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Warum O2
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Hallo einen schönen guten Abend!



Aktuell habe ich ein großes Problem damit, mich mit meinem TP-Link VR900v ins O2 DSL einzurichten.



Ich habe davor per SMS eine Art PIN erhalten. Dies ist Wohl möglich für den O2 Router gedacht. Wie dem auch sei. Ich habe bei meinem Router (Vorher Resettet) in die Einrichtung gewagt und auch entsprechend den Benutzername sowie das Kennwort eingetragen. Schön und gut. Nun ist das Problem aber das es keine Verbindung herstellt egal was ich auch versuche..



Kann mir wer da bitte helfen?



https://www.directupload.net/file/d/5485/3mnsd9br_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5485/4djj8xdk_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5485/jcp96we5_jpg.htm
Moin,



TP hat da wohl seine Eigengheiten, aber vielleicht hilft dir das https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/ip-telefonie-mit-tp-link-archer-vr900v-226237 weiter.



Greetz
Moin,



TP hat da wohl seine Eigengheiten, aber vielleicht hilft dir das https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/ip-telefonie-mit-tp-link-archer-vr900v-226237 weiter.



Greetz


Da bin ich auch drauf gestoßen. Leider hilft mir das nicht. Mein DSL sollte am 14.06.2019 schon freigeschaltet sein. Und ich weiß nicht ob es was mit diesem pin auf sich hat. Bin total ratlos
Moin,



der PIN ist ausschließlich für o2 Homeboxen gedacht, die lassen sich damit einrichten.



Leider kenne ich die TP Link und deren Aufbau nicht, aber hier sind auch einige Versuche mit TP Routern schief gegangen, aber TP hat eine Anleitung geschrieben https://www.tp-link.com/de/support/faq/1517/





Greetz
Nur mit PIN werden Homeboxen eingerichtet.

Für andere Router sind Benutzername+Passwort jeweils für Internet und für Telefonie erforderlich. Steht eigentlich in einer Mail von O2.

TP-Link-Router nach Anleitung von TP-Link einrichten oder nach den Berichten hier im Forum. Meist ist ein Firmware-Update der erste Punkt der Aufgabenliste.
Moin,



der PIN ist ausschließlich für o2 Homeboxen gedacht, die lassen sich damit einrichten.



Leider kenne ich die TP Link und deren Aufbau nicht, aber hier sind auch einige Versuche mit TP Routern schief gegangen, aber TP hat eine Anleitung geschrieben https://www.tp-link.com/de/support/faq/1517/





Greetz


Die Anleitung von TP-Link habe ich auch genutzt und sowohl O2 VDSL sowie O2 Telekom Variante genutzt. Beides hat nichts gebracht.
Nur mit PIN werden Homeboxen eingerichtet.

Für andere Router sind Benutzername+Passwort jeweils für Internet und für Telefonie erforderlich. Steht eigentlich in einer Mail von O2.

TP-Link-Router nach Anleitung von TP-Link einrichten oder nach den Berichten hier im Forum. Meist ist ein Firmware-Update der erste Punkt der Aufgabenliste.


Firmware Update war keines nötig, da dieser auf dem neuesten Stand ist.
Hallo @Ferhat580 und willkommen in der O₂ Community,



bei einem BSA-Anschluß o2_VDSL(DT-Resale) verwenden, nicht o2_VDSL .



https://www.tp-link.com/de/support/faq/1517/



Gruß



edit: Ich hab zu langsam geschrieben...steht alles schon oben.
Hallo @Ferhat580 und willkommen in der O₂ Community,



bei einem BSA-Anschluß o2_VDSL(DT-Resale) verwenden, nicht o2_VDSL .



https://www.tp-link.com/de/support/faq/1517/

Gruß


Vielen Dank 🙂 aber o2_VDSL(Dt-Resale) finde ich in der Liste nicht
@Ferhat580



https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/einrichtung-von-tp-link-vdsl-router-fuer-internet-und-telefonie-bei-o2-499924



Bin damals über die Basis Einstellungen gegangen. Deine Firmware für die Hardware Version V1 ist in der Tat aktuell.



Update: so eben nochmals Box angemacht.




@Ferhat580











https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/einrichtung-von-tp-link-vdsl-router-fuer-internet-und-telefonie-bei-o2-499924Bin damals über die Basis Einstellungen gegangen. Deine Firmware für die Hardware Version V1 ist in der Tat aktuell.



Update: so eben nochmals Box angemacht.





Genau das habe ich ja auch ausgewählt. Aber dennoch verbindet es sich nicht





Edit: also ich habe alles genauestens nach Anleitung gemacht. An mir liegt es definitiv nicht. Kann auch sein das meine Leitung immer noch nicht freigeschaltet wurde. Da der Schritt 6 immer noch offen ist. Und das seit dem 14.06.2019!



https://ibb.co/18LwFXb



Werde dann immer auf den alten Anbieter weitergeleitet: https://ibb.co/P48CpZJ
@Ferhat580 Ganz dumme Frage(n). VDSL wirklich geschaltet oder doch nur ADSL? Vorleister ist Telekom und nicht Ewe TEL?



Und wie Username eingeben? Copy&Paste oder richtig eingetippt? Hab’s damals per Copy&Paste mit einem Zwischenschritt übers Windows Notepad gemacht.



Update: Super letzten Screen gesehen. Du bist verschaltet. Super Einstand. Kannst morgen die O2 DSL Störungshotline anrufen und ein Ticket einstellen. 0800 52 51 37 8. Bitte das unbedingt mit der Telekom Meldung erzählen.
@Ferhat580 Ganz dumme Frage(n). VDSL wirklich geschaltet oder doch nur ADSL? Vorleister ist Telekom und nicht Ewe TEL?



Und wie Username eingeben? Copy&Paste oder richtig eingetippt? Hab’s damals per Copy&Paste mit einem Zwischenschritt übers Windows Notepad gemacht.


Habe es in ein Textdokument rein geschrieben und darüber kopiert und eingefügt.



https://ibb.co/rsyX3YP kann es damit zusammenhängen?
@Ferhat580 Bist verschaltet. Hatte eben schon mein Posting angepasst.
@Ferhat580 Bist verschaltet. Hatte eben schon mein Posting angepasst.

Mensch, und ich dachte ich wäre ziemlich blöd haha! Ist die Hotline für Vertragskunden kostenfrei? Hatte letztens deshalb eine hohe Rechnung gehabt.



Lieben Dank 🙂
Die Störungshotline mit der 0800 52 51 37 8 ist aus den dt.Fest-u. Mobilnetzen kostenfrei.

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