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Warum O2
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Hey miteinander,



ich werde langsam etwas verzweifelt. Seit mehreren Wochen funktioniert das Internet bei mir nicht mehr (PLZ 10557). Natürlich habe ich schon sämtliche möglichen Lösungen mehrfach ausprobiert, bringt aber wohl nichts. Im Live-Check steht immer "Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.", zwischendrin wurde es mal geändert und gemeldet, dass man daran arbeiten würde. Wie gesagt, hat sich aber nichts seither getan.



Ich beziehe seit über 3 Jahren DSL von o2 und war eigentlich immer zufrieden, zumal ich Wifi zum Arbeiten brauche. Da ich Remote, also aus dem Home Office, arbeite, habe ich gar keine anderen Optionen. Ich benötige eine funktionierende Verbindung wirklich dringend!



Wie lange dauert es denn noch bis wieder alles funktioniert und was kann ich so lange tun bzw. wie wollt ihr mir helfen? Schließlich zahle ich auch weiterhin für einen Anschluss, den ich nicht nutzen kann...



Bitte helft mir umgehend! Liebe Grüße
Eine "Basisstation" ist eine Sendeanlage für Mobilfunk und hat mit DSL erst einmal nichts zu tun. Über dem o2 Live-Check steht ja extra, dass er sich auf das o2 Mobilfunknetz bezieht und das ist auch ernst gemeint.



Wie geht man bei einer DSL Störung vor? Informier dich jetzt Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.
Hallo @cat_1907 und Willkommen in der Community!



Wie @blablup schon richtig sagte, sind die Basisstationen nur für den Mobilfunk bestimmt und zeigen die Netzstörungen des Mobilfunks an, nicht für DSL Leitungen.

Hast du den oben angegeben Link schon ausprobiert? Dort ist auch die O2 DSL Hilfe App, nach dem herunterladen kann sie dir auch bei der Lösung des Problems helfen.



Melde dich doch bitte, wenn du es ausprobiert hast! :)



Liebe Grüße,

Juliane
Moin Moin,

irgendwie klingt das nach vielen Missverständnissen.

Die Basisstation ist Mobilfunk.

Die Geschwindigkeit von WiFi (WLAN) hat erst mal nichts mit der vom Internet zu tun.

Zur Optimierung des WLAN wäre die DSL Service Suite sinnhaft.

Um die WLAN Verbindung auszuschließen könnte man natürlich auch mal eine Verbindung über ein LAN Kabel Herstellen.

Nützlich wäre auch den Router zu kennen.



Eine Störung wird auch schneller beseitigt wenn man sie meldet.

Störungsannahme

O2 DSL Telefon

0800 52 51 37 8 Kostenfrei



Tipp: Wenn man den DSL Anschluss geschäftlich nutzt mach ggf. ein Geschäftskunden-Anschluss Sinn. Die haben kürzere Endstörzeiten.
Hallo @cat_1907,



wie sieht es aus, konntest du schon was erreichen? Hast du die Tipps von @schluej auch ausprobiert?

Sag' gerne Bescheid, wenn es was neues gibt. 😊



Liebe Grüße,

Juliane

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