Seit vorigen Mittwoch Abend besteht keine Festnetz und Internetverbindung mehr. Alle Kabel sind von mir getestet worden und der Router ist neu gestartet worden.Dieses habe ich am nächsten Tag als Störung gemeldet. Noch war man freundlich und meinte sich zu kümmern, was ein paar Tage dauern kann. Leider brauch ich das Internet auch zum Arbeiten. Aussage von 02 ist, wenn ich eine DSL Leitung als geschäftskunde hätte, wäre das Problem innerhalb von 24h behoben! Aber so muss ich warten. Beim weiteren Anruf, wurde man schon gelangweilt abgewimmelt und auf weiteres warten vertröstet. Auch eine Ankündigung von einer Kündigung wurde lapidar hingenomm.
Es tut sich einfach gar nix. Keine Mitteilungen, kein Angebot das ein Servicemitarbeiter mal vorbei kommt, aber den vollen Betrag vom Konto abbuchen.
Ich möchte für die Zeit in der ich das Internet nicht nutzen kann, eine Rückerstattung und ein schnelleren Service zur Behebung des Problems. Und meine Kündigung ist ernst gemeint.
Seite 1 / 1
Je nach Menge der abzuarbeitenden Tickets kann es tatsächlich etwas länger dauern. Gemäß den AGB sollte eine Rückmeldung jedoch trotzdem innerhalb von 24h erfolgen.
Leider brauch ich das Internet auch zum Arbeiten. Aussage von 02 ist, wenn ich eine DSL Leitung als geschäftskunde hätte, wäre das Problem innerhalb von 24h behoben! Aber so muss ich warten.
Das stimmt - ein Geschäftskunde wird natürlich den Privatkunden bevorteiligt, da diese eben auch extra zahlen. Und wenn man den Anschluss geschäftlich benötigt, wäre es doch eine Überlegung wert, diese 5€ extra im Monat zu zahlen, dafür aber eine schnellere Entstörung zu erhalten.
Beim weiteren Anruf, wurde man schon gelangweilt abgewimmelt und auf weiteres warten vertröstet.
Wenn der Fall aufgenommen wurde, kümmert sich eine Abteilung darum, die dich auch kontaktiert. Du kannst so oft bei der Kundenbetreuung anrufen wie du willst: die werden nichts mehr tun können. Außer du erhältst eine explizite SMS oder E-Mail wo drin steht, dass du anrufen sollst.
Auch eine Ankündigung von einer Kündigung wurde lapidar hingenomm.
Relativ einfach: du hast eine Vertragslaufzeit. Einfach so kommst du da nicht heraus. Natürlich ist es eine s***** Reaktion, wenn man so gleichgültig reagiert. Nichts desto trotz müssen viele Schritte passiert sein, damit eine Sonderkündigung auch durchgeht. Natürlich ist eine Kündigung zum Vertragsende jederzeit möglich. Wobei die Retentionabteilung bei o2 selbstverständlich versucht, dich als Kunden zu behalten. Beispielsweise durch gratis Fritzboxen oder weniger Geld, eine höhere Bandbreite zum gleichen Preis oder oder oder. Dies ist jedoch deine Entscheidung, ob du o2 eine weitere Chance gibst oder aufgrund des Mitarbeiters das Unternehmen verlässt.
Es tut sich einfach gar nix. Keine Mitteilungen, kein Angebot das ein Servicemitarbeiter mal vorbei kommt, aber den vollen Betrag vom Konto abbuchen.
Die Abbuchung passiert automatisch. Jedoch kannst du dir nach erfolgreicher Entstörung des Anschlusses die Gelder zurück holen. Also natürlich für den Zeitraum, wo der Anschluss gestört war.
Ich möchte für die Zeit in der ich das Internet nicht nutzen kann, eine Rückerstattung und ein schnelleren Service zur Behebung des Problems. Und meine Kündigung ist ernst gemeint.
Wie gesagt: melde dich nach der Entstörung bei der kaufmännischen Hotline für deine Rückerstattung.
Zeitlich beschleunigen kann man den Prozess nicht - jeder Kunde wird gleichermaßen behandelt, ohne dass deine Störung priorisiert wird, da jeder "nur" einen Privatkundenanschluss hat. Der o.g. Kollege hatte recht: ein Geschäftsanschluss bringt Vorteile, kostet allerdings auch mehr. Musst du für die Zukunft abwägen, ob es nicht doch eine Überlegung wert wäre.
Thema Kündigung: wie gesagt - überlege es dir, ob du es tatsächlich machen willst. Es ist deine freie Entscheidung, aber es wird auch nicht deinen Anschluss schneller entstören. Und andere Provider haben genauso unfreundliche Mitarbeiter. Niemand ist perfekt oder hat mal einen schlechten Tag.
Liebe Grüße,
Chris - o2-Mitarbeiter im 2nd Level für den Bereich DSL-Technik
Edit:
Bitte nehm den Text nicht böswillig auf. Ich möchte lediglich Transparenz schaffen, damit du auch verstehst, wieso es durchaus länger dauern kann.
Hallo @Ichganzallein ,
@FanolParadise hat da ja schon den einen und anderen Einblick in Bearbeitung und Abarbeitung von Störungsmeldungen gegeben.
Ich habe mir den Fall und auch das Ticket einmal angeschaut und kann auch hier erst einmal nur das wiederholen, was Du auch durch unsere DSL Technik bereits erfahren hast: Es ist in diesem Fall tatsächlich unerheblich, ob Du ein Privat- oder Geschäftskunde bist, da hier keine einfach Anschlussstörung vorliegt.
Es wurde vielmehr durch den Vorleister eine größere, Einschränkung festgestellt, die eben auch mehrere Anschlüsse betrifft.
In einem solchen Fall wird der Vorleister erst einmal alle weiteren Anfragen zu der Thematik für die kommenden sechs Arbeitstage (Montag bis Freitag) abblocken.
Du hattest das Ticket am 17 aufnehmen lassen, es wurden einige Tests und Messungen auch durch uns durchgeführt, eine Weiterleitung an den Vorleister erfolgte in den frühen Morgenstunden des Folgetages, wo wir dann eben diesen Hinweis auf die sechs Tage erhielten.
Morgen ist der letzte dieser sechs Tage, so dass eine Rückmeldung oder erneute Anfrage an den Vorleister dann ab Montag erfolgen kann. Tut mir leid, dass ich Dir da keine andere Information geben kann, dies lässt sich leider auch nicht beschleunigen... :-/
Gruß,
Lars
Ich habe mir den Fall und auch das Ticket einmal angeschaut und kann auch hier erst einmal nur das wiederholen, was Du auch durch unsere DSL Technik bereits erfahren hast: Es ist in diesem Fall tatsächlich unerheblich, ob Du ein Privat- oder Geschäftskunde bist, da hier keine einfach Anschlussstörung vorliegt.
Es wurde vielmehr durch den Vorleister eine größere, Einschränkung festgestellt, die eben auch mehrere Anschlüsse betrifft.
In einem solchen Fall wird der Vorleister erst einmal alle weiteren Anfragen zu der Thematik für die kommenden sechs Arbeitstage (Montag bis Freitag) abblocken.
Du hattest das Ticket am 17 aufnehmen lassen, es wurden einige Tests und Messungen auch durch uns durchgeführt, eine Weiterleitung an den Vorleister erfolgte in den frühen Morgenstunden des Folgetages, wo wir dann eben diesen Hinweis auf die sechs Tage erhielten.
Morgen ist der letzte dieser sechs Tage, so dass eine Rückmeldung oder erneute Anfrage an den Vorleister dann ab Montag erfolgen kann. Tut mir leid, dass ich Dir da keine andere Information geben kann, dies lässt sich leider auch nicht beschleunigen... :-/
Gruß,
Lars
Klingt sehr nach PTI ^^
Moin @Ichganzallein ,
ich habe noch mal einen Blick auf den Anschluss geworfen, sieht so aus, als ob der Vorleister da durchaus innerhalb dieser Frist das ganze erfolgreich beheben konnte, oder?
Gruß,
Lars
ich habe noch mal einen Blick auf den Anschluss geworfen, sieht so aus, als ob der Vorleister da durchaus innerhalb dieser Frist das ganze erfolgreich beheben konnte, oder?
Gruß,
Lars
Hallo. Ja seit gestern hab ich wieder Internet. Die Freude ist groß. Aber sie trübt gleich wieder. Jetzt ist mein Datenvolumen für diesen Monat aufgebraucht. Leider erreicht man am Wochenende bei o2 niemanden um das zu klären, das ich jetzt keine Extrakosten habe. Was nun?
VG Manuela
VG Manuela
Hallo @Ichganzallein ,
ich hab mal geschaut, da scheint irgend etwas mit der Geschwindigkeit des Mobilfunkvertrages nicht in Ordnung zu sein, ich habe da mal eingegriffen, damit das nun wieder stimmt. Und für den Zeitraum der Anschlussstörung habe ich eine Guthabenbuchung beauftragt, diese wirst Du dann auf einer der beiden kommenden Rechnungen erkennen :-)
Gruß,
Lars
ich hab mal geschaut, da scheint irgend etwas mit der Geschwindigkeit des Mobilfunkvertrages nicht in Ordnung zu sein, ich habe da mal eingegriffen, damit das nun wieder stimmt. Und für den Zeitraum der Anschlussstörung habe ich eine Guthabenbuchung beauftragt, diese wirst Du dann auf einer der beiden kommenden Rechnungen erkennen :-)
Gruß,
Lars
Hallo. Vielen Dank für die Mühe. Ich bin gespannt ob das mit der Verrechnung des Guthaben klappt! Seit dem Problem, das ich kein Internet habe, funktioniert auch mein Drucker nicht mehr. Ich weiß nicht ob das Problem hier hin gehört .
Jsetzt habe ich nach kurzer Zeit schon wieder eine Datennutzwarnung bekommen. Hat das schon wieder mit der Geschwindigkeit zu tun? Ich nutze es vielleicht nur etwas mehr als sonst.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
VG Manuela
Jsetzt habe ich nach kurzer Zeit schon wieder eine Datennutzwarnung bekommen. Hat das schon wieder mit der Geschwindigkeit zu tun? Ich nutze es vielleicht nur etwas mehr als sonst.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
VG Manuela
Hallo @Ichganzallein ,
diese Datenwarnung kam in dem Fall vom Handy selbst :-)
Im Screenshot ist ja ersichtlich, dass bei 2GByte eine Erinnerung folgen soll. Dies lässt sich in den Einstellungen, eventuell in den Weiteren Dateneinstellungen nach Belieben anpassen :-)
Gruß,
Lars
diese Datenwarnung kam in dem Fall vom Handy selbst :-)
Im Screenshot ist ja ersichtlich, dass bei 2GByte eine Erinnerung folgen soll. Dies lässt sich in den Einstellungen, eventuell in den Weiteren Dateneinstellungen nach Belieben anpassen :-)
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.