Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo allerseits.



 



Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr telefonieren.



Hab viel hier im Forum gelesen, aber leider nicht die passende Lösung gefunden.



Es ist mir gelungen mittels Neueinrichtung meiner Rufnummer zumindest wieder anrufbar zu sein - ich kann aber weiterhin niemanden raus telefonieren. Anstatt eines Klingelzeichens bekomme ich "tüdelüt".



 



Meine Fritzbox 7170 sagt mir was von "Ursache 401".



Beim O2 Kundendienst kann man mir wegen Fremdrouter nicht weiterhelfen.



 



Hat hier vielleicht jemand den passenden Tip parat? Das wär super!



Vielen Dank schonmal für eure Antworten!



 



Liebe Grüße



daff



 



 



 



siehe



http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Probleme-​mit-der-Telefonverbindung/m-p/97818#M5527



 



Du musst den Benutzernamen bei der VoIP Anmeldung um "@sip.o2online.de" ergänzen.




Hat leider nichts gebracht, aber trotzdem danke für den Tip!



 



Werd nun mal den Router von O2 suchen und schauen obs damit dann geht.




Ich hab das Problem gelöst! ☺️



 



Es war ganz einfach. Ich hab diesen Tip ausprobiert:



"Nimm bei den Internettelefonie-Einstellungen unter dem Punkt "Rufnummernformat" alle Haken raus. Also kein Haken bei:



"00"

"49"

"0"

"Rest der Vorwahl"



 



zu finden hier.



 



find ich zwar unglaublich, aber solange es funktioniert is ja alles fein.



Ich freu mich ☺️



 



allen ein schönes Wochenende!



 



Gruss



daff