:24

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1 Antwort

Benutzerebene 7
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Bei Kunden mit Option Mobile kam es zu Verzögerungen bei der Systemoptimierung, so dass der Zeitraum der Überschneidung länger als ursprünglich geplant ausfällt. Dadurch kommt es einmalig zu einer Abbuchung von einem Betrag, der höher ist als eine Monatsgrundgebühr.
Bereits geleistete Zahlungen im Altsystem werden automatisch auf das neue Rechnungskonto übertragen und mit den zukünftigen Rechnungen verrechnet. Es Bedarf keinerlei Aktion des Kunden diesbezüglich.

Über die Systemoptimierung wurden alle Kunden im Vorfeld informiert. Zusätzlich wurde dieser ausführliche Artikel bereit gestellt, der auch die Sondersituation bei den Kunden mit Option mobile beschreibt:

All deine Fragen zur System- und Vertragsoptimierung beantworten wir dir in diesem Beitrag

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