Hallo , ich habe einen alten Alice-Vertrag DSL Fun Max flat mit Option Mobile Internet Flat Handy. Dieser wurde im Zuge der angekündigten o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung am 21.06.19 optimiert. Die zugesandte SIM-Karte wurde nach Erhalt der SMS entsprechend gewechselt. Bisher funktionierte der DSL-Anschluss als auch die Option Mobile Internet Flat Handy tadellos. Nach der Optimierung sieht es so aus, dass zwar der DSL-Anschluss weiter gut funktioniert, aber die Option Mobile Internet Flat defacto nicht. Man braucht gefühlte Stunden zum Laden von Bildern, von Internetseiten bzw. Apps sowie beim Laden von empfangenen Videos. O2_Larissa hat hier in der Community zu dem Prozess der o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung viel geschrieben und zugesichert, dass die Tarifinhalte incl. der gewählten Optionen gleich bleiben werden und man auch nicht mehr zahlt als vorher. Ich bitte um Prüfung und der Wiederherstellung der vollen und gewohnten Funktionsweise der Option Mobile Internet Flat Handy.
Vielen Dank im Voraus.
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Hallo @Temotie
bitte schick uns (@o2_Support ) einmal die folgenden Daten per PN zu:
Sag dann bitte hier noch einmal Bescheid, dann schau ich deine Daten rein.
Viele Grüße
Annika
bitte schick uns (
- die neue DSL Kundennummer
- deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl
Sag dann bitte hier noch einmal Bescheid, dann schau ich deine Daten rein.
Viele Grüße
Annika
Das wäre aber untypisch für die Optimierung. Da würde ich nach den Verbindungseinstellungen des Handy schauen. Vielleicht auch nur Volumen verbraucht?
Oder mal nach Störungen bzw. Umbauten im örtlichen Mobilfunknetz schauen!
Hallo O2_Annika. Danke für das Anschauen meines geschilderten Problems. Ich hab eben per PN eine Nachricht übersandt.
Viele Grüße
Temotie
Viele Grüße
Temotie
Hallo @Temotie
vielen Dank für die Daten per PN.
Ich habe deine SIM-Karte einmal vom Netz genommen. Bitte starte dein Handy einmal neu und sag mir bitte Bescheid, ob sich was geändert hat.
Viele Grüße
Annika
vielen Dank für die Daten per PN.
Ich habe deine SIM-Karte einmal vom Netz genommen. Bitte starte dein Handy einmal neu und sag mir bitte Bescheid, ob sich was geändert hat.
Viele Grüße
Annika
Hallo o2_Annika. Das vom Netz nehmen der SIM-Karte in Verbindung mit dem Neustart des Handys war die Lösung. Jetzt läuft wieder alles so wie gewohnt. Vielen Dank für die kompetente und unkomplizierte Hilfe.
Viele Grüße
Temotie
Viele Grüße
Temotie
Perfekt @Temotie , das freut uns!
Ganz lieben Dank für diese Rückmeldung.
Viele Grüße und ein wunderbare Woche,
Katja:whale
Ganz lieben Dank für diese Rückmeldung.
Viele Grüße und ein wunderbare Woche,
Katja:whale
Hallo, kann ich hier eine neue PKK anfordern?
"Die persönliche Kundenkennzahl (PKK) ist ungültig, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben."
"Die persönliche Kundenkennzahl (PKK) ist ungültig, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben."
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