Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 My Home XXL Kombi. wiederkehrende/ kontinuierliche Störungen

  • 3 January 2023
  • 1 Antwort
  • 27 Aufrufe

  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo liebes Community,

ich habe zu meinem Anliegen kein ähnliches Thema gefunden. Ich bin frustriert und hoffe, dass meine Probleme mit O2 endlich ein Ende haben.

Ich bin seit ca. 17 Jahren O2-Mobilfunk-Kunde. Anfang Oktober 22 habe ich das Kombi-Angebot für O2 My Home angenommen. Von Vodafone CableMax 1000 zu O2 My Home XXL gewechselt, nachdem die Verfügbarkeit geprüft wurde. Das Angebot war günstiger als Vodafone, deshalb sofort bestellt. Privat habe ich den Cable Fritzbox 6660 gekauft. Und dann ging es los...

Seit 04. November ist mein O2 My Home XXL-Tarif ohne einen Techniker-Einsatz aktiviert. Erstens hat O2 mir den My Home XXL (2000) freigeschaltet. Das bedeutet, Telefonie und SMS für 19,9 Cent/Min in alle dt. Mobilfunknetze!!!, nicht so wie im Angebot stand Telefonie&SMS Flatrate. Zweitens sind die wiederkehrenden/kontinuierlichen Störungen seit der Aktivierung mehrfach mit Kundenservice kommuniziert. Ein Vodafone-Techniker hat die Störungen Vorort bestätigt und die max. verfügbare Internetgeschwindigkeit bei 800 Mbits direkt am Kabelanschluss im Keller gemessen. Drittens: Es sind keine Hardware zur Einspeisung des Kabelanschlusses vorhanden. Es heißt, ein Verstärker und ein Verteiler wurden nicht installiert. Dies hat der Vodafone-Techniker in seinem Bericht bestätigt. Wir können diesen Anschluss seit der Aktivierung nicht ordnungsgemäß benutzen. 
Aktueller Stand: Die Störungen sind bis heute nicht beseitigt worden. Die Tickets werden nach 2-3 Tagen automatisch als “gelöst” gelöscht. O2 Kundenservice versprach uns mehrfach telefonisch einen Schadenersatz bzw. Gutschrift. Auch dies ist bis heute nicht erfolgt. 
Zuletzt habe ich den Vertrag außerordentlich gekündigt. Die Kündigung wurde zum 04.11.2024, (24 Monate Mindestlaufzeit) bestätigt! 

Ich bin für jede Hilfe / jeden Tipp dankbar, wie ich vorangehen soll. VG

icon

Lösung von o2_Sven 4 January 2023, 10:23

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @TatjanaMut ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bitte eröffne Themen nicht doppelt oder mehrfach. Weiter geht es dann hier im korrekten Board:

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort