Hi!
Ich bin langjähriger Mobilfunkkunde bei O2 und habe mich dazu entschlossen, im Zusammenhang mit meiner Mobilfunkvertragsverlängerung, ab diesem Jahr mein Home-DSL auch über O2 zu beziehen.
Am 22.07. habe ich mich telefonisch von O2-Kundenbetreuern beraten lassen und mich dann zum "My Home M" mit 50MBit entschlossen, nachdem mir gewisse Preissenkungen versprochen worden waren.
Nun ist mir aufgefallen, dass in der Artikelübersicht, die mir O2 direkt nach der Bestellung per Mail zugesendet hatte, zwar die vereinbarten Leistungen, aber deutlich höhere Kosten aufgeführt werden.
Frage:
Wie lässt sich diese unangenehme Situation in den nächsten Tagen lösen, sodass ich die mir telefonisch zugesicherten Konditionen bekomme?
Gibt es Kunden, denen bereits ähnliches passiert ist und die Verhaltenstipps geben können?
Vielen Dank fürs Lesen, ich würde mich über eine Antwort freuen!
Seite 1 / 1
Äh, mmh, solche Fragen tauchen immer wieder auf, wenn nur bis Seite 4 gelesen wurde. Die Rabatte tauchen auf den Seiten 7-23 auf.
Hat mich auch schon verwirrt, kommt aber meist hin.
Hat mich auch schon verwirrt, kommt aber meist hin.
Hallo @Max Mustermann ,
wir helfen dir gerne hier weiter.
Welche Konditionen weichen genau ab vom ursprünglich abgesprochenen Angebot?
Viele Grüße,
Michi
wir helfen dir gerne hier weiter.
Welche Konditionen weichen genau ab vom ursprünglich abgesprochenen Angebot?
Viele Grüße,
Michi
Hallo Klaus_VoIP , hallo Michi ,
vielen Dank für die Antworten, ich musste die Konditionen selber nochmal genau nachschlagen.
Bei mir geht es konkret um "o2 my home M" (50MBit/s plus Homebox2!) für regulär monatl. 21,98€ bis zum 12ten, dann 31,98€.
Ausgemacht waren monatl. 16,98€ bis zum 12ten, dann 26,98€.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass der "Kombirabatt" (oä, dh der Rabatt, der durch meinen Mobilfunkvertrag möglich ist) vergessen wurde; der ist nämlich besprochen worden, aber nicht aufgeführt.
Ist euch sowas schonmal passiert?
Wie würdet ihr darauf reagieren, um die zugesicherten Konditionen nachträglich noch zu erhalten? An wen kann ich mich wenden?
Vielen Dank nochmal fürs Lesen und beste Grüße!
PS: Der Vertrag wurde am 22.07.19 eingegangen; die Homebox habe ich bereits erhalten, aber noch keinen Internetanschluss.
vielen Dank für die Antworten, ich musste die Konditionen selber nochmal genau nachschlagen.
Bei mir geht es konkret um "o2 my home M" (50MBit/s plus Homebox2!) für regulär monatl. 21,98€ bis zum 12ten, dann 31,98€.
Ausgemacht waren monatl. 16,98€ bis zum 12ten, dann 26,98€.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass der "Kombirabatt" (oä, dh der Rabatt, der durch meinen Mobilfunkvertrag möglich ist) vergessen wurde; der ist nämlich besprochen worden, aber nicht aufgeführt.
Ist euch sowas schonmal passiert?
Wie würdet ihr darauf reagieren, um die zugesicherten Konditionen nachträglich noch zu erhalten? An wen kann ich mich wenden?
Vielen Dank nochmal fürs Lesen und beste Grüße!
PS: Der Vertrag wurde am 22.07.19 eingegangen; die Homebox habe ich bereits erhalten, aber noch keinen Internetanschluss.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass der "Kombirabatt" (oä, dh der Rabatt, der durch meinen Mobilfunkvertrag möglich ist) vergessen wurde; der ist nämlich besprochen worden, aber nicht aufgeführt.
Das wird
Den Kombirabatt gibt es nur, wenn zwei zum Kombivorteil berechtigende aktive Anschlüsse vorliegen. Das ist bei dir nicht der Fall, weil der DSL-Anschluss noch gar nicht aktiv ist.
Zu den möglichen Kombinationen siehe diese Übersicht.
Zu den möglichen Kombinationen siehe diese Übersicht.
Hallo @Max Mustermann ,
es freut mich, dass du dich für einen o2 DSL Anschluss entschieden hast.
Der DSL Vertrag ist in der Kombi-Variante aufgenommen werden.
Der Rabatt wird allerdings erst nach Vertragsaktivierung gebucht.
Dein Mobilfunkvertrag als Ausgangstarif berechtigt jedoch nicht zu 5 EUR Kombi-Rabatt im Monat sondern nur zu 2,50 EUR.
Im ersten Jahr zahlst du daher 19,48 EUR im Monat und ab dem 13 Monat 29,48 EUR im Monat.
Gruß
Antje
es freut mich, dass du dich für einen o2 DSL Anschluss entschieden hast.
Der DSL Vertrag ist in der Kombi-Variante aufgenommen werden.
Der Rabatt wird allerdings erst nach Vertragsaktivierung gebucht.
Dein Mobilfunkvertrag als Ausgangstarif berechtigt jedoch nicht zu 5 EUR Kombi-Rabatt im Monat sondern nur zu 2,50 EUR.
Im ersten Jahr zahlst du daher 19,48 EUR im Monat und ab dem 13 Monat 29,48 EUR im Monat.
Gruß
Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.