Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo

Seit dem 29.7.19 haben wir unser O2 Vertrag geändert. Wir hatten noch den alten Alice Fun 25 mit High Speed Option. Nie Probleme gehabt.

Jetzt haben wir O2 Classic 100 und einen neuen Router dazu ( Homebox6641 ) und seit dem nur Probleme.

Ich hab mir das jetzt 2 Wochen angeschaut und jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten eine Breitbandmessung durchgeführt und kam nie über 62 Mbit.

Das eigentliche Problem ist aber das Wlan was langsam und immer wieder abricht.

Ich habe das was an Problemlösungen bei o2 steht gemacht ,nichts hat geholfen.Wlan ist 4 m entfernt .



Was kann ich noch tun ?



LG
Moin Moin,

für das WLAN kann O2 relativ wenig. Die Begrenzung der 62 MBit könnte auch an der WLAN Karte liegen. Schöner ist es die Messungen mit dem Kabel durchzuführen.

Beim WLAN kann es Helfen mal die Kanäle zu ändern. Wenn man einen Windows PC mit WLAN hat ist die DSL Service Suite ganz nützlich.

Ich persönlich würde jetzt auch von der Homebox keine Wunder erwarten...

Der Router ist (vermutlich) eher Preisgünstig, ich würde da, wenn es "einfach" und gut sein soll,

mal ein Blick auf einen AVM Router werfen 75x0. Oder via Kabel einen WLAN Accesspoint anbinden und das WLAN an der Homebox ausschalten.
Hallo .

Die Messungen sind mit meinem PC durchgeführt worden über LAN und das Wlan brauche ich für die PS 4 und mein Tablett.

Worauf es aber ankommt das vorher mit dem alten Router von o2 alles funktioniert hat !!

Wunder erwarte ich nicht von einem Router aber er sollte doch Wlan über 4 Meter ohne Fehler senden können.
Wenn es keinen Kanal gibt bei dem es besser wird...

Gibt es ja nicht viele Möglichkeiten...

Kann die PS2 auch auf 5GHz funken?

Dann würde ich dem 5GHz WLAN einen anderen Namen geben.

Da müsste es eigentlich besser werden.

Wenn auf dem 2,4 GHz nichts los ist, es aber nicht geht:


  • Router defekt.
  • Meine Vermutung stimmt.

Hallo @Muttersöhnchen ,



konntest du mit @schluej Tipps ein stablieres WLAN-Netz bekommen oder treten die Probleme weiterhin auf?



Viele Grüße,

Kurt
Hallo.

Ja ,die Probleme sind noch das ! Ich möchte aber noch einmal erwähnen ,das mit der älteren Home box alles wunderbar funktionierte.

Über Wlan geht kein Film gucken oder Daten zu laden . Und über Land mit dem PC sind nie mehr als 62 Mbit drin .

LG
Hallo @Muttersöhnchen,



herzlich willkommen in der o2 Community.

Schön, dass du dich hier meldest.

Die Leitung sieht gut aus, ich kann hier auch keine Abbrüche ausmachen.

Möchtest du vielleicht auf eine Fritzbox 7490 wechseln?

Diese kostet lediglich 2 EUR zusätzlich im Monat + einmalig 9,99 EUR Versand.



Gruß

Antje
Ich habe jetzt das 5 Ghz Band beim Wlan ausgeschaltet. Bin guter Hoffnung!

Aber warum bekomme ich nicht annähernd meine Bandbreite wenigstens manchmal aber immer nur 60 Mbit .ich messe 4 mal am Tag mit der von Ihnen vorgeschlagenen App und das höchste war 62 Mbit.Das stimmt doch etwas nicht !!



LG
Aufgrund Länge und Dämpfung deiner DSL Leitung synchronisiert der Router mit 64325.0 aktueller Downstream Bitrate (kbps), mehr kann das Modem aktuell nicht aus der Leitung rausholen.

Tut mir leid, das wir dir nichts anderes mitteilen können.



Gruß

Antje
danke für die Antwort. Ich gebe mich damit erstmal zufrieden !

Deine Antwort