Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Voip bei o2 DSL vor her o2 DSL Router Comfort ,jetzt AVM 7330

  • March 12, 2014
  • 8 Antworten
  • 371 Aufrufe

hotblack
Besucher:in
Hallo,hab seit ein Tagen ein Problem.

 

Und zwar sieht es so aus das ich schon seit 2008 (so um den Dreh) Internet und Telefon (Voip) über 02 beziehe. Da mein alter Router von O2 (DSL Router Comfort) langsam den Geist aufgibt (irgendeine Leuchtdioden Störung,es ist nicht möglich in Netzwerkkabel anzuschliessen) habe ich mir letzte Woche die Fritzbox 7330 zugelegt. Nach anschluss und einrichtung funktioniert DSL tadellos,nur  ich bekomme die Rufnummern nicht registriert. Ich habe die Daten für Voip von o2 per Hotline bzw. Post bekommen. Jetzt sieht es aber wie gesagt so aus das ich ständig einen 401 fehler (Anmeldung der Internetrufnummer 49XXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401) bekomme. ich habe schon sämtliche anleitungen durch,sei es aus dem O2 Forum oder dem Voip forum. Bekomme langsam das Gefühl das das Passwort das O2 mir zugesendet hat,falsch ist. Wenn ich meinen alten o2 Router anschliesse,funktioniert Voip. Hatte auch die Daten aus dem O2 Router per hand ausgelesen (sprich genau abgeschrieben) und in die Fritz Box eingetragen. Ohne Erfolg. Hat jemand ne Lösung? Einstellungen stimmen alle.

Lösung von o2_StefanX

Sende mir bitte per PN an den User @o2_DSL deine Kundennummer und die Kundenkennzahl.

 

Dann sende ich dir die VoIP Daten erneut. Bitte auch hier einmal ein Screenshot von den Einstellungen hochladen (persönliche Daten vorher schwärzen).

 

Gruß

Stefan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • March 12, 2014
Sende mir bitte per PN an den User @o2_DSL deine Kundennummer und die Kundenkennzahl.

 

Dann sende ich dir die VoIP Daten erneut. Bitte auch hier einmal ein Screenshot von den Einstellungen hochladen (persönliche Daten vorher schwärzen).

 

Gruß

Stefan


hotblack
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2014
Danke,lag am Passwort. :-)


qwertz
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 12, 2014
Bei den Screenshots hättest du ruhig mehr schwärzen können 😉


kunde21071987
Besucher:in
Schönen guten Tag,

Da mein Router O2 Komfort kaputt gegangen ist habe ich den mit einem speedport w501v übergangsweise ersetzt. Das Internet läuft einwandfrei doch VoIP kann ich einfach nicht registrieren. Ständig zeigt er mir gegenstelle meldet fehlergrund 403. Habe schon 4 mal die Zugangsdaten bei o2 verglichen, doch irgendwie will er mich einfach nicht registrieren. Kann mir hier jemand helfen???? 

Würde es funktionieren wenn ich ein Splitter zwischen schließe oder gibst da andere Möglichkeiten??

Habe auch ein O2 Klassik hier zu liegen aber der hat kein wlan da funktioniert alles aber bin hier vom WLAN abhängig.

Mit freundlichen

Grüßen


o2_Matze
  • Moderator
  • July 6, 2014
kunde21071987 schrieb:
Schönen guten Tag,

Da mein Router O2 Komfort kaputt gegangen ist habe ich den mit einem speedport w501v übergangsweise ersetzt. Das Internet läuft einwandfrei doch VoIP kann ich einfach nicht registrieren. Ständig zeigt er mir gegenstelle meldet fehlergrund 403. Habe schon 4 mal die Zugangsdaten bei o2 verglichen, doch irgendwie will er mich einfach nicht registrieren. Kann mir hier jemand helfen???? 

Würde es funktionieren wenn ich ein Splitter zwischen schließe oder gibst da andere Möglichkeiten??

Habe auch ein O2 Klassik hier zu liegen aber der hat kein wlan da funktioniert alles aber bin hier vom WLAN abhängig.

Mit freundlichen

Grüßen

Hi kunde21071987,

 

einen Splitter brauchst du nicht, das würde auch gar nicht funktionieren. 

Kannst du den Speedport nicht hinter den Classic Route hängen?

Ansonsten kannst du im Rahmen einer Vertragsverlängerung auch ein gutes Angebot für die 7390 bekommen, dann hast du den ganzen Ärger nicht mehr. 

 

VG, Matze 


kunde21071987
Besucher:in
Ich hab es versucht aber es ging nicht? Hab da auch keine Ahnung von.

Ja und ein Auftrag für VDSL habe ich auch schon aufgegeben, nur das dauert ja 4-8 Wochen, und den Router wollen die mir auch nicht im vorraus schicken

 


CAT-71
Stammgast
  • Stammgast
  • July 12, 2014
kunde21071987 schrieb:
Ich hab es versucht aber es ging nicht? Hab da auch keine Ahnung von.

Ja und ein Auftrag für VDSL habe ich auch schon aufgegeben, nur das dauert ja 4-8 Wochen, und den Router wollen die mir auch nicht im vorraus schicken

 

Na dann wünsch ich Dir mal viel Glück das es in 4-8 Wochen auch klappt. Das hieß es zu mir auch am 20.02.14 und die Schaltung ist nun am Donnerstag !!

Ok, es kann ja auch mal Gut gehen...

 

Grüßle, Chris


o2_Yvonne
  • Team
  • July 14, 2014
Hallo @kunde21071987 ,

 

hast du dir schon einmal folgende Anleitung von @akapuma angeschaut? http://akapuma.info/pdf/o2router.pdf

 

Grüße

Yvonne