Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Tag,



ich habe ein standart telefon und alles richtig angeschlossen, trotzdem geht weder ein Anruf raus, noch kann ich die Festnetznummer anrufen. Es kommt immer ein Besetztzeichen oder "Der gewählte Anrufer ist derzeit nicht verfügbar."



Was ist da los?
Es geht vermutlich um DSL, oder? Weil du hier im Mobilfunkbereich geschrieben hast. Da muss man in der Regel nichts anschließen 😉
da fehlen viele Infos wie

Neuanschluss oder Bestand-DSL

Routertyp, irgendwelche Fehler auf dem screen

wie wurde der Router eingerichtet
Es ist Bestands- DSL. Existiert seit ca einem Jahr. Jetzt wollte ich das Telefon anschliessen und es funkt nicht.



@stefanniehaus

Entschuldige, ich dachte ich hätte die Frage im DSL geöffnet.. eigentlich war ich vor estellen der Frage noch im DSl bereich. Da hab ich mich wohl verklickt.
@Sianna Du hast immer noch geschrieben, welchen Router Du genau benutzt. Und schon vorab. Die O2 DSL Zugangsdaten liegen vor? Ich glaube, die benötigen wohl heute noch. 😉
Der Router ist neu. Ist eine Homebox 7641. Ich hab alles da.
@Sianna Ok. Hast Du die Homebox von O2 als Mietgerät erhalten oder gebraucht selber von EBay Kleinanzeigen usw. besorgt?

Wenn das Gerät nicht direkt von O2 kommt, so ist es nicht deiner Kundennummer zugeordnet und die Telefonie wird niemals funktionieren.



Wenn es ein Leihgerät ist, so setzte die Homebox bitte auf Werkseinstellungen und gebe die Voippin nach dem Reset ein.

Kannst Du per angeschlossen Telefon oder per Weboberfläche der Homebox machen.

Voippin liegt auch vor?
Wo finde ich den normaler weise den Voippin? Bis jetzt aktiv aufgefallen ist er mir nämlcih nicht
Aber ja ist ein Leihgerät ujnd hab es zusammen mit dem Vertrag bekommen.
@Sianna Voippin steht eigentlich in „Willkommen bei O2“ Pdf von der Auftragsbestätigung oder Online in deinem Kundencenter.




Ich hab auch grad geschaut. Ich hab eine Anleitung gefunden, wo alles schön beschrieben ist, aber den Reiter den die da nehmen hab ich gar nicht. Das ist komisch
@Sianna Hast Du nun deine Voippin? Wenn ja, so würde ich einen Werkreset durchführen, wenn Du Dir das zutraust.
Ja die hab ich. Was mach ich mit der bzw wo muss ich die dann eingeben?
@Sianna Alles Wissenswertes zum Werksreset und neu Einrichten steht hier.



https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/router/router-anleitungen/
Genau diese Seite hab ich auc gefunden und den Reiter für DSl hab ich aber nicht...
@Sianna Im Moment verstehe ich ehrlicherweise nicht ganz was Du meinst. So nochmal ein Check, bevor wir einen Werksreset machen.

Hat die Homebox die WLAN Kennung und Passwort behalten, die hinten auf der Box steht? Ist das Telefon direkt hinten an die Homebox angeschlossen? Hast Du ein Pc? Wenn ja, dann lade Dir vorher die DSL Service Suite runter und installiere Sie bitte.



Wie gesagt Werksreset und danach die Telefonie per Voippin übers Telefon, Service Suit oder Webinterface der Homebox einrichten.
Hallo @Sianna,

läuft denn nun alles wieder so, wie es soll und ließ sich alles wie gewünscht einrichten? Oder sind noch Fragen offen? :-)

Gruß,

Lars
@Joe Doe du hast doch eine seite geschickt mit dem einrichungsassistenten...



so wenn man da runter scrolst bis das mit der Telefonie kommt, da kommt dann ein Bild was beschreibt das man auf Telefonie- Konfiguration- ISDN gehen soll. Und genau diesen Reiter mit ISDN hab ich nicht.
Habs geschafft. Jetzt funkt alles, weiß zwar nicht was ich gemacht hab aber jetzt gehts xD



Danke füreure Zeit und den Willen mir zu helfen.

Deine Antwort