Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo liebe Community, ich verzweifle langsam. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich möchte zunächst kurz die Historie zu meinem Anliegen erläutern.

Mein Alice Altvertrag mit Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende wurde von O2 übernommen (16 Mbit). Ich interessierte mich für eine 50 Mbit Leitung bei O2, welche mir angeboten und als Vertragsänderung abgeschlossen wurde (24 Monate Laufzeit). Zum Anschalttermin stellte sich heraus, dass O2 bei uns keine 50er Leitung anbieten kann. Dies kostete viel Zeit, Nerven und unendlich viele Telefonate. Daraufhin wurde der neue Vertrag O2 Home M widerrufen und ich erhielt ein Schreiben mit Bedauern seitens O2. Mir fiel in meinen O2 Account auf, dass die ursprüngliche Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende nicht angezeigt wurde und nahm sofort Kontakt auf. Hier wurde nochmals recherchiert und mir zugesichert, dass nun endlich für alle MA ersichtlich im System hinterlegt wird, dass ich 4 W Kündigungsfrist habe. Im Schreiben vom 26.07. bestätigt mir O2, dass die Vertragsänderung storniert wurde und meine ursprüngliche Kündigungsfrist wieder aktiv ist. Ich führte am 31.07. in meinem Account die Kündigungsvormerkung durch. Heute rief ich in Hamburg an um die Kündigung zu bestätigen. Dort und auch danach bei meinem Anruf bei der Hotline spricht man von Kündigungsfrist 6 Monate? Wie kann das sein. Kann ich hier Hilfe finden. Danke Torsten
Hallo @HelpWanted,

ich habe mir das einmal angeschaut. Mittlerweile wurde das Deaktivierungsdatum ja korrigiert, dazu solltest Du auch entsprechende Rückmeldung bekommen haben, oder?

Es hat den Anschein, als ob hier durch den Widerruf noch einige Daten nicht so ganz wieder in dem Zustand waren, in dem sie sein sollten, was zur Aussage an dr Hotline geführt hatte.

Gruß,

Lars
Hallo Lars, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es gestern Abend nochmals telefonisch unter der Hamburger Telefonnummer versucht und einen sehr hilfsbereiten MA erwischt. Dieser hat sich nochmals meine Flex Vertragshistorie angesehen und mir am Telefon mitgeteilt, dass er es nachvollziehen kann und die Frist entsprechend 4 Wochen zum Monatsende ist. Er teilte mir dann den 31.08.2019 als Beendigungstermin mit. Schriftlich habe ich noch nichts, soll aber per Mail in Kürze folgen. Weißt du wie lange es dauert, bis ich die schriftliche Bestätigung per Mail erhalte. Danke nochmal für dein Engagement. Torsten
Hm. Das kann mitunter einige Tage dauern, ich kann aber nachvollziehen, dass das Datum angepasst wurde und auch genau das drinne steht, was Dir mitgeteilt wurde. Es ist also für jeden meiner Kollegen auch entsprechend ersichtlich :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort