Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 DSL Studenten - wo in der Mein o2 Übericht?


flispy
Lehrling
Hallo zusammen,

 

ich bin seit gestern nun mit meinem DSL-Anschluss bei o2 und es läuft auch alles bestens ☺️

 

Nun wollte ich mir eine Übersicht verschaffen, ob unter "mein o2" auch alles korrekt steht.

Leider wird dort noch nicht mein DSL Anschluss gelistet - wie lange dauert das?

 

Wenn ich meinen Bestellstatus abrufe, dann steht unter Produktdetails:

O2 DSL

Online-Vorteil: DSL Online Rabatt
Zusatz-Packs: Family bzw. Office Flatrate

 

Allerdings kann ich dort nicht davon lesen, dass ich o2 DSL Komplett Plus bestellt habe und damit auch eine MobileFlat haben müsste. Von meinem o2-Handytarif (Postpaid) müsste ich ja nun meinen Festnetzanschluss kostenlos anrufen können, richtig?

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke!!

Lösung von o_kai

Hallo Flispy,

 

in der Regel dauert es 4-6 Tage, bis die Daten unter "Mein o2" aktualisiert sind!

 

Mit der Schaltung Deines DSL-Anschlusses und den dazugehörigen Optionen, welche Du gewählt hast, kannst Du natürlich von Mobilfunk in das eigene Festnetz kostenlos telefonieren (Familiy-Option).

 

Bei der Bestellung von o2-DSL wird ja auch abgefragt, ob der zukünftige Vertrag unter der gleichen Kundennummer laufen soll. Ist ja auch Bedingung für die Family-Option.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

o_kai
Lehrling
  • Lehrling
  • 321 Antworten
  • Lösung
  • 12. Oktober 2010
Hallo Flispy,

 

in der Regel dauert es 4-6 Tage, bis die Daten unter "Mein o2" aktualisiert sind!

 

Mit der Schaltung Deines DSL-Anschlusses und den dazugehörigen Optionen, welche Du gewählt hast, kannst Du natürlich von Mobilfunk in das eigene Festnetz kostenlos telefonieren (Familiy-Option).

 

Bei der Bestellung von o2-DSL wird ja auch abgefragt, ob der zukünftige Vertrag unter der gleichen Kundennummer laufen soll. Ist ja auch Bedingung für die Family-Option.


flispy
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 24. Oktober 2010
hm... noch immer ist mein DSL-Anschluss nicht in meiner Übersicht. komisch.


o2_Jan_alt
  • Team
  • 687 Antworten
  • 25. Oktober 2010
Hallo flisby,

 

bitte versuche einmal den DSL neu zu registrieren.

Es könnte sein das nicht beide Verträge über einen Account laufen

 

dein o2_Jan


flispy
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 25. Oktober 2010
was genau meinst du denn mit neu registrieren?

also über meine auftragsnummer (WE19779xxxxx) kann ich ihn in der bestllübersicht anzeigen lassen, mehr aber auch nicht :frowning


o2_Jan_alt
  • Team
  • 687 Antworten
  • 25. Oktober 2010
Hallo,

 

es geht erst wenn der DSL online ist, ist er das nicht?


flispy
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 25. Oktober 2010
doch, online ist er. Habe gerade mit einem netten Herrn von der Kudenbetreuung gesprochen.

Das Problem ist wohl, dass es zwei separate Rechnungen gibt unter einer Kundennummer. Deshalb ist es in der Übersicht nicht ersichtlich.

Was mich viel mehr ärgert ist, dass die Family & Office Flatrate nicht greift, da es zwei versch. Rechnungen sind. Dabei war bei der Registrierung immer die Rede davon, dass es nur unter der gleichen "Kundennummer" laufen muss :frowning


o2_Jan_alt
  • Team
  • 687 Antworten
  • 25. Oktober 2010
Hallo Flisby,

 

ja diesen Fehler hatte ich befürchtet.

 

Dann müßte man die Accounts zusammen führen lassen, hat der Berater dir das entsprechende Formular geschickt?

 

dein o2_Jan