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Rabatt auf Grundgebühr nicht berücksichtigt


Benutzerebene 1
Meine erste o2- Rechnung, und fast wie befürchtet, Grund zur Reklamation. Die 10% Rabatt auf Grundgebühr (Aktion lt. Tarifaushang) für das erste Jahr sind nicht in Abzug gebracht. Was kann ich tun? Oder kann das auch hier per Moderator(in) korrigiert bzw. gelöst werden?
Und was kann man tun, wenn bei Vertragsabschluß zugesagt wird, die Anschlußgebühr erlassen zu bekommen, der Berater aber weigert, diese verbale Zusage auch im Vertrag festzuhalten (denke, dann hat man die *A..-Karte*?
mfg
gustav
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Lösung von gustavgansm 28 August 2019, 09:48

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9 Antworten

Grundsätzlich möchte o2, dass Rechnungen schriftlich reklamiert werden. Zur eigenen Sicherheit rate ich auch dazu.

Du kannst natürlich erstmal auf einen Mod warten, der sich das ansieht.


Und was kann man tun, wenn bei Vertragsabschluß zugesagt wird, die Anschlußgebühr erlassen zu bekommen, der Berater aber weigert, diese verbale Zusage auch im Vertrag festzuhalten (denke, dann hat man die *A..-Karte*?

Dann unterschreibt man nicht. Hat man unterschrieben, dann sieht es schlecht aus. Mündliche Nebenabreden sind nicht Bestandteil des Vertrages geworden.
Bei nur 10% Rabatt auf die GG wäre das aber ein schlechtes Geschäft für einen Neuvertrag. 🤔
Hallo @gustavgansm
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mir das mal angeschaut. So ganz schlau bin ich da auch nicht draus geworden, da scheint beim Vertragsabschluss nicht alles geklappt zu haben, ich bin aber guter Dinge dass sich das ganze lösen lässt .
In deinen Daten habe ich gesehen, dass du schon mit der Hotline gesprochen hast, und man dir geraten hat, das ganze schriftlich einzureichen. Das ist ein Weg, vorher würden wir das
aber noch mal von den Kollegen im Backoffice prüfen lassen, dann kannst du dir die Arbeit vorerst sparen. Ich habe daher ein Ticket zur Prüfung aufgenommen, die Kollegen melden sich dann in den kommenden Tagen bei dir.
Solltest du bis Ende kommender Woche noch nichts gehört haben melde dich bitte noch mal hier bei uns.
Wir wünschen ein schönes Wochenende.
Gruß Matze
Benutzerebene 1
@o2_Matze , recht vielen dank für die hilfestellung. ich bin nun doch erstaunt und angenehm überrascht, dass sogar ein moderator da eingreift, wo hotliner sich verweigern (müssen?), aus welchen gründen auch immer. in der tat ist beim vertragsabschluss einiges schief gelaufen, aber nicht nur dort, sondern seit dem ist in dem ganzen prozess der wurm drin, nix hat gepasst und ich hatte einen haufen unpässlichkeiten. würde ich das alles hier aufzählen, es lese sich wie im witzfilm. ging los mit der willkommensmail (also auftragsbestätigung), die erst nach 4 maligen anrufen bei der hotline (und immer wieder versicherung, dass abgeschickt..solle doch mal im spam nachschaun!...ja bin ich denn dämlich!) dann kurz vor zuschaltung kam. immerhin hatte ich dann internet, aber kein festnetz, weil die einwahldaten nach registrierung im myo2 portal ersichtlich wären. ins portal kam ich zwar rein, aber nicht in das menue mit meinen daten. nach mehr als 30 hotline- anrufen und hot- chats bis zur verzweifelung, abgewimmelt, weitergeleitet, vertröstet und doof verkauft werden, tauchten die daten dann 17 tage nach zuschaltung im portal auf (aber erst, nachdem ich 2 mal screenshots an die scsp-bo oder wie die heissen schickte, nachdem auf angeblich eröffnete tickets keiner dort reagierte). bis dahin ging kein telefon. natürlich wurde der volle tarif ab dem zuschalttag berechnet. zwischenzeitlich kaufte ich mir ne neue fritzbox, die angeblich sich einwahldaten automatisch von irgendwoher zieht. nun ist alles in butter, aber natürlich stimmt die erste rechnung nicht.
ich wusste ja auch nicht, das es o2 und o2 shops gibt: auf der HP von o2 wird da ja nicht unterschieden, aber Frau Sozio belehrte mich eines besseren. o2 könne tarife nicht korrigieren, wenn diese in einem o2 shop wie dem meinigen kontrahiert wurden. ja mei..es gibt also zweierlei shops. auf anraten der hotlinerin ging ich dann in diesen nicht echten o2 shop, dort wurde dann ein nachtrag per pc mit einer aktionsnummer erstellt, und nu soll ich den rabatt kriegen. posthum. das mit dem versprochenen wegfall der anschlussgebühr..da werde ich wohl das nachsehen haben. im *echten* o2 shop in erlangen (20 km von mir) wurde mir das versprochen, wenn ich noch bis juno '19 abschlösse. ich schloss dann im *unechten* o2 shop in forchheim (4 km von mir, auf der o2 homepage ausgewiesen und da näher eben bequemer) ab, alles ok, keine gebühr, 10 euro rabatt im 1ten jahr..alles weitere dann per auftragsbestätigung, wurde mir beschieden..zufrieden ging ich heim, bis vorgestern, als die erste rechnung kam. der guten ordnung halber sei erwähnt, ich hatte der auftragsbestätigung, nachdem weder tarif noch null-anschlussgebühr korrekt vermerkt waren, bei o2 schriftlich widersprochen. natürlich keine antwort.
zähle ich die kosten der handy- hotlineanrufe, der neuen fritzbox und die teureren telefonate da kein festnetz ging, zusammen, hätte ich auch beim früheren provider bleiben können, für die 2 jahre laufzeit mit o2.
und wenn ich mir so die threads in der community anschaue, könnte man meinen, es geht gar nix problemlos bei o2. beruhigend, nicht einzelschicksal zu sein.
grüßchen und danke nochmal, dass Sie sich kümmern, Herr Matze! einer der wenigen (so meine persönliche leider- erfahrung) bisher hier von mir zur hilfe gerufenen o2 mitarbeiter mit empathie, sachverstand und..engagement.
gustav
Hi @gustavgansm
Verzeih die späte Antwort, ich konnte Freitag etwas früher in das Wochenende und heute hab ich die späte Schicht erwischt. Vielen Dank für deine netten Worten, da arbeitet es sich gleich sehr viel leichter.
Wie ich sehe haben die Kollegen am Samstag 12x10 Euro Rabatt nachgebucht, darüber solltest du auch per Mail informiert worden sein. Leider kann ich in meinen Daten nicht sehen, ob du auch dazu angerufen wurdest.
Magst du dazu noch mal Rückmeldung geben?
Vielen Dank. Gruß Matze
Benutzerebene 1
rückmeldung: also weder email erhalten noch rückruf. wäre ja auch ok, wenn der rabatt dann nach der buchung auch schlagend wird, also bei mir eingeht. bzgl der anschlußgebühr, naja, ich hatte vor abschluß des o2 vertrages naoch bei den anderen *shops' in erlangen nachgefragt, in allen wurde mir gesagt, dass keine anschlußgebühr anfällt, so ich noch im juno kontrahiere. nachdem auch bei der konkurrenz (vodaxyz) das ebenfalls konzediert wurde nahm ich an, es wäre wieder so ne aktion zur kundenwerbung. nun, natürlich wurde die anschlussgebühr dann berechnet. nächste mal bin ich dann nimmer so gutgläubig, wenn der dealer nicht alles an zusagen in den antrag reinschreibt und sich weigert (weil ja alles noch mit der auftragsbestätigung kommt), dies zu tun, geh ich halt wieder.
grüßchen
gustav
Hi @gustavgansm

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Da du ja noch ein paar Euro bekommst für die verspätete Aktivierung habe ich dir 3x 5 Euro Rabatt auf die DSL Grundgebühr so aktiviert, dass eine Tarifkommunikation per Mail versendet wird.
In dieser sollten dann die 12x10 Euro auch aufgeführt sein, falls nicht wirst du sie aber auf jeden Fall auf der kommenden Rechnung wieder finden, das ist garantiert :-)

Bei Fragen oder Unklarheiten weißt du wo du uns findest.

Beste Grüße Matze
Benutzerebene 1
ok, herzlichen dank, Herr Matze! meine *o2- welt* ist nun in ordnung. thema markiere ich dann als gelöst
@gustavgansm Bestens, so soll es sein. Es freut mich, das wir das gemeinsam lösen konnten.
Danke für deine Geduld mit uns, am Ende wird eben immer alles gut 🙂
Gruß Matze

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