Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Öffentliche Ipv4 Adresse


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo,

mein Anschluss wurde heute freigeschaltet und ich möchte gerne eine öffentliche Ipv4-Adresse beantragen.

Mit den Kosten von 49,99€ bin ich einverstanden.

Rufnummer: 0********444

Bitte um Freischaltung.

Freundliche Grüße,

Andreas 

icon

Lösung von o2_Antje 22 November 2022, 10:31

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @ansedlma es freut mich, dich in der Community lesen zu können.
Leider hast du dich mit einem Interessenten Account angemeldet und die genutzte Mail Adresse ist bisher nicht validiert.
Was für einen Vertrag hast du über uns abgeschlossen? Mobilfunk, DSL oder Kabel?

LG
Michael

Hi Michael,

 

Das ist bisher mein einziger O2 Account. Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden den Vertrag dort zu verbinden, aber ich hatte gehofft mein Name + Telefonnummer im Profil würden ausreichen für die IP.

Ich habe einen DSL FTTH Vertrag (250).

Grüße,

Andreas

Guten Morgen,

Ich hab nochmal das Forum durchsucht und soweit ich das gesehen hatte, gibt es keine Möglichkeit den Vertrag an einen Interessentenacccount hinzuzufügen. 

Könnte ein Moderator bitte meinen aktuellen Account löschen, damit ich mich mit meiner Email Adresse neu registrieren kann? 

Ich würde mich dann einfach hier nochmal melden, sobald ich gewechselt habe.

 

Vielen Dank schon mal!

 

Grüße,

Andreas 

@ansedlma Bevor wir weitere Schritte zur Löschung besprechen, bei einem Glasfaseranschluss steht dir der Dienst bereits zur Verfügung.
Klappt irgendetwas nicht, vielleicht magst du ja mal verraten was genau du vorhast?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje,

es scheint tatsächlich so, dass die externe Ipv4 verfügbar ist. Ich hatte gestern nach der Einrichtung einen Blick auf wieistmeineip.de geworfen und nur die Ipv6 Adresse gesehen. Bin ehrlich gesagt auch davon ausgegangen dass man inzwischen nur noch eine Ipv6 Adresse bekommt. Inzwischen kann ich allerdings beide sehen.

Super, danke für den Hinweis!

Dann müsste man allerdings trotzdem noch diesen Account hier löschen, damit ich meinen Vertrag beim Registrieren auf diese/n Usernamen/Email registrieren kann. Und ich glaube ich bin noch 24h gesperrt wegen der PKK.. die ich inzwischen aber gefunden habe…

Soll ich für dieses Problem ein neues Topic in einem anderen Themenbereich aufmachen?

Danke und Grüße,

Andreas

Hat sich erledigt. Danke

@ansedlma Lieben Dank für die Rückmeldung.
Freut mich sehr, dass sich alles geklärt hat und wie gewünscht funktioniert.
Soll der Community-Account jetzt so bestehen bleiben oder wünschst du noch eine Löschung?

Gruß
Antje

Hi @o2_Antje,

 

Der kann gelöscht werden. Hab einen neuen Account mit meinem Vertag.

Dankeschön.

Grüße, 

Andreas

 

@ansedlma Alles klar, wird direkt erledigt :)

Gruß
Antje

Deine Antwort