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Warum O2
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Hallo,



ich bin letzten umgezogen und musste meinen Tarif ändern von "O2 my Home M Flex" zu "O2 my Home S Flex" zum einem habe ich seit dieser Umstellung ein Datenvolumen von 100GB was es vorher nicht gab und deshalb möchte ich meinen Vertrage auch Kündigen.



Nun bin ich auf folgendes gestoßen, da mein Vertrag ja Monatlich kündbar ist wunder ich mich über folgenden Eintrag bei meinen Vertrags Daten "Vertragsende: 03.10.2020" wie kann das denn sein?



Oder ist das auch mal wieder ein Fehler im System wie es wohl öfters vor kommt.



vielen dank im voraus für Hilfe



Gruß w011a
Also zu einem Produktwechsel in einen günstigeren Tarif wird niemand gezwungen.

Beim o2 my Home S gibt es die volle Tarifgeschwindigkeit bis 100 GB Datenvolumen im Monat und danach wird die Geschwindigkeit auf 2 Mbit/s begrenzt. Das ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Tarifs, weswegen er ja auch günstiger ist. Dass du das vorher nicht hattest ist normal, weil der o2 my Home M unbegrenztes Highspeed-Datenvolumen hat, weswegen er ja auch teurer ist.



Beim Umzug hast du die Wahl: Volle Anschlusskosten zahlen und ohne Vertragsverlängerung umziehen oder 2-Jahres-Vertrag machen und die Anschlusskosten sparen. Das war ganz deine Entscheidung.
Zum einen musste ich denn vertrag wechseln laut dem o2 berate da bei der neuen Wohnung nur 10mb anstatt 50mb zu Verfügung stehen und wurde beim Umzug Formular an die Hotline weiter verwiesen deswegen.



Und nach wie vor habe ich ja denn flex Tarif genau aus diesem Grund wieder gewählt das ich meine monatliche Kündigungsfrist habe und ich habe diese Anschluss Gebühr bezahlt beim umstellen.



also ist dort was falsch gelaufen.
Zum einen musste ich denn vertrag wechseln laut dem o2 berate da bei der neuen Wohnung nur 10mb anstatt 50mb zu Verfügung stehen



Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Mindestdatenrate liegt im Tarif my Home M liegt bei lediglich 6 Mbit/s. Siehe Produktinformationsblatt.

Wenn diese Mindestdatenrate unterschritten wird und dir der Tarif my Home S nicht zusagt, hättest du natürlich auch den Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende kündigen können.
Wie schon gesagt, ich wollte eigentlich damals meinen alten Vertrag behalten das wäre aber nicht möglich 🤷🏻‍♂️ Sonst hätte ich ja nicht gewechselt wieso auch immer.
Hi @w011a

Keine Sorge, das mit der Vertragslaufzeit ist ein Anzeigefehler, die Kollegen der Technik sind schon dran den Fehler zu beseitigen.

Möchtest du denn aktuell kündigen? Oder hat dich nur das Datum in der Anzeige irritiert? Falls du kündigen möchtest können wir dich

dabei unterstützen, ich hoffe aber doch sehr, dass wir dich doch noch von uns überzeugen können.

VG Matze
Da dieses Problem ja nun gelöst ist wäre nur noch dies Sache mit den Datenvolumen. Welche Möglichkeiten habe ich um diese weg

Zu bekommen?





Tarif wechseln auf eine 50er flex umstellen, Sehe ich das richtig ?



Weil dann konnte ich auch die anliegende 16mbit nutzen anstatt nur die 10mbit richtig?



aber dann frage ich mich echt wieso ich meinen alten Vertrag nicht mit nehmen konnte.



danke schon mal @o2_Matze
Also das Datum stimmt schon mal, aber wieso stehen da nun 3 monate und keine 3 wochen wie vorher ?



Es ist wohl der Wurm drin 😉 @o2_Matze



Vertragsende:

03.10.2019

Kündigungsfrist:

3 Monat(e) zum Vertragsende
Hi @w011a

Wenn gewünscht können wir dich kostenlos auf den My Home M Flex umstellen. Der Tarif kostet dann 29,99 Euro ohne Volumenbeschränkung und ist weiterhin monatlich kundbar.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Wenn wir die Umstellung durchführen sollen, gib uns gern Bescheid.

VG Matze
hallo @o2_Matze



dann bitte ich doch um Umstellung des Tarifes auf My Home M flex für 29,99€ im Monat



Dann sollte das ja passen 😉 wenn dann auch noch die richtigen Fristen in meinem Profil stehen.



mfg Wolla
Hi @w011a

Ist eingerichtet, alles weitere dazu (Umstellungstermin etc.) bekommst du in den kommenden Tagen per Mail

Bei Fragen oder Unklarheiten einfach wieder hier bei uns melden.

VG Matze
Vielen Dank @o2_Matze schon mal im Voraus
Immer stets zu Diensten :-)

VG Matze

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