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Warum O2 Service
Frage

Hardware Retoure


Trotz folgender E Mail wurde mir die FRITZ Box in Rechnung gestellt, und das 3 Monate nach der Rücksendung.
Liebe/r Dirk Sasse,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung Ihres Rücksendeauftrags RET1800205691 für das Gerät mit der Seriennummer K06251930484086 abgeschlossen ist.
Gleichzeitig bestätigen wir Ihnen, dass wir das Gerät zu Ihren Gunsten entlasten werden.
Details zum Rücksendestatus können Sie unter Angabe der Serien- und der Auftragsnummer jederzeit einsehen.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team.
Soll ich die Rechnung nun stornieren und zurück buchen lassen?

9 Antworten

lockenköpfchen
Profi
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Welche Rechnung ?
"Gleichzeitig bestätigen wir Ihnen, dass wir das Gerät zu Ihren Gunsten entlasten werden."
Will heissen,dass die Box wertmässig deinem Konto gutgeschrieben wird und das Ganze jetzt bei "NULL" ist.Alles easy.Sieh einfach mal in den https://dsl-retoure.o2online.de/status.

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. September 2018
Auf meiner letzten Mobilfunk Rechnung wurde mir die Hardware in Rechnung gestellt, weil ich die FRITZ Box angeblich nicht zurück geschickt hätte.

o2_Lars
  • Moderator
  • 23380 Antworten
  • 11. September 2018
Hallo Dirk,
Du hattest die Rechnung, die am 06.09. gekommen ist ja schon am gleichen Tag und den Kollegen an der Hotline die erforderlichen Daten genannt. Dieser Fall wird aktuell noch bearbeitet, ich kann Dich hier nur um Geduld bitten.
Von einer Rückbuchung rate ich persönlich ab, da es dadurch zu weiteren Kosten wie zum Beispiel Rücklastschriftgebühren kommen kann... :-/
Ich bin sicher, dass der Vorgang bald geklärt ist.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 13. September 2018
So, heute wurde dann der nicht korrekte Rechnungsbetrag vom Konto abgebucht.
Ich hoffe auf ein baldige Klärung und natürlich Rückbuchung des Fehlbetrages.
Es scheint ja mehrere Kunden zu geben, welche ähnliche Probleme mit Rechnungen haben.

Gorganol
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. September 2018
Bei mir das selbe Problem, habe vor 8 Monaten dsl sofort nach Bestellung wiederrufen und den Router zurück geschickt. Angeblich laut O2 nie angekommen dann vor 5 Monaten Schadensersatzt wegen nicht zurück geschickten Router 55€ Eingezogen nach 1 Monat hin und her, dann von o2 war ein Versehen von unserer Seite da haben die mir mein Handy aber schon gesperrt weil ich das Geld vom Router zurückgeholt habe.
Habe daraufhin alle meine Handy Verträge gekündigt die jetzt in diesem auslaufen.
Aber jetzt das Schärfste mit der letzte Rechnung wieder Schadenserstatz für nicht zurück geschickten Router aber diesmal keine 55€ sonder 70€😂.
Na klar wieder zurück geholt jetzt können die mein Internet vom Handy gerne wieder sperren benutze die Nummern eh nicht mehr.

o2_Lars
  • Moderator
  • 23380 Antworten
  • 14. September 2018
Hallo D__,
Dein Vorgang ist aktuell leider noch in Bearbeitung, tut mir leid.

Hallo Gorganol,
Du hattest Dich anscheinend auch schon dazu gemeldet, auch hier ist der Vorgang bereits in Bearbeitung.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. September 2018
Kann mir bitte jemand von o2 mitteilen wann ich die zu Unrecht einbehaltene Servicegebühr zurückbekomme, am 15.06.2018 wurde mir bestätigt das der Router eingegangen ist und somit der Vorgang abgeschlossen wurde.

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. September 2018
[quote user="lockenköpfchen"]Welche Rechnung ?
"Gleichzeitig bestätigen wir Ihnen, dass wir das Gerät zu Ihren Gunsten entlasten werden."
Will heissen,dass die Box wertmässig deinem Konto gutgeschrieben wird und das Ganze jetzt bei "NULL" ist.Alles easy.Sieh einfach mal in den https://dsl-retoure.o2online.de/status.
Wäre schön, wenn es so wäre mit der Gutschrift

o2_Lars
  • Moderator
  • 23380 Antworten
  • 18. September 2018
Hallo D___,
ich habe für Dich nachegschaut, der Falöl befindet sich leider noch in Klärung, sorry.
Gruß,
Lars

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