Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Neulich den Vertag für 2 Jahre verlängert, am Telefon wurde mir ein neuer Router von FritzBox angeboten ohne was zahlen zu müssen, dass war aber am Ende nicht der Fall, wieso verspricht man was und hällts danach nicht ein? Wurde alles afu Ton aufgenommen, bei Frage wieso sie sich nicht mal die Tonbänder anhören, hat keiner Zugriff war die Antwort. Leider nach vielen Jahren Kündigung eingereicht.
na dann tschüss ....

Tonbänder werden seit > 10 J. nirgends mehr verwendet und solche Fälle sind typisch. Wenn "ohne Anschlußkosten" für die Fritzbox angeboten wird, heisst es nicht das alles kostenlos ist. Steht auch in der Auftragsbestätigung. Schau da mal nach. Dann könntest Du reklamieren, wenn dort KEINE Fritzbox-Kosten aufgeführt sind.
Das Aufzeichnen von Telefongesprächen ist strafbar, soweit dies unbefugt im Sinne des § 201 Abs. 1 Strafgesetzbuch (StGB) erfolgt. Nach dieser Vorschrift können Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren verhängt werden, wenn unbefugt das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einem Tonträger aufgenommen wird.

Eine die Strafbarkeit ausschließende Befugnis zum Aufzeichnen von Telefongesprächen kann daher nur angenommen werden, wenn eine gesetzliche Erlaubnis vorliegt oder alle beteiligten Gesprächspartner (zumeist Kunde und Mitarbeiter) wirksam eingewilligt haben.
Ah Klaus du warst natürlich mit wo ich bei o2 angerufen hab und machst es jetzt klar was am telefon so besprochen wurde. Top
Nein, war er natürlich nicht, aber wenn in der Auftragsbestätigung etwas anders steht was deiner Meinung nach falsch ist oder anders besprochen wurde, dann hast du ja ein Widerrufsrecht. Bottom.
Am Telefon abgeschlossene Verträge und -änderungen haben wie bei einem Onlinekauf eine 14tätige Widerrufsfrist. Vielleicht kannst du den Abschluss stornieren.
Was soll man auch zu dem Beitrag schreiben...

In 2 Jahren bist Du weg, was soll man da auch groß schreiben.
Ah Klaus du warst natürlich mit wo ich bei o2 angerufen hab und machst es jetzt klar was am telefon so besprochen wurde. Top

Leider nein 😉

Es sind aber immer wieder die kleinen Dinge, die aus Wunschdenken überhört werden. Anhand der Rechnung oder Auftragsbestätigung ist es besser zu erklären.

Du denkst auch zu negativ. Wichtig war mir: Wenn Du eine Auftragsbestätigung hast, die einen anderen Inhalt hat, dann reklamiere! Ansonsten hast Du eher (sorry für die direkte Aussage) eindeutig geschlafen. Verbraucher sind heutzutage in einer sehr guten Position. Man muss nur etwas mitdenken. 😄

Deine Antwort