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Re: DSL Anschluss nach Technologie umstellung Katastropahl

  • 7 June 2017
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Grüß Gott,

bin auch schon seit knapp 3 Wochen ohne Festnetzanschluß nach Anschlußumstellung.

Taktik der Hotline ist es eigentlich nur die Leute immer zu vertrösten. Ihnen zu erzählen, daß jeweils in den nächsten 2 oder 3 Tagen irgendetwas passiert und das Problem gelöst wird, damit sie nicht so schnell kündigen. Habe mich leider nun so auch schon einige Zeit hinhalten lassen.

Erste Stufe: Man erzählt dem Kunden alle paar Tage, man solle doch mal den Router wieder neu am Netz anschließen oder ein Reset durchführen.

Zweite Stufe: Man erklärt dem Kunden, daß eine neuer Router versandt wird und man nun auf das Postpaket warten solle.

Wurde bei mir zweimal angekündigt und nie verschickt, weil man nach 2 Wochen bei o 2 dann bemerkt hat, daß das wohl eh nichts bringen wird..

Dritte Stufe: Ein Technikertermin wird vereinbart, bei dem dann der Techniker "überraschenderweise" gar nicht kommt, wie bei mir. Ob o 2 überhaupt tatsächlich einen Techniker beauftragt hat, kann ich auch gar nicht nachprüfen.

Aktuell habe ich eine geheimnisvolle sms von o 2 erhalten. Ich sollte eine Telnr. anrufen und dann eine Störungsticketnr. nennen. Leider wurde man bei vier Versuchen nach jeweils 30 min Warteschleife immer aus der Leitung geworfen. Einfacher wäre es wahrscheinlich gewesen, wenn o 2 bei mir angerufen hätte. Aber so kann ja der Kunde nun die nächsten 2 bis 3 Tage wieder hingehalten werden, während er versucht zu erfahren was sich hinter der Ticketnr. verbirgt.

Aus anderen Foren (ein guter Artikel bei heise-online "o2 geht die Luft aus") habe ich entnommen, daß einzige Lösung nur die außerordentliche Kündigung per Einschreiben ist, die bei einer dreiwöchigen Dauerstörung wohl berechtigt ist, und Anbieterwechsel.

Denn wer eine Störung, an deren Beseitigung er angeblich mit Hochdruck seit 3 Wochen arbeitet, nicht beheben kann, der wird auch in den nächsten 3 Wochen nichts lösen können. 

gruß

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Lösung von Anonymous 7 June 2017, 05:03

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1 Antwort

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