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Hallo,

ich habe mich heute mal wieder eingeloggt, um meinen DSL-Vertrag anzusehen und habe jetzt gleich mehrere Probleme damit.


  1. Wenn ich mich einlogge, soll ich meine Hauptnummer festlegen. Auswählbar ist nur meine neue Festnetznummer, auf die dann ein "neues Kennwort per SMS" geschickt werden soll. Das funktioniert natürlich nicht, ich kann aber auch keine andere Nummer angeben.
  2. Ich bin dann beim Klicken auf Abbrechen trotzdem eingeloggt, aber egal was ich anklicke (Vertrag, Meine Daten, etc.), ich werde auf diese Hilfeseite weitergeleitet. Wenn ich "Vertragsverlängerung" anklicke, sagt das System, mit meinen Kundendaten stimme etwas nicht.
  3. Wenn ich versuche, mich auf der App auf dem Handy einzuloggen, meldet die App, es gäbe ein Problem mit meinen Kundendaten und ich solle mich online anmelden.

Warum klappt so etwas wie ein simpler Login nicht? Warum muss ich plötzlich, nach fast zwei Jahren, eine Telefonnummer bestätigen?



Ich muss sagen, ich bin ziemlich verärgert von dieser Website und der Tatsache, dass ich jetzt hier wegen so einem Unsinn nachfragen muss.
Hallo @August1219,



wie ich sehe, bist du seit 2017 mit einem Benutzernamen registriert. Hast du, bevor du deine Verträge ansehen willst, dich aus dem Forumsbereicht ausgeloggt? Denn die Community hat einen komplett eigenen Bereich, der mit Daten und Verträge nichts zu tun hat.



Dann für das Login zu deinen Verträgen deinen Nutzernamen und das von dir vergebene Passwort eingeben, ansonsten wird dir über Passwort vergessen ein Link zum Ändern zugeschickt.



Grüße
Hallo @o2_Manga,



ja, ich war ursprünglich gar nie in diesem Forum hier drin...



Ich werde von der o2online.de-Seite nach dem Eingeben meines Logins erst zum Bestätigen meiner Hauptnummer weitergeleitet, da ist aber meine neue FESTNETZNUMMER zur Auswahl und sonst nichts. Da kann man dann "Abbrechen" oder "Abschicken" wählen. Wenn ich Abschicken wähle, kommt die Anzeige, ich würde jetzt eine SMS bekommen mit einem vorläufigen Kennwort. Ich bekomme aber keine SMS, weil das meine Festnetznummer ist. Da kommt keine SMS an, das kann mein Telefon nicht.



Wenn ich Abbrechen gehe, lande ich auf dieser Hilfeseite hier! Wenn ich dann über den Browser wieder auf o2online.de gehe, sieht es aus, als wäre ich eingeloggt, ich werde aber immer beim Anklicken von Optionen wie z.B. "Meine Daten" weitergeleitet auf diese Hilfeseite.

So kann ich weder meine Rechnungen abrufen noch sonstige Daten einsehen. Vor 4 Wochen war noch alles in Ordnung.
Hallo @o2_Manga,



ich habe noch mal geschaut und auf der o2online.de-Seite bin ich nach dem Login eingeloggt und hier auf dieser Hilfeseite bin ich offiziell nicht mal eingeloggt. Gestern durfte ich mir vor dem Posten einen Username aussuchen und das war alles.



Da is doch was faul mit eurer Website?
Okay, @August1219, jetzt verstehe ich. Du bist umgezogen in einen neuen Vorwahlbereich. Dann brauchen wir eine komplett neue Registrierung online.



Als DSL Kunde von O2 gehe bitte über den DSL Router von zuhause ins Internet auf www.o2online.de. Gib hier unter Login/ "Jetzt registrieren" deine persönliche Kundenkennzahl ein und klicken auf "Registrierung". Lege dann deinen Benutzernamen und ein Kennwort deiner Wahl fest, mit dem du dich von nun an einloggen kannst.



Hinweis Benutzernamen:

Der Benutzername darf die Sonderzeichen -, _ und . enthalten, jedoch nicht mit einem Punkt beginnen oder enden. Der Benutzername hat eine Länge zwischen 5 und 30 Zeichen und kann nicht mehr als fünf Ziffern enthalten.

Hinweis Kennwort:

Das Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen beinhalten: !#$*+-.?_ Die Länge liegt zwischen 8 und 30 Zeichen, das Kennwort muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen gebildet werden.

Voraussetzungen für Registrierung und Login: Achte bitte darauf, dass dein Browser Cookies akzeptiert. Andernfalls kannst du dich nicht einloggen, sondern bekommst immer wieder die Login-Seite angezeigt. In diesem Fall müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:

Mozilla Firefox 2.xx/3.xx


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  1. Öffnen der Safari-Einstellungen über "Bearbeiten/Einstellungen"
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Versuch bitte nochmal.



Grüße

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