Ich habe am 16.07. meinen Festnetzvertrag gekündigt. Im mai war meine Kündigungsfrist noch 1 Monat. Pünktlich zur Möglichkeit der fristgerechten Kündigung zu September 2019 wurde mit Rechnung von Juni die Kündigungsfrist auf 3 Monate in der Rechnung verändert. Die Änderung des Vertrages ist mir unverständlich und ich warte immer noch auf meine Kündigungsbestätigubg!
Seite 1 / 1
DSL Fun flat analog und ich habe eine schriftliche Kündigung per Fax gesendet. Ich habe die fehlerhafte Rechnung auch mitgefaxt
Warte mal ab, was ein O2 Moderator mit Zugriff auf deine Kundendaten dazu sagt.
Hallo @Binefrei und lich willkommen in der o2 Community!
Ich habe direkt einmal nachgeschaut: Ursprünglich wurde der Vertrag mit einer monatlichen Laufzeit abgeschlossen, im Jahr 2010 erfolgte jedoch eine Vertragsverlängerung inklusive Umstellung auf 24 Monate Mindestlaufzeit.
Dazu haben wir damals auch ein Schreiben versandt.
Der Eingang deiner Kündigung vom 16.07. ist mir noch nicht ersichtlich, an welche Nummer hast du diese gefaxt?
Viele Grüße,
Katja
Ich habe direkt einmal nachgeschaut: Ursprünglich wurde der Vertrag mit einer monatlichen Laufzeit abgeschlossen, im Jahr 2010 erfolgte jedoch eine Vertragsverlängerung inklusive Umstellung auf 24 Monate Mindestlaufzeit.
Dazu haben wir damals auch ein Schreiben versandt.
Der Eingang deiner Kündigung vom 16.07. ist mir noch nicht ersichtlich, an welche Nummer hast du diese gefaxt?
Viele Grüße,
Katja
Hallo Katja, ich habe die Kündigung an 01805571766 gefaxt. In meiner Mai-Rechnung wurde mir noch eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit, spätester Kündigungseingang 10.08.2019 ausgewiesen. Im Juni wurde sie dann mit 3 Monaten angegeben-pünktlich zu dem Zeitpunkt, wo eine Kündigung dann nicht mehr möglich ist!? Das kann nicht sein und ich habe keine Veränderung im mai oder Juni veranlasst!!!
Hallo @Binefrei ,
die Faxnummer schaut gut aus.
Du hast deine Rufnummer und die Kundennummer drauf geschrieben?
Nicht, dass das Schreiben nicht zugeordnet werden konnte.
Ich habe einmal die Rechnungen angeschaut:
Vor der Systemoptimierung stand auf den Rechnungen eine Frist von vier Wochen, da gebe ich dir absolut recht.
Bis zum 10.08. sind noch ein paar Tage, kannst du die Kündigung noch einmal veranlassen (Fax, Brief, Onlinevormerkung plus Telefonat), sobald sie ersichtlich ist kümmere ich mich um das Datum 07.09.2019.
Viele Grüße,
Katja
die Faxnummer schaut gut aus.
Du hast deine Rufnummer und die Kundennummer drauf geschrieben?
Nicht, dass das Schreiben nicht zugeordnet werden konnte.
Ich habe einmal die Rechnungen angeschaut:
Vor der Systemoptimierung stand auf den Rechnungen eine Frist von vier Wochen, da gebe ich dir absolut recht.
Bis zum 10.08. sind noch ein paar Tage, kannst du die Kündigung noch einmal veranlassen (Fax, Brief, Onlinevormerkung plus Telefonat), sobald sie ersichtlich ist kümmere ich mich um das Datum 07.09.2019.
Viele Grüße,
Katja
Hallo Katja,
ich habe jetzt erneut ein Fax geschickt, online die Kündigung vorgemerkt und telefonisch bestätigt. Dieses Mal hatte ich einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon, der mir versprach die Kündigung zu. 7.9.19 zu vermerken. Könntest du das bitte für mich noch einmal überprüfen?
Vielen Dank
sabine
ich habe jetzt erneut ein Fax geschickt, online die Kündigung vorgemerkt und telefonisch bestätigt. Dieses Mal hatte ich einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon, der mir versprach die Kündigung zu. 7.9.19 zu vermerken. Könntest du das bitte für mich noch einmal überprüfen?
Vielen Dank
sabine
Hallo @Binefrei ,
ganz lieben Dank!
Die Kündigung ist vermerkt und ich durfte nicht einmal das Datum anpassen, denn dies ist bereits korrekt für den Anfang September hinterlegt.
Im Onlineportal sollte dies bereits ersichtlich sein?
Viele Grüße,
Katja
ganz lieben Dank!
Die Kündigung ist vermerkt und ich durfte nicht einmal das Datum anpassen, denn dies ist bereits korrekt für den Anfang September hinterlegt.
Im Onlineportal sollte dies bereits ersichtlich sein?
Viele Grüße,
Katja
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.