Seit Kurzem gibt es aber ständig Ungereimtheiten mit der Vertrag- bzw. Rechnungsabwicklung.
Bisheriger Auszug bis enschließlich Mai 2019:
Beträge für 0228/XXXXXX
Aktivierungsdatum: 10.09.2015
1 x o2 DSL Fun Max flat analog (brutto 29,90 Euro monatl.) vom 01.06.2019 bis 30.06.2019 25,13 19%
1 x Vorteil für o2 Kunden (Kombination DSL und Mobilfunk) vom 01.06.2019 bis 30.06.2019 -4,20 19%
1 x Option Community Flat vom 01.06.2019 bis 30.06.2019 0,00 19%
Beträge für 0176/XXXXXX37
1 x Option Mobile vom 01.06.2019 bis 30.06.2019 0,00 19%
1 x 30 MB Freivolumen vom 01.06.2019 bis 30.06.2019 0,00 19%
Summe 20,93 netto
Mehrwertsteuer 3,98 19%
Rechnungsbetrag 24,91 brutto
Folgende Probleme sind aufgetaucht:
Mit der sogenannten Systemoptimierung, die schon Anfang des Jahres angekündigt wurde und jetzt im Juli durch einen Wechsel der SIM-Karte vollendet wurde, ist die Option Mobile mit den 30MB Freivolumen plus Freigespräche ins O2-Netz weggefallen!
Laut O2 - keine Änderungen, nur ein Wechsel des Vertragsnamens.
Jetzt dieser Eintrag im Auszug:
Verbindungsart Zeitzone Anzahl Dauer/Volumen Betrag in Euro/
Rufnummer 0176/XXXXXX40
Mobilfunk GT 2 00:00:15 0,2522
Datenverbindungen (KB) 6 9.909 KB 2,0476 Summe: 2,2998
Zunächst fällt auf: Es wurde eine andere Rufnummer zugeordnet!
Allerdings, meine bisherige Rufnummer funktioniert weiterhin, allerdings kosten jetzt auch alle Gespräche in's O2-Netz und die 30 MB Freivolumen werden nicht mehr berücksichtigt.
Warum?
Das zweite Problem:
Mit der Verlängerung des Smarphonevertrages "o2 Free S Boost Online" ist seit Juni der
"Vorteil für o2 Kunden (Kombination DSL und Mobilfunk)" weggefallen.
Ein Anruf bei der Hotline (Viele Werbeansagen, Sprachweiterverbindungen und Wartezeiten später!) brachte nur Unverständnis und eine Änderung bzw. Umbenennung meines bisherigen DSL-Vertrages:
Unser Zeichen: S - xx
Wichtige Vertragsinformationen:
Monatliche Kosten:
Ihr Produkt Preis €
o2 DSL Classic S Flex 29,99
Ende Juli wurde dann wieder eine Rechnung in Höhe von 34,19€ abgebucht, obwohl als Kontoauszug eine Gutschrift von 42,94€ ausgewiesen wurde!
Verwirrung jetzt komplett !!!?
Was läuft hier schief?
Gruß EH
Edit by o2_Katja: Systemische Kundennummer entfernt
Lösung von Klaus_VoIP
Zur Antwort springen