Hallo zusammen,
ich habe einen O2-DSL Premium Tarif mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Bald endet die MVLZ und ich möchte bei O2 DSL bleiben. Hier wäre eine passive Verlängerung möglich.
Frage: Kann ich meinen O2-DSL Premium Tarif auch in die Variante "ohne Laufzeit" wechseln? (die neuen Alice Tarife möchte ich nicht).
Vielen Dank für Eure Antworten
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Siehe AGB:
Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten sind mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Mindestlaufzeit kündbar. Wird der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt, verlängert sich der Vertrag jeweils um weitere 12 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende des jeweiligen Verlängerungszeitraumes gekündigt wird.
Mit anderen Worten: der Vertrag verlängert sich automatisch, Du mußt nichts tun. Seih froh, daß Du noch einen alten Vertrag hast, denn die neuen Alice-Tarife will hier niemand.
Ich glaube nicht, daß der Wechsel in "ohne Laufzeit" möglich ist, da neue o2-Vertrage nicht mehr angeboten werden. Und man müßte einen neuen Vertrag machen, allein um die MVLZ zu ändern. Übrigens gab es auf Vertäge ohne MVLZ keinen Online-Rabatt, so daß diese teurer waren.
Gruß
akapuma
Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten sind mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Mindestlaufzeit kündbar. Wird der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt, verlängert sich der Vertrag jeweils um weitere 12 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende des jeweiligen Verlängerungszeitraumes gekündigt wird.
Mit anderen Worten: der Vertrag verlängert sich automatisch, Du mußt nichts tun. Seih froh, daß Du noch einen alten Vertrag hast, denn die neuen Alice-Tarife will hier niemand.
Ich glaube nicht, daß der Wechsel in "ohne Laufzeit" möglich ist, da neue o2-Vertrage nicht mehr angeboten werden. Und man müßte einen neuen Vertrag machen, allein um die MVLZ zu ändern. Übrigens gab es auf Vertäge ohne MVLZ keinen Online-Rabatt, so daß diese teurer waren.
Gruß
akapuma
Hallo daelch,
sorry für die späte Antwort. Wurde wohl etwas zu viel verschoben
Generell bieten wir weiterhin eine Verlängerung von o2 DSL-Verträgen an, auch ohne Mindestlaufzeit.
Wie bereits richtig genannt, verfällt dann der Onlinevorteil. Eine eventuelle automatische Verlängerung wäre ebenfalls noch zu erfüllen.
Ich habe die zur Klärung im Detail auch noch eine persönliche Nachricht geschickt.
Schönen Gruß,
Max
sorry für die späte Antwort. Wurde wohl etwas zu viel verschoben
Generell bieten wir weiterhin eine Verlängerung von o2 DSL-Verträgen an, auch ohne Mindestlaufzeit.
Wie bereits richtig genannt, verfällt dann der Onlinevorteil. Eine eventuelle automatische Verlängerung wäre ebenfalls noch zu erfüllen.
Ich habe die zur Klärung im Detail auch noch eine persönliche Nachricht geschickt.
Schönen Gruß,
Max
Da ich eine ganz ähnliche Frage habe, möchte ich mich hier einklinken.
Momentan habe ich einen 4000-er o2 DSL-Anschluss von Mai 2008. Die MVLZ ist vorbei, der Vertrag hat sich jedoch nun zweimal stillschweigend verlängert. Nun wäre es nicht schlecht, wenn ich etwas mehr Bandbreite bekommen könnte. Laut Kundenbetreuung wäre das wohl grundsätzlich möglich. Von der Kundenbetreuung habe ich zunächst nur Verträge mit einer 24-monatigen MVLZ angeboten bekommen. Nun lese ich hier, dass es auch Verträge ohne diese MVLZ gibt!
Sollte das stimmen, wäre ich daran interessiert, schon weil ich bei dem mir angebotenen 16000-er Anschluss gern testen möchte, ob ich die angegebene Geschwindigkeit wenigstens annähernd erreiche.
Nun meine Fragen: Gibt es wirklich diese Tarife ohne MVLZ? Und was würde passieren, wenn ich solch einen Tarif nach vier Wochen wieder kündige?
Viele Grüße!
Pantoffelheld
Momentan habe ich einen 4000-er o2 DSL-Anschluss von Mai 2008. Die MVLZ ist vorbei, der Vertrag hat sich jedoch nun zweimal stillschweigend verlängert. Nun wäre es nicht schlecht, wenn ich etwas mehr Bandbreite bekommen könnte. Laut Kundenbetreuung wäre das wohl grundsätzlich möglich. Von der Kundenbetreuung habe ich zunächst nur Verträge mit einer 24-monatigen MVLZ angeboten bekommen. Nun lese ich hier, dass es auch Verträge ohne diese MVLZ gibt!
Sollte das stimmen, wäre ich daran interessiert, schon weil ich bei dem mir angebotenen 16000-er Anschluss gern testen möchte, ob ich die angegebene Geschwindigkeit wenigstens annähernd erreiche.
Nun meine Fragen: Gibt es wirklich diese Tarife ohne MVLZ? Und was würde passieren, wenn ich solch einen Tarif nach vier Wochen wieder kündige?
Viele Grüße!
Pantoffelheld
Solange man einen alten Tarif hat, kann man auch in den alten Tarifen wechseln. Wenn du schon einen Anschluss besitzt und das tutst du ja, kann o2 schon sehr genau messen was du an max Kapazität bekommen kannst. Anders ist das wenn du noch nicht Kunde bist. Ich kann dir auf dem Mbit genau sagen, was meine Leitung max kann und das kann dir O2 für deine Leitung auch sagen.
@Mister79:
zunächst erst mal vielen Dank für deine Antwort. Leider beantwortest du damit jedoch nicht meine Fragen. Allerdings hat sich auch ein Teil meiner Fragen erledigt.
Auf Grund deines Postings habe ich mich heute nochmals an die Kundenbetreuung gewandt. Und ich hatte wohl großes Glück, denn heute bin ich in der Abteilung Vertragsangelegenheiten und nicht wie sonst in der Abteilung Vertragsverlängerung herausgekommen. Warum diese beiden Sachgebiete bei o2 so hart getrennt werden, bleibt mir schleierhaft.
Bisher wurde mir von der Kundenbetreuung immer gesagt, ich müsste meinen Vertrag verlängern, wenn ich eine größere Bandbreite will. Heute jedoch sagte mir die Frau am anderen Ende der Strippe, dass dies garnicht nötig ist. Mit einem einfachen (kostenlosen) Tarifwechsel könnte ich meinen Altvertrag behalten und sogar die Laufzeit bliebe unangetastet.
Nun bezahle ich monatlich 5 EUR mehr und bekomme dafür eine (von der Technikabteilung gemessene) Leitung mit voraussichtlich 13000 kBit/s.
Wenn sich diese Geschwindigkeit dann in der Realität bestätigen sollte, wäre ich damit sehr zufrieden.
Fazit: Man muss nur in der Kundenbetreuung an die richtigen Leute geraten, dann bekommt man auch das, was das Herz des Kunden begehrt...
Viele Grüße!
Pantoffelheld
zunächst erst mal vielen Dank für deine Antwort. Leider beantwortest du damit jedoch nicht meine Fragen. Allerdings hat sich auch ein Teil meiner Fragen erledigt.
Auf Grund deines Postings habe ich mich heute nochmals an die Kundenbetreuung gewandt. Und ich hatte wohl großes Glück, denn heute bin ich in der Abteilung Vertragsangelegenheiten und nicht wie sonst in der Abteilung Vertragsverlängerung herausgekommen. Warum diese beiden Sachgebiete bei o2 so hart getrennt werden, bleibt mir schleierhaft.
Bisher wurde mir von der Kundenbetreuung immer gesagt, ich müsste meinen Vertrag verlängern, wenn ich eine größere Bandbreite will. Heute jedoch sagte mir die Frau am anderen Ende der Strippe, dass dies garnicht nötig ist. Mit einem einfachen (kostenlosen) Tarifwechsel könnte ich meinen Altvertrag behalten und sogar die Laufzeit bliebe unangetastet.
Nun bezahle ich monatlich 5 EUR mehr und bekomme dafür eine (von der Technikabteilung gemessene) Leitung mit voraussichtlich 13000 kBit/s.
Wenn sich diese Geschwindigkeit dann in der Realität bestätigen sollte, wäre ich damit sehr zufrieden.
Fazit: Man muss nur in der Kundenbetreuung an die richtigen Leute geraten, dann bekommt man auch das, was das Herz des Kunden begehrt...
Viele Grüße!
Pantoffelheld
Vielen Dank an O2_Max für das Angebot zum Wechsel (bzw. Verlängerung) in den Tarif ohne Mindestlaufzeit. Kurz vor Max Posting hat mir die Hotline schon den Wechsel in den Tarif ohne Mindestlaufzeit angeboten.
Mein Anliegen konnte somit gelöst werden.
Vielen Dank!
Mein Anliegen konnte somit gelöst werden.
Vielen Dank!
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