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Warum O2
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Hallo.

Nach langen 2 Monaten warten sollte heute der Techniker für die Freischaltung vom DSL kommen.

Der tauchte natürlich nicht auf und nach ewigen Telefonaten erfuhr ich, dass es angeblich eine Fernschaltung war.

Ich sollte den Router einfach selber installieren.

Soweit so gut. Leider akzeptiert der Router meine VoIP-PIN nicht.

Es heißt immer, ich soll meine Zugangspin überprüfen.

Der Mitarbeiter an der Störungshotline sagte, es gäbe eine allgemeine Störung für alle Anschlüsse, welche heute geschalten wurden.

Ich soll es den Tag über immer wieder probieren und mich sonst morgen nochmal melden.

Leider hab ich jetzt hier gelesen, dass schon viele diese Antwort bekommen haben...

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin auf Wlan angewiesen.

Router ist richtig angeschlossen, Internet blinkt rot und Info leuchtet rot.

Zugangspin wäre angeblich falsch.

Liebe Grüße
Moin Moin,

warum sollte ein Mitarbeiter das sagen wenn es nicht stimmt?

Wie weit kommt man denn am Installationsschirm?

Wird das Zugangsnetz erkannt?

Was man noch machen kann:

Neustart bzw. Werksreset (Auslieferungszustand wiederherstellen)

Ist ein Zugriff auf die Bedienoberfläche der O2 HomeBox nicht mehr möglich oder du hast dein Kennwort vergessen, kannst du auch durch Betätigen des Reset-Tasters selbst die O2 HomeBox neu starten bzw. zurücksetzen.

Der Reset-Taster ist an der Geräterückseite neben dem Ein-/Aus-Schalter in einer Vertiefung angeordnet und mit Reset beschriftet:



Verwende zum Betätigen des Reset-Tasters einen Kugelschreiber oder Ähnliches.


  • Werksreset: Hältst du den Reset-Taster etwa 6 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand der O2 HomeBox wiederhergestellt. Alle von dir vorgenommenen Einstellungen gehen verloren. Lasse den Reset-Taster wieder los. Deine O2 HomeBox ist wieder betriebsbereit, wenn die Power-LED dauerhaft grün leuchtet:

Sonst bleibt nur:

O2 DSL Telefon 0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Weil das die Standardantwort ist, wenn man sich alte Posts durchschaut 🤷🏻‍♀️



Reset hab ich schon mehrfach durchgeführt.

Zugangsnetz, Aktivierung und DSL-Verbindung haben alle ein grünes Häkchen.

Es hängt nur an der PIN.
Moin Moin,

warum sollte ein Mitarbeiter das sagen wenn es nicht stimmt?

Wie weit kommt man denn am Installationsschirm?

Wird das Zugangsnetz erkannt?

Was man noch machen kann:Neustart bzw. Werksreset (Auslieferungszustand wiederherstellen)

Ist ein Zugriff auf die Bedienoberfläche der O2 HomeBox nicht mehr möglich oder du hast dein Kennwort vergessen, kannst du auch durch Betätigen des Reset-Tasters selbst die O2 HomeBox neu starten bzw. zurücksetzen.

Der Reset-Taster ist an der Geräterückseite neben dem Ein-/Aus-Schalter in einer Vertiefung angeordnet und mit Reset beschriftet:

Verwende zum Betätigen des Reset-Tasters einen Kugelschreiber oder Ähnliches.

  • Werksreset: Hältst du den Reset-Taster etwa 6 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand der O2 HomeBox wiederhergestellt. Alle von dir vorgenommenen Einstellungen gehen verloren. Lasse den Reset-Taster wieder los. Deine O2 HomeBox ist wieder betriebsbereit, wenn die Power-LED dauerhaft grün leuchtet:
Sonst bleibt nur:

O2 DSL Telefon 0800 52 51 37 8 Kostenfrei




Weil das die Standardantwort ist, wenn man sich alte Posts durchschaut 🤷🏻‍♀️



Reset hab ich schon mehrfach durchgeführt.

Zugangsnetz, Aktivierung und DSL-Verbindung haben alle ein grünes Häkchen.

Es hängt nur an der PIN.
Wichtig ist der Werksrest!

Wenn es immer noch nicht geht dann noch mal eine Störung melden.

Die Moderatoren von @o2_DSL können nur helfen wenn es eine Störungsnummer gibt.
Wichtig ist der Werksrest!

Wenn es immer noch nicht geht dann noch mal eine Störung melden.

Die Moderatoren von @o2_DSL können nur helfen wenn es eine Störungsnummer gibt.


Also ich habe eben mal zusammen gerechnet, wie lange ich heute faktisch mit verschiedensten Mitarbeitern gesprochen habe.... 2 Stunden... mit 2 Mitarbeitern die ihren Job verfehlt haben und mich ausgelacht haben. Unglaublich. Der Rest war Gott sei dank nett.

jetzt ist der Anschluss doch nicht geschaltet und alles ist seltsam.

Habe jetzt ein Ticket mit Störungsmeldung und soll mich Mittwoch nochmal bei deiner genannten Nummer melden.
Mit einer Störung die gemeldet wurde können ggf. auch die Moderatoren helfen.

Es kann aber etwas dauern.
Hallo @NesPip ,



alles klar, dann bist du wohl erstmal versorgt. Bei Rückfragen, einfach melden. 😉



Gruß,

Michi
Hallo @NesPip ,



wurde der Router (HomeBox?) zum Vertrag geliefert, oder hast du ihn selbst besorgt?



Gruß

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