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Warum O2
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Keine Rechnung erhalten!

  • April 8, 2012
  • 23 Antworten
  • 673 Aufrufe

uk250
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Habe Alice S seit 16.02.2012, die erste Rechnung erhielt ich am 28.02.2012.

 

Bisher habe ich keine weiteren Rechnungen mehr erhalten.

 

Wann erhalte ich denn meine 2. Rechnung??

Lösung von bs0

Bitte die Hotline anrufen und nachfragen, warum du Ende März keine bekommen hast.

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23 Antworten

bs0
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  • Lösung
  • April 8, 2012
Bitte die Hotline anrufen und nachfragen, warum du Ende März keine bekommen hast.


uk250
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  • April 12, 2012
Habe bei der Kundenbetreuung am Dienstag angerufen und meinten das ich im Laufe der Woche die Rechnung erhalte.

 

Ich hab jetzt immer noch nichts erhalten :frowning

 

 

Habe schon mehrfach dieses Thema in anderen Foren gelesen das viele Leute 6 Monate lang keine Rechnungen erhielten.

 

Gruß


bs0
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  • April 13, 2012
uk250 schrieb:
 

Habe schon mehrfach dieses Thema in anderen Foren gelesen das viele Leute 6 Monate lang keine Rechnungen erhielten.

 

Ich habe das bisher nur bei Mobilfunkverträgen gelesen, aber das kann natürlich inzwischen auch bei DSL vorkommen. Ich würde noch bis Mitte nächster Woche warten und dann noch mal nachfragen.


uk250
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  • April 24, 2012
Ich hab am letzten Freitag (20.04.12) nochmal bei der Kundenbetreuung angerufen, leider können die es auch nicht nachsehen warum ich keine Rechnungen erhalte. Mir wurde empfohlen wenn ich damit einverstanden bin eine Vorrauszahlung zu machen, ich hab jetzt die Kontoverbindung von o2 hier, bin mir aber nicht sicher an o2 zu überweisen.

 

Villeicht wird die Einzahlung bei o2 gar nicht Registriert!?  😖

 

 

 

Gruß

 

 

 

 


bielo
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  • April 24, 2012
Die Überweisung wird schon ankommen. Aber warum vorauseilender Gehorsam? Das Geld kannst du dir doch auch zurücklegen und auf die Rechnung warten.


knuddel282
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  • April 26, 2012
hallo,

 

ich habe auch seit ende Februar keine Rechnung oder Abbuchungen gehabt für mein Fetnetz. Hab auch dort schon angerufen mitte März und da hieß es wird innerhalb einer woche einsehbar sein und daß das ihre schuld wäre denn es wäre von Bahn 4 auf Bahn 6 das ganze verrutsch. Mittlerweile habe wir mitte April und es hat sich noch nichts getan immer noch keine Rechnung oder Abbuchung von meiner Rechnung.  Jedesmal wird man vertröstet vom kundencenter aber nichts passiert.

 

MFg

knuddel282

 


bielo
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  • April 27, 2012
Was spricht dagegen zu warten?


uk250
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  • April 27, 2012
Genau das selbe wie bei mir! Dann bin ich nicht allein mit dem Problem ☺️

 

Ich hab Matze vor ca. 3 Tagen angeschrieben, aber er kann auch nichts machen.

 

Naja ich wärde villeicht bald an o2 Überweisen.

 

 

 


Markus-Strecker
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Hallo Zusammen,

 

wenn keine Rechnung von "Telefonica Germany GmbH & OHG" per Post ankommt, bitte einmal Online einloggen, und dort erst reinschauen, ob da die rechnung schon drine steht. Und wenn nicht dann bitte die Kundenhotline anrufen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 


andante
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  • May 9, 2012
Markus-Strecker schrieb:
Hallo Zusammen,

 

wenn keine Rechnung von "Telefonica Germany GmbH & OHG" per Post ankommt, bitte einmal Online einloggen, und dort erst reinschauen, ob da die rechnung schon drine steht. Und wenn nicht dann bitte die Kundenhotline anrufen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Sorry, aber du hast nicht den ganzen Beitrag gelesen, oder? 😮


Sandroschubert
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Markus-Strecker schrieb:
Hallo Zusammen,

 

wenn keine Rechnung von "Telefonica Germany GmbH & OHG" per Post ankommt, bitte einmal Online einloggen, und dort erst reinschauen, ob da die rechnung schon drine steht. Und wenn nicht dann bitte die Kundenhotline anrufen!

Hat er doch. Gibt nur unnötig traffic an der Hotline wenn immer wieder angerufen wird.

 

Gruß sandroschubert


uk250
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  • May 14, 2012
Warum wurde dieses Thema als Lösung markiert?

 

Ich hab immer noch keine Rechnung, also Problem noch nicht gelöst. ☺️


DG280601
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  • May 22, 2012
Keine Rechnung erhalten ab März 2012


Kunde76
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  • June 24, 2012
Guten Tag,

ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, damit ihr seht, dass ihr nicht alleine seid:

Ich bekomme seit über 7 Monaten keine Rechnung von o2 mehr (weder online noch offline). Anfragen durch Servicetickets hatten ergeben, dass man bei der Rechnungsstellung Probleme habe und man das zu lösen versuche. Das war vor drei oder vier Monaten. Diesen Monat mit der Service-Hotline telefoniert und wieder einmal um eine Lösung gebeten. Leider konnte man sich das überhaupt nicht erklären und wusste auch um keine Lösung. Das nenne ich KUNDENSERVICE.

 

Ich bin langjähriger o2-Kunde, wäre wohl noch ewig bei dem Laden geblieben - jetzt aber habe ich das Vertrauen in o2  verloren. Es ist für mich inakzeptabel, wenn ein B2C-Untenrehmen es nicht schafft, ein solches Problem nach 7 Monaten zu lösen. 

 

Fazit: Ich habe meinen Vertrag gekündigt und werde zu einem anderen Provider wechseln. Das wird o2 natürlich egal sein, aber vielleicht ein Zeichen, dass sich Kunden nicht alles "gefallen" lassen. Ich empfehle anderen Betroffenen, ebenfalls Konsequenzen zu ziehen. 

 

Viel Erfolg

Ein frunstrieter Kunde 


lexmarkz55
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  • June 24, 2012
Sieben Monate ist allerdings schon eine lange Zeit! Dein Entschluss ist natürlich legitim und evtl. bewegt sich ja etwas, wenn eine Vielzahl von anderen  Kunden genauso handeln.

 

Wurde hier eigentlich schon mal von o2 das Problem dargelegt und wie Telefonica daran arbeitet bzw. nach einer Lösung sucht?

Ich denke, viele User würden sich beruhigen, wenn das Ganze mal offen angesprochen wird, wo es hakt und wie o2 gedenkt dieses Problem zu lösen.

Natürlich wäre das "Grundübel" damit noch nicht beseitigt, aber vielleicht würde man da Verständnis erhalten, wenn das Ganze transparent dargelegt wird.

 

Gruß

Lexmark


ossiele
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  • July 5, 2012
Auch ich warte seit sieben Monaten auf eine Rechnung. Ausser das ich vertröstet werde und langsam kein Verständnis mehr habe, habe auch ich meinen Vertrag gekündigt. Leider. Ich war bis jetzt immer ein zufriedener Kunde von o2 und es gab in den sechs Jahren nie Schwierigkeiten. Aber irgendwann ist die schmerzgrenze erreicht. hatte vor meinen Vertrag zu erweitern, zwecks Internet etc. jetzt bekommt das andere Unternehmen mein Geld. Mein Chef, hätte bei dieser Arbeitsweise,mir Beine gemacht. Liebe Grüße und auf nimmerwiedersehen


bielo
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  • July 5, 2012
Verstehe nicht, wieso man deshalb kündigt. Du kannst jederzeit selbst überweisen oder einen Betrag zurücklegen. Zudem kannst du auf Verjährung hoffen.  😉


andante
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  • July 5, 2012
ossiele schrieb:
Auch ich warte seit sieben Monaten auf eine Rechnung. Ausser das ich vertröstet werde und langsam kein Verständnis mehr habe, habe auch ich meinen Vertrag gekündigt. Leider. Ich war bis jetzt immer ein zufriedener Kunde von o2 und es gab in den sechs Jahren nie Schwierigkeiten. Aber irgendwann ist die schmerzgrenze erreicht. hatte vor meinen Vertrag zu erweitern, zwecks Internet etc. jetzt bekommt das andere Unternehmen mein Geld. Mein Chef, hätte bei dieser Arbeitsweise,mir Beine gemacht. Liebe Grüße und auf nimmerwiedersehen

Das tut mir echt leid für dich und ich kann dich schon irgendwo verstehen! Hat man dir eigentlich gesagt, wie lange das mit den Rechnungen noch dauern kann?


andante
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  • July 5, 2012
bielo schrieb:
Verstehe nicht, wieso man deshalb kündigt. Du kannst jederzeit selbst überweisen oder einen Betrag zurücklegen. Zudem kannst du auf Verjährung hoffen.  😉

Naja, das dauert dann ja wirklich noch sehr lange! Nachdem die Frist bei 3 Jahren liegt, kommt dann vielleicht doch noch eine. Blöd ist das schon irgendwie, auch wenn man einzahlen oder zurücklegen könnte.


bielo
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  • July 5, 2012
Na klar ist das blöd. Doch wenn er schreibt, dass er doch noch Vertrag erweitern wollte, dann kann es nur eine Floskel sein, die hier oft steht. Denn sonst verstehenich die Reaktion nicht.


o2_Matze
  • Moderator
  • July 5, 2012
ossiele schrieb:
Auch ich warte seit sieben Monaten auf eine Rechnung....


Hi, kurze Frage:

Geht es um einen Mobilfunk oder DSL Vertrag und handelt es sich

um einen direkten o2 oder um einen Alice Vertrag? 

Grüße,

o2_Matze 


Kunde76
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  • July 7, 2012
Guten Tag,

auch ich bekomme seit November 2011 als langjähriger Kunde von o2 keine Rechnungen mehr.

Nachfragen durch Servicetickes und bei Service-Hotlines brachten keine Lösung.

Ich habe dafür übehaupt kein Verständnis - und ich habe das schon an anderer Stelle geschrieben -, dass ein B2C-Unternehmen so mit Kunden umgeht.

 

Es geht mir nicht darum, dass ich irgendwann die "End-Rechnung" - wenn sie denn jemals kommen sollte - nicht mehr bezahlen könnte. Es geht mir um Vertrauen und Verlässlichkeit. Ich möchte die Gewissheit haben, dass ich am Ende des Monats meine Handyverbindungen gegenchecken kann und weiß, was ich monatlich vertelefoniert habe. Nach mittlerweile 8 Monaten ist das wohl ziemlich schwer. Von o2 ist das ein sehr unseriöses Geschäftsgebaren.

 

Ich bin daher absolut entäuscht von der Kommunikation, wie o2 damit umgeht. Keine Erkläruung, keine Bitte um Verständnis, kein Entgegenkommen - gar nichts...Ich habe deshalb die Reissleine gezogen, und meinen Vertrag - nach ca. 12 Jahren Kundenzugehörigkeit - gekündigt.

 

Ein sehr entäuschter und verärgerter Kunde


Kunde76
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  • July 7, 2012
Entschuldige, aber was ist das für eine unseröse Antwort. Es geht doch nicht darum, dass man die Rechnung nicht bezahlen könnte. Ich möchte die Gewissheit haben, dass ich die Leistung, die ich abrufe, bezahle. Und das setzt voraus, dass ich die Möglichkeit habe, monatlich meine Handy-Verbindungen mal gegenzuchecken und zu wissen, dass ich 30 oder 40 EUR vertelefoniert habe. Nach 8 Monaten ist das wohl ziemlich schwer. Das öffnet ja Betrügereien Tor und Tür.

 

Das Geld in eine Black Box werfen und irgendwann eine End-Rechnung zu erhalten, - klar, das ist kundenfreundlich und vor allem seriös! *ironie aus

 

Mit über 5.000 Beiträgen wirst du ein o2-Mitarbeiter sein?

Vielleicht könntet ihr euren Kunden einmal kommunizieren, wie das Problem - das ich oben beschrieben habe - gelöst wird?