Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine Antwort nach Sonderkündigung


Guten Tag,

 

nach meinem Umzug hat leider die Freischaltung meines DSL&Festnetzanschlusses nicht geklappt.

Nachdem der Techniker, der das problem beheben sollte, zu drei festen Terminen, ohne Absage, nicht erschienen ist und man mir auch für die Zukunft nichts anderes sagen konnte als:"versuchen wir es nochmal, aber für die Telekom würde ich meine Hand nichts ins Feuer legen", habe ich in KW 37 schriftlich um das recht auf Sonderkündigung und die Rückzahlung meiner Beiträge gebeten.

In KW 40 wurde meine bitte dann mit einem Formschreiben, ohne auf meinen Fall einzugehen, abgelehnt.

Auf meine erneute Bitte mich aus dem Vertrag zu befreien (per Einschreiben bei Ihnen eingegangen am 07.10.) habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.

Es sind nun vier wochen vergangen.

Anfang letzter Woche habe ich mich, über Ihre Service Hotline in die Kündigungsabteilung stellen lassen, wo mir bestätigt wurde das mein Brief angekommen und in Bearbeitung ist und mir wurde zugesagt, dass ich bis ende der Woche (KW44) eine Antwort erhalte.

Als ich mich am 03.11. nochmal mit Ihrer Kündigungsabteilung verbinden lies, wurde mir gesagt, ich solle noch einen Brief schreiben, ansonsten wurde mir jede weitere Hilfe verweigert.

Ich bin jetzt seit mitte Juli ohne Internet und auf meine Briefe wurde garnicht, oder mit Wochen (!!) verzögerung geantwortet und jetzt soll ich noch einen Brief schreiben??

Das hat doch mit Kundenservice nichts zu tun! 

Ich bin auf das Internet, sowohl beruflich, als auch privat angewiesen und es ist für mich mit erheblichem Mehraufwand verbunden, zuhause keinen Zugang zu haben.

Desshalb möchte ich mich spätestens Anfang nächster Woche mit einem anderen Anbieter in Verbindung setzen, damit ich spätestens ende November einen Inernetzugang zuhause habe und brauche vorher Ihre Bestätigung, dass ich aus dem Vertrag befreit werde. 

An wen kann ich mich wanden, um diese Angelegenheit schnellstmöglich vom Tisch zu bekommen?? 

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Hallo JulianDM,

 

da O2 den Vertag nicht erfüllt und auch im Verzug ist, würde ich nicht mehr warten!

Sofort so weit wie möglich jegliches Geld zurückbuchen - dann wird sich O2 schon melden.

Leider versteh ich dich nicht wie man seit Juli dies so gewähren lassen kann?

Benutzerebene 5
Das ist doch alles Quatsch! Wenn man eine fristlose Kündigung mit der entsprechenden Begründung schickt, dann ist das ein einseitiges Rechtsgeschäft, zu dem O2 sich nicht mal äüssern muss. Sie dürfen bei Entzug der Einzugsermächtigung auch nicht mehr abbuchen. Man muss sich ggf. die Fristen für Rückbuchungen anschauen, damit das Geld nicht flöten geht.

Vielen Dank für eure Beiträge!

Die Einzugsermächtigung hatte ich zwar schon lange entzogen, aber o2 hat trotzdem weiter abgebucht.

Das Geld habe ich natürlich zurück buchen lassen. Ich werde jetzt die Fristlose Kündigung abschicken und zu Kabel Deutschland gehen. o2 würde ich niemandem empfehlen!

Benutzerebene 5
Hallo JulianDM,

 

die Kollegen sind da noch dran und dein Schreiben wird bearbeitet, mehr kann ich dir derzeit leider noch nicht sagen, tut mir leid. Ich habe nochmal darum gebeten, dass du baldmöglichst informiert wirst.

 

Grüße

Yvonne

Habe leider immernoch nichts gehört...

 

Alleine die Tatsache, dass ich seit sechs Wochen auf eine Antwort von euch warte, nach dem ich jetzt vier monate kein Internet habe, wenn ich aber die Zahlungen einstelle, nach drei tagen eine Mahnung erhalte, zeigt dass Kundenservice bei euch keinen besonders hohen Stellenwert hat.

 

Nur zur Info: ich habe am 05.11. Kabel Deutschland bestellt und konnte nichtmal drei Werktage später zu Hause ins Internet. o2 can't do...