Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sprachansage Festnetz nach 2 x Klingeln


Wir haben hier folgendes Problem,...

Festnetz! Nach 2x Klingeln kommt sofort eine Ansage...derzeit nicht erreichbar..

Wie kann ich diese Ansage abschalten und die Klingelzeit auf 60 sekunden verlängern?

ThX

Edit by o2_Bianca: Beitrag in den richtigen Bereich verschoben
icon

Lösung von FanolParadise 27 August 2019, 14:14

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @saaq,

von unserer Seite aus ist keine Rufumleitung aktiv. Hast Du schon die Einstellungen in Deiner Fritzbox überprüft?

Viele Grüße Bianca
Da habe ich keine Einstellung gefunden, Fritzbox Anrufbeantworter ist aus. Die Ansage kommt auch direkt von O2......Der Teilnehmer ist derzeit ….bla bla…….. hat absolut nichts mit der Fritzbox zu tun. habe 4 Telefone dran.... hat also auch nicht mit dem Telefon zu tun. Ist eine Ansage von O2...… diese muss einfach deaktiviert werden, denke ich.
Ist denn überhaupt die Rufnummer in der Fritzbox aktiv?
Wenn die inaktiv sind, egal aus welchen Gründen, können solche Effekte auftreten.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz...… habe alle Telefonnummer angelernt und diese funktionieren auch alle. Was meinst du mit Aktiv?
wenn die Nummern alle aktiv sind und Du raustelefonieren kannst, dann kann es auch sein, das die Telefoniegeräte nicht mit Rufnummern verknüpft sind. Schau auch mal, ob überhaupt die Anrufe im Log der Fritzbox feststellbar sind.
Hi, ja die Anrufe sind alle da. Glaube wirklich nicht dass die Fritzbox die Ursache ist... AB ist deaktiviert, habe ihn zum Testen einmal eingeschaltet auf 60 Sekunden...….. kommt gar nicht erst bis dahin..... die Ansage kommt schon nach 2-3 x Klingeln. Ist ein VoIP Problem denk ich...…… verdammt
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du auch am Telefon geguckt, ob da eine Einstellung vorgenommen wurde? Da sind ja auch so diverse Einstellungen möglich...

Deine Antwort