Hallo zusammen. Es handelt sich um folgendes Problem bei mir:
Ich bin umgezogen und wollte meinen DSL Anschluss von o2 mitnehmen. Als ich das erste Mal angerufen habe, wurde mir gesagt, dass das für die neue Adresse möglich ist. Wie es sich aber rausstellte, nach einem Monat hin und her, ging es doch nicht, da keine freien Leitungen vorhanden sind, zumindest nicht von o2. Also habe ich meinen Vertrag gekündigt und einen neuen über Telekom abgeschlossen, den ich innerhalb einer Woche hatte. Ich warte immer noch auf die Kündigungsbestätigung, da ich den Vertrag schon am 19.06.2019 gekündigt habe. Mehrmals habe ich angerufen, aber bislang hat mir keiner helfen können. Ich habe auch meine Einwohnermeldebescheinigung zugeschickt, weil mir das beim Kundenservice mitgeteilt wurde, sonst hätte ich das auch nicht gewusst. Es wäre lieb, wenn sich da etwas tun würde. Meine Geduld und Höflichkeit sind am Ende. Denn zwei Rechnungen habe ich schon in der Zwischenzeit bekommen (ohne einen Service dafür zu kriegen). Und bei einer ganz einfachen Kündigungsbestätigung funktioniert es leider nicht?!
Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus und hoffe, dass ich jetzt von o2 ernstgenommen werde und das mein Problem möglichst schnell gelöst wird.
Liebe Grüße,
Bellydancer
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Hattest Du denn den Umzug des Anschlusses formal beauftragt, so dass o2 die Umzugs-Möglichkeit prüfen und ggfs. den Umzug ablehnen konnte? Hast Du es vielleicht sogar schriftlich bekommen, dass o2 Dich nicht weiterversorgen kann? Oder hast Du Dich nur telefonisch erkundigt und dann gekündigt?
Nach dem, was ich hier so mitbekommen habe, sollte auch o2 schalten können, wenn die Telekom das kann. Den angeblichen Grund „keine freien Leitungen“ verstehe ich deshalb nicht ganz, weil das meiner Meinung nach alles über dieselben Leitungen laufen sollte.
Nach dem, was ich hier so mitbekommen habe, sollte auch o2 schalten können, wenn die Telekom das kann. Den angeblichen Grund „keine freien Leitungen“ verstehe ich deshalb nicht ganz, weil das meiner Meinung nach alles über dieselben Leitungen laufen sollte.
Ja, das habe ich gemacht und drei Wochen gewartet, bis ich dann gekündigt habe. Leider kann ich nicht allzu lange warten, da ich den DSL Anschluss für meine Arbeit brauche. Und von o2 habe ich nichts schriftlich bekommen. Das ist ja auch das Problem.
Zu welchem Datum bist du umgezogen?
Hast du das schriftlich, dass o2 nicht schalten lassen kann wegen Leitungsmangel? Kommt mir seltsam vor, wenn dann eine Leitung bei der Telekom frei ist. o2 nutzt die gleichen.
Hast du das schriftlich, dass o2 nicht schalten lassen kann wegen Leitungsmangel? Kommt mir seltsam vor, wenn dann eine Leitung bei der Telekom frei ist. o2 nutzt die gleichen.
Zum 01.06. bin ich umgezogen. Ich habe ein bisschen recherchiert. Alle Leitungen, bzw Ports gehen über Telekom. Telekom kann sich die auch für sich freihalten und gibt diese nicht an einen anderen Anbieter. So kann es durchaus sein, dass die Telekom freie Leitungen hat und o2 nicht. Schriftlich habe ich nichts von o2 bekommen, habe ich oben schon erwähnt. Außer dass sich mein Auftrag in Bearbeitung befindet. Und es etwas dauern kann. Als ich das erste Mal mit o2 telefoniert habe, hieß es das geht. Ich habe gewartet und nichts hat sich getan. Nächstes Mal haben sie mir gesagt, dass die Leitung belegt ist, vom Vormieter wahrscheinlich. Meine Vormieterin war eine alte Dame, die gestorben ist. Sie hatte einen Vodafone Vertrag, der im April gekündigt wurde. Das hat mir Vodafone bestätigt. Also ist meine Leitung nicht belegt. Das habe ich auch so an o2 weitergegeben und trotzdem passierte nichts. Im Anhang befindet sich alles was ich von o2 bekommen habe.
Hallo @Bellydancer ,
ich habe mal geschaut, vielleicht hast Du auch schon eine Rückmeldung von uns erhalten, falls nicht, der Brief ist unterwegs und dort ist noch einmal aufgeführt, dass eine vorzeitige Vertragsbeendigung veranlasst wurde, vergleichbar mit einen Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet.
Grund hier ist auch, dass wir zur neuen Anschrift mehrere mal die Rückmeldung durch den Vorleister erhalten haben ,dass eine freie Leitung nicht verfügbar sei.
Gruß,
Lars
ich habe mal geschaut, vielleicht hast Du auch schon eine Rückmeldung von uns erhalten, falls nicht, der Brief ist unterwegs und dort ist noch einmal aufgeführt, dass eine vorzeitige Vertragsbeendigung veranlasst wurde, vergleichbar mit einen Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet.
Grund hier ist auch, dass wir zur neuen Anschrift mehrere mal die Rückmeldung durch den Vorleister erhalten haben ,dass eine freie Leitung nicht verfügbar sei.
Gruß,
Lars
Du hast also ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von 3 Monaten. bedeutet: Ab Datum der Ummeldung 3 weitere Monate Grundgebühren.
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