Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Mitarbeiter weigert sich ein Ticket zu öffnen


Benutzerebene 1
Hallo

Ich habe neuerdings wieder mehrfache Internet Trennungen hier mal die aktuelle Daten der Trennungen.

Meine Fritzbox 7530 mit der aktuellen Firmware.

Wenn ich eine Internetverbindung getrennt ist dann muss ich jedes mal die Fritzbox neustarten dann geht es wieder zeit lang bis die nächste Trennung ist.

Heute bei o2 Angerufen wollte ein Tick eröffne aber der Mitarbeiter wollte keins auf machen.

Das geht gar nicht ich wollte das man die behebt.

26.08.19 09:11:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.08.19 09:10:50 Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.19 09:10:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.08.19 18:39:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.08.19 07:10:44 Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.19 07:10:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.08.19 05:21:36 Internetverbindung wurde getrennt.
26.08.19 05:21:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@2019 mit welcher Begründung hat die O2 DSL Hotline kein Ticket aufnehmen wollen?

Und könntest Du bitte von der Fritzbox Internet/DSL Informationen die Reiter Übersicht und DSL als Screenshot hier posten?

Danke.
Benutzerebene 1
@Joe Doe Das wollte er nicht sagen. Sagte nur die Fritzbox neu starten was ich schon als erstes getan habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@2019 also wirklich nur ADSL. Schon irgendwas an Störsicherheit eingestellt? Wenn Du den Punkt nicht siehst, unten links Ansicht „Standard“ anklicken. Dann wechselt Du auf „erweitert“. Würde aber erstmal alles auf Standard bei Störsicherheit lassen.

Ich gehe davon aus, dass Du die Fritzbox alleine an einer Steckdose betreibst und die original DSL Kabel benutzt?

Wenn die Sync Verluste morgen immer noch da sind, nochmals ein Ticket einstellen. Nimm am besten dann die DSL Hilfe App für Android oder iOS zum Check deiner Internet Verbindung. Bekommst über die App eine Pre Ticket Nummer. Damit nochmals die Hotline anrufen.
Benutzerebene 1
@Joe Doe Die Störsicherheit habe ich auf Standard gelassen, ja die FritzBox hängt alleine an der Dose.

Also die App nützt mir nichts weil ich dann auch keine Internetverbindung auf dem Android habe.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@2019 ich verstehe deinen letzten Satz nicht. Du hast doch eine Internet Verbindung mit der 7530, nur das Sie instabil ist und den DSL Sync verlierst. Wieso kannst Du dann die Hilfe App nicht benutzen?
Benutzerebene 1
@Joe Doe Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte wenn in diesem Moment die Internetverbindung abbricht dann bin ich nicht mit dem Internet verbunden erst wenn ich die FritzBox neu starte erst dann bin ich wieder verbunden, dann kann ich die App nutzen aber das Problem ist nach dem Neustart kann o2 nicht den Fehler mehr sehen woran es liegen kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@2019 Doch. O2 kann sehen, wie oft der Sync weg war. Ein bis drei Tage die Box dran lassen, Finger weg vom Netzteil und wenn der Sync Verlust >2 ist, App benutzen , Pre Ticket Nummer erstellen und dann anrufen. Wenn der Hotliner immer noch nicht willig ist ein Ticket aufzunehmen, dass hier posten. Dann wird ein O2 Moderator schon über dein Posting fallen. Versprochen. 😉
Also DSL Hilfe App, Analyse, dann sonstiges, Stichwort: Dsl Sync Verlust, weiter zum Kundenservice, Vorgangsnummer aufschreiben, anrufen.
@Joe Doe Danke, besser hatte ich es nicht beschreiben können.
@2019 Joe hat ja schon alles perfekt zusammengefasst.
Bezüglich des Störungstickets: In seltenen Fällen sind die Kollegen
etwas unglücklich wenn Fremdhardware verwendet wird, das sollte
aber einer Fehlermeldung nicht im Wege stehen.

Am besten genauso durchführen wie von Joe beschrieben, dann lässt sich der Fehler sicher schnell beheben.

VG Matze

Deine Antwort