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Warum O2
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Hallo,

ich versuche seit dem 30.11.18 meinen DSL Anschluß incl. Festnetztelefonie ans Laufen zu bringen. Lediglich der DSL Zugang / Internetzugang funktioniert mit den übermittelten Zugngasdaten. Leider sind die benötigten Informationen für die Anmeldung der Festnetznummern nur im Online-Bereich erhältlich. Da ich aber keine Möglichkeit der Anmeldung habe (Meldung: Ihre Rufnummer ist unbekannt....) komme ich da nicht dran. Über die Hotline bekomme ich jeden Tag unterschiedliche Zeiträume zur entgültigen Aktivierung mitgeteilt. Das reicht von 1,5 Std über 24 Std bis zu 7 Tagen (heute mitgeteilt).

Irgendwie finde ich diese Aussagen, ich sag es mal so, unbefriedigend!

Ist es möglich eine verbindliche Aussage zu bekommen, incl. einer Ticketnummer aus dem Second / Thrid-Level-Bereich, wann / wie es jetzt weiter geht?

Gruß...
Hi Ralf.

Laut unseren Infos sollte nun alles funktionieren, kannst du das soweit bestätigen?

VG Matze
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem, das wohl massenhaft bei Wechslern (hier von Telekom) auftritt. DSL funktioniert - Telefonregistrierung scheitert obwohl die Rufnummer im "Willkommenschreiben" von o2 richtig erfasst ist.



Leider auch keine Möglichkeit die Zugangsdaten für den Telefonanschluss über "Mein o2" abzufragen. Hier immer nur die Meldung: "Entschuldigung - Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."



Ich hoffe auf Hilfe durch den Support. Danke
Im Telekom center einloggen und schauen ob Telefonie schon übergeben wurde.



und Box benötigt einen Werksreset.
Im Telekom center einloggen und schauen ob Telefonie schon übergeben wurde.



und Box benötigt einen Werksreset.


Hallo Denner, zunächst mal Danke für die Antwort. Werksreset ist durchgeführt. Hab auch schon in anderen Threads hier gelesen, dass o2 ein technisches Problem mit dem automatischen Einrichten des Kundenprofils hat solange bei der Telekom noch der Zeitraum "sicherer Hafen" läuft. Dennoch sollte o2 die SIP Daten für die Einrichtung des Telefonanschlusses mitteilen.
Dennoch sollte o2 die SIP Daten für die Einrichtung des Telefonanschlusses mitteilen.







Wie soll das funktionieren? Wenn die Telefonie noch bei der Telekom ist, kann o2 keine Daten mitteilen, da die Daten noch nicht im o2 System eingebucht ist und somit auch keine SIP Daten vorliegen. Das sind dynamische Vorgänge, die erst im Zeitpunkt der Einbuchung Daten erzeugen.
Hallo @NeubeiO2,



@Denner hat dir ja bereits wunderbar weitergeholfen.

Funktioniert die Telefonie mit den Daten aus deinem Telekomkundencenter?



Viele Grüße,

Katja🌻

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