Ich bin nun schon seit fast 10 Jahren O2 Kunde, doch das kann sich eventuell ganz schnell ändern.
Ich nutze für mein Handy noch einen alten Inklusivpaket-Vertrag, und habe einen alten O2 DSL Online 4000 Vertrag.
Fürs Internet zahle ich 30€ im Monat.
Jetzt wollte ich auf das schnellere DSL All-in M wechseln.
Dafür soll ich die neue Anschlussgebühr 49,99€ und den Versand 9,99€.
Da ich monatliche Kündigungsfrist habe, könnte ich jetzt kündigen, meine Mitbewohnerin einen Neukundenvertrag abschließen (Anschlussgebühr 0€ und den Versand 0€) und ich lass mir das ganze dann nach 3 Monaten überschreiben (einmalig 29,99€).
So bekommen wir auch noch die ersten drei Monate für 14,99€, also ist die Überschreibungsgebühr auch schon wieder mit drin.
Ist dieser Schritt wirklich notwendig?
Der Chat-Partner hat das Gespräch meiner Meinung nach nur noch relativ schnell beenden wollen, nachdem ich eine Kündigung als beste Alternative vorgeschlagen habe.
Kann man den Kombivorteil nach einer Überschreibung auch noch einreichen?
Mal schauen ob sich nicht doch noch eine bessere Vorgehensweise findet.
Grüße aus Coburg
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Auf wen läuft der DSL Vertrag? Das ist mir nicht ganz klar.
ich vermute dieser läuft auf Dich. Ganz nach den Vertragsbedingungen wäre genau das der Weg. Deine Mitbewohnerin wäre Neukunde, sie bekommt die Neukunden Konditionen und du übernimmst das.
Wenn ein Mod dir kein anderes Angebot macht wäre genau das also der Weg.
Wie kommst du also darauf das dein DSL M schneller ist?
Vorschlag:
Lass bitte durch einen Mod mal die Leitung prüfen ob überhaupt mehr geht bei ADSL. Wäre VDSL bei Dir verfügbar? Es kann nämlich sein das deine Leitung im ADSL Bereich nur 4 - 6 Mbit kann und dann wäre der M auch nicht schneller.
In diesem Fall würde ich eine Vertragsverlängerung im alten Tarif mit neuen Konditionen empfehlen. Ich meine da kann so eine 6 Mbit Leitung schnell 25 Euro kosten 🙂 Oder einen "alten" etwas schnelleren Vertrag auf 16 Mbit wenn die Leitung das kann.
Also vorher prüfen lassen, es heißt im M "BIS ZU 16 Mbit"
ich vermute dieser läuft auf Dich. Ganz nach den Vertragsbedingungen wäre genau das der Weg. Deine Mitbewohnerin wäre Neukunde, sie bekommt die Neukunden Konditionen und du übernimmst das.
Wenn ein Mod dir kein anderes Angebot macht wäre genau das also der Weg.
Wie kommst du also darauf das dein DSL M schneller ist?
Vorschlag:
Lass bitte durch einen Mod mal die Leitung prüfen ob überhaupt mehr geht bei ADSL. Wäre VDSL bei Dir verfügbar? Es kann nämlich sein das deine Leitung im ADSL Bereich nur 4 - 6 Mbit kann und dann wäre der M auch nicht schneller.
In diesem Fall würde ich eine Vertragsverlängerung im alten Tarif mit neuen Konditionen empfehlen. Ich meine da kann so eine 6 Mbit Leitung schnell 25 Euro kosten 🙂 Oder einen "alten" etwas schnelleren Vertrag auf 16 Mbit wenn die Leitung das kann.
Also vorher prüfen lassen, es heißt im M "BIS ZU 16 Mbit"
Ruf mal hier an: 0800 230 2330
Die Kollegen dort betreuen speziell das Thema interner Wechsel und können dir über alles bestens Auskunft geben. Auch über die Möglichkeiten bei den Konditionen.
Gruß
Stefan
Die Kollegen dort betreuen speziell das Thema interner Wechsel und können dir über alles bestens Auskunft geben. Auch über die Möglichkeiten bei den Konditionen.
Gruß
Stefan
Hallo,
also danke schon mal, hat sich alles geklärt.
Die Dame war sehr freundlich an der Hotline, und ich werde weiter treuer O2 Kunde bleiben.
Schöne Grüße
Klaus
also danke schon mal, hat sich alles geklärt.
Die Dame war sehr freundlich an der Hotline, und ich werde weiter treuer O2 Kunde bleiben.
Schöne Grüße
Klaus
Ich würde gerne von meinem alten Vertrag o2 DSL Fun flat (ISDN) zu einem neuen Vertrag, zum Beispiel O2 DSL All-in M + ISD wechseln, leider ist dies laut O2 Hompage nur über ein Hot-Line möglich, die angerufen, mich durch das selten Dämliche MENÜ gewuselt und dann eine voraussichtliche Wartezeit von 10 Minuten genannt bekommen. Ne, danke, da geht ein kompletter Wechsel zu einem anderen Anbieter beinahe genau so schnell wie das Warten auf eine Mitarbeiter(in) von O2, und ob dann der Wechsel auch noch reibungslos klappt???
Überlege nun nicht mehr lange, der Service ist echt unter aller Sau, warum kann man einen Tarifwechsel nicht online beauftragen? Bei Alice und zuvor bei HanseNet war das alles NULL in Zahlen "0" Problemo.
Überlege nun nicht mehr lange, der Service ist echt unter aller Sau, warum kann man einen Tarifwechsel nicht online beauftragen? Bei Alice und zuvor bei HanseNet war das alles NULL in Zahlen "0" Problemo.
Da hätte ich wohl doch lieber Kündigen sollen.
Denn bis jetzt bekomme ich im Chat immer nur die Aussage, "Bei ihrer Bestellung steht dass diese in Bearbeitung ist."
Also wenn bis KW 40 nicht endlich eine Antwort kommt wann ich definitiv mit meinem Vertrag Rechnen kann, wird dem Verein nach 10 Jahre Treue gekündigt.
Zum Glück habe ich einen Vertrag ohne Laufzeit.
Grüße
Denn bis jetzt bekomme ich im Chat immer nur die Aussage, "Bei ihrer Bestellung steht dass diese in Bearbeitung ist."
Also wenn bis KW 40 nicht endlich eine Antwort kommt wann ich definitiv mit meinem Vertrag Rechnen kann, wird dem Verein nach 10 Jahre Treue gekündigt.
Zum Glück habe ich einen Vertrag ohne Laufzeit.
Grüße
Ok habe ich soeben gemacht.
Im Chat habe ich nämlich wieder nur die Antwort bekommen
xxxxxxxxx: Sie haben Recht. Es sollte endlich umgestellt werden. Ich habe da aber leider auch kein Erklärung woran es liegt.
Ich hoffe das Beste und vlt kann ich dann vor meinem Auszug aus der Wohnung doch noch den neuen GÜNSTIGEREN-Vertrag nutzen.
Grüße
Klaus
Im Chat habe ich nämlich wieder nur die Antwort bekommen
xxxxxxxxx: Sie haben Recht. Es sollte endlich umgestellt werden. Ich habe da aber leider auch kein Erklärung woran es liegt.
Ich hoffe das Beste und vlt kann ich dann vor meinem Auszug aus der Wohnung doch noch den neuen GÜNSTIGEREN-Vertrag nutzen.
Grüße
Klaus
xxxxx: Guten Tag,
yyyyy: hallo
xxxxx: einen Moment bitte, ich mache mich eben mit Ihrer Anfrage vertraut
xxxxx: Leider wurde der Auftrag abgebrochen, da Ihr alter Provider die Kündigung Ihres Auftrages abgelöehnt hat.
yyyyy: O2 ist mein alter provider
yyyyy: ich warte jetzt seit juli auf die umstellung das kann doch nicht sein
xxxxx: Leider kann ich Ihnen derzeit den Grund hierfür nicht mitteilen.
xxxxx: Ich kann leider nur die Rückmeldung aufnehmen und intern zur Klöärung weiterleiten.
yyyyy: ich würde sie bitten dass sich jemand darum kümmert und sich bei mir unter meiner O2 handynummer XXXXX/XXXXX meldet sobald etwas bekannt ist.
xxxxx: Die Fachabteilung, welche sich um Carrieranfragen kümmert ist leider über CHat nicht erreichbar.
xxxxx: Ich werde vermerken, dass man sich mit Ihnen in Verbindung setzt
yyyyy: inzwischen wird es mir nämlich zu bunt, und ich werde sowohl meinen langjährigen O2vertrag sowohl dsl als auch handy kündigen. ebenfalls werde ich in der verwandschaft darauf aufmerksam machen, und dort auch einen wechsel zu 1und1 vorschlagen...
xxxxx: Das steht Ihnen natürlich frei.
yyyyy: ich hoffe die tage auf einen rückruf
yyyyy: danke
Warum wird mir der günstigere o2 Vertrag verweigert?
Wollt ihr uns Kunden einfach nicht?
yyyyy: hallo
xxxxx: einen Moment bitte, ich mache mich eben mit Ihrer Anfrage vertraut
xxxxx: Leider wurde der Auftrag abgebrochen, da Ihr alter Provider die Kündigung Ihres Auftrages abgelöehnt hat.
yyyyy: O2 ist mein alter provider
yyyyy: ich warte jetzt seit juli auf die umstellung das kann doch nicht sein
xxxxx: Leider kann ich Ihnen derzeit den Grund hierfür nicht mitteilen.
xxxxx: Ich kann leider nur die Rückmeldung aufnehmen und intern zur Klöärung weiterleiten.
yyyyy: ich würde sie bitten dass sich jemand darum kümmert und sich bei mir unter meiner O2 handynummer XXXXX/XXXXX meldet sobald etwas bekannt ist.
xxxxx: Die Fachabteilung, welche sich um Carrieranfragen kümmert ist leider über CHat nicht erreichbar.
xxxxx: Ich werde vermerken, dass man sich mit Ihnen in Verbindung setzt
yyyyy: inzwischen wird es mir nämlich zu bunt, und ich werde sowohl meinen langjährigen O2vertrag sowohl dsl als auch handy kündigen. ebenfalls werde ich in der verwandschaft darauf aufmerksam machen, und dort auch einen wechsel zu 1und1 vorschlagen...
xxxxx: Das steht Ihnen natürlich frei.
yyyyy: ich hoffe die tage auf einen rückruf
yyyyy: danke
Warum wird mir der günstigere o2 Vertrag verweigert?
Wollt ihr uns Kunden einfach nicht?
Das Problem (was eigentlich keins sein sollte) ist der Wechsel von o2-blau (das ehemalige o2 DSL) zu o2-rot (ehemals Hansenet/Alice). Von den Abläufen her wird das nach wie vor wie ein Wechsel zwischen zwei Anbietern gehandhabt, der ab und an - wie bei dir - schief geht.
Laut Auskunft der Mods hier soll es ab Januar wieder möglich sein, innerhalb von "o2-blau" auf neue Tarife zu wechseln.
Daher mein Tipp: Wechsel stornieren, DSL kündigen, Kündigung gegen Reduzierung der Grundgebühr zurücknehmen und dann schauen, was ab Januar angeboten wird. Jetzt hast du so lange gewartet, da kommt es auf die zwei Monate auch nicht mehr an. 😉
Laut Auskunft der Mods hier soll es ab Januar wieder möglich sein, innerhalb von "o2-blau" auf neue Tarife zu wechseln.
Daher mein Tipp: Wechsel stornieren, DSL kündigen, Kündigung gegen Reduzierung der Grundgebühr zurücknehmen und dann schauen, was ab Januar angeboten wird. Jetzt hast du so lange gewartet, da kommt es auf die zwei Monate auch nicht mehr an. 😉
Hallo klaus85,
die Kollegen sind noch dran, ja im ersten Schritt hat der Vorgang noch nicht geklappt, bis dahin laufen im Hintergrund noch weitere Vorgänge.
Dabei ist zu beachten, dass das genannte Datum noch nicht der Schaltungstermin ist, dieser liegt uns leider noch nicht vor.
Grüße
Yvonne
die Kollegen sind noch dran, ja im ersten Schritt hat der Vorgang noch nicht geklappt, bis dahin laufen im Hintergrund noch weitere Vorgänge.
Dabei ist zu beachten, dass das genannte Datum noch nicht der Schaltungstermin ist, dieser liegt uns leider noch nicht vor.
Grüße
Yvonne
Bis jetzt habe ich noch keinen Termin, obwohl mir zugesagt wurde dass ich bis Donnerstag einen Anruf mit dem festen Termin bekomme.
Bis jetzt hat sich noch keiner bei mir gemeldet.
Ich glaube ab sofort werde ich auch alle Gespräche mit O2 zu schulungszwecke aufzeichnen.
Finde es unter aller Sau dass ihr versprecht euch telefonisch zu melden, und dann kommt nichts.
Ich hoffe es kommt am Telefon von Betreuer eine gute Ausrede...
Grüße
Stinksaurer Kunde
Bis jetzt hat sich noch keiner bei mir gemeldet.
Ich glaube ab sofort werde ich auch alle Gespräche mit O2 zu schulungszwecke aufzeichnen.
Finde es unter aller Sau dass ihr versprecht euch telefonisch zu melden, und dann kommt nichts.
Ich hoffe es kommt am Telefon von Betreuer eine gute Ausrede...
Grüße
Stinksaurer Kunde
Ich kann dir leider nicht sagen warum du nicht kontaktiert wurdest oder warum man dir einen Rückruf zugesagt hat. Der Fall ist aktuell noch weiterhin in Bearbeitung und es liegt derzeit noch kein genaues Datum vor, tut mir leid.
Grüße
Yvonne
Grüße
Yvonne
Gestern war die Freude schon richtig groß nachdem mein Status über die Portierung hinweg war, und ich den 5.12. als voraussichtlichen Termin genannt bekommen habe.
Doch heute Nacht wieder eine Mail das Daten fehlen.
Der Anruf gerade brachte heraus, dass die Portierung ERNEUT abgelehnt wurde.
Was ist denn nun?
Kann mir jemand mal sagen was tatsächlich los ist, warum ich nicht portiert werden kann?
Gibt es eine Nummer zum "alten" O2 da ich gerne mal deren Argumente wissen würde.
Grüße
Doch heute Nacht wieder eine Mail das Daten fehlen.
Der Anruf gerade brachte heraus, dass die Portierung ERNEUT abgelehnt wurde.
Was ist denn nun?
Kann mir jemand mal sagen was tatsächlich los ist, warum ich nicht portiert werden kann?
Gibt es eine Nummer zum "alten" O2 da ich gerne mal deren Argumente wissen würde.
Grüße
Hier genau das gleiche Problem.
Im August AUftrag erteilt, seit Anfang November Rufnummer tot.
Telefonate im Schnitt 45 Minuten mit 8-10 Personen, nur helfen kann niemand.
Ich bin stocksauer.
Die Frage ist: Kann man den ganzen Auftrag rückgängig machen oder muss man am Schluss Angst haben, dass die Nummer komplett weg ist?
Im August AUftrag erteilt, seit Anfang November Rufnummer tot.
Telefonate im Schnitt 45 Minuten mit 8-10 Personen, nur helfen kann niemand.
Ich bin stocksauer.
Die Frage ist: Kann man den ganzen Auftrag rückgängig machen oder muss man am Schluss Angst haben, dass die Nummer komplett weg ist?
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