Ich hab einen Vertrag abgeschlossen und habe bisher immer noch keinen Router erhalten. Mein Internet soll heute freigeschaltet werden und ich möchte es er gern nutzen können.
Hast du denn eine Auftragsbestätigung mit dem Schalttermin und den Zugangsdaten bekommen?
Ja habe ich. Freischaltung sollte am 01.06. zwischen 12 und 16 Uhr statrfinden. Hadware würde kurz vor der Schaltung versand werden. Bisher habe ich aber immer noch keine Meldung von O2 diesbezüglich und weder der Shop noch die Hotline (unerreichbar) helfen mir weiter.
Die Zugangsdaten stehen eigentlich auf der Auftragsbestätigung. Daher vermute ich, dass du gar keine Auftragsbestätigung vorliegen hast. Das würde auch erklären, warum noch kein Router verschickt wurde.
Sobald ein von der Telekom bestätigter Schalttermin vorliegt, bekommst du die schriftliche Auftragsbestätigung.
Wie lange dauert das in der Regel? Sollte eine Bestätigung der Schaltung nicht bereits vor oder an dem 01.06. passiert sein?
Von der Bestellung eines DSL-(Neu-)Anschlusses bis zur Schaltung würde ich im Durchscnitt mit 3 bis 6 Wochen rechnen. Im Einzelfall kann es aber auch deutlich länger dauern. Die Auftragsbestätigung bekommst du üblicherweise spätestens eine Woche vor dem Schalttermin.
Du verwechselt da die Reihenfolge: Den Schaltermin teilt man dir erst mit der Auftragsbestätigung mit. Ohne Auftragsbestätigung gibt es keinen verbindlichen Schalttermin.
Du verwechselt da die Reihenfolge: Den Schaltermin teilt man dir erst mit der Auftragsbestätigung mit. Ohne Auftragsbestätigung gibt es keinen verbindlichen Schalttermin.
Auf der O2-Seite wird aber deutlich angezeigt, dass der 01.06. der Schlachttermin ist und der Auftrag besteht seit dem 11.05. Also muss ich davon ausgehen, dass die Seite mir nicht das Richtige anzeigt und sollte einfach abwarten, ob etwas passiert?
Von 11.05. bis 01.06. sind einfach die durchschnittlichen 3 Wochen als voraussichtlicher Termin. Mehr Bedeutung würde ich dem nicht beimessen. Ich persönlich würde abwarten, aber du kannst dir das natürlich gern von der Hotline bestätigen lassen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.