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Warum O2 Service
Gelöst

Handynummer ohne Vowarnung geändert


Die Handynummer der Karte, welche über Option Mobile läuft (0176 - XXXXX943) wurde wohl vor einiger Zeit ohne Vorwarnung geändert (0176 - XXXXX192). Unter "alter" Nummer kommt "Teilnehmer nicht verfürbar, wird aber per SMS benachichtigt".

Im Portal sind unter "SIM verwalten" auch neuerdings falsche Angaben über PIN / SIM-Kartennummer hinterlegt. Wie kann das sein?

Für die Nummer 0176-XXXXX372 wurde außerdem die Rufnummerweiterleitung anscheinend deaktiviert, bitte entsprechend aktivieren.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Daudvin ,

ich habe dir jetzt für die Rufnummer xxx943 eine Tausch-SIM-Karte kostenfrei zugesandt. Wenn dir die Tausch-SIM-Karte für die Rufnummer xxx372 auf der nächsten Rechnung berechnet werden sollte, dann melde dich gern noch mal, dann schauen wir, dass wir dir dafür eine Guthabenbuchung einrichten. Schließlich sind die eigentlichen SIM-Karten ja nicht bei dir angekommen.

Viele Grüße,
Andrea
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6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 32037 Antworten
  • 13. August 2019
Ich vermute eine Systemumstellung. Näheres hier:
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

Gab es eine entsprechende Mitteilung oder neue SIM-Karten?

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. August 2019
Keine Mitteilung und auch keine neuen SIM-Karten.

o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 14. August 2019
Hallo @Daudvin,

erstmal herzlich Willkommen in unserer Community. 😊
zur Überprüfung deiner Daten bekommst du eine Privatnachricht von unserem @o2_Support. Deine Privatnachrichten findest du hier -> Link

Liebe Grüße,
Juliane

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 16. August 2019
Hallo @Daudvin ,

im Zuge des Umzuges deiner Verträge in unseren Systemen (siehe den Artikel den @Klaus_VoIP verlinkt hat) solltest du im Juni neue SIM-Karten erhalten haben. Auf diese neuen SIM-Karten wurden deine alten Rufnummern portiert, damit du sie, wie gewohnt, weiter nutzen kannst. Dadurch hätten dann die alten SIM-Karten abgeschaltet werden sollen.
Du hast aktuell zwei Option Mobile Verträge mit den Rufnummern xxx372 und xxx943.
Ich sehe auch, dass dir eine Tausch-SIM-Karte für die Rufnummer xxx372 zugesandt und diese auch am 08.08.2019 aktiviert wurde.
Benötigst du für die xxx943 jetzt auch noch mal eine Tausch-SIM-Karte?
Die Rufumleitung solltest du selber unter "Mein o2" einrichten können: www.o2-online.de -> Mein o2 -> Tarif & SIM-Karte -> Reiter SIM-Karte verwalten -> Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox -> weiter -> Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox-> ändern

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. August 2019
Hallo nochmal,

Die neuen SIM-Karten sind wie gesagt leider nicht bei uns angekommen. Die Tausch-SIM-Karte für xxx372 wurde vor kurzem von mir wegen Verlust (kostenpflichtig!) nachbestellt.

Somit benötige ich weiterhin eine neue SIM für xxx943. Ich gehe davon aus, dass es kostenfrei erfolgt.

Vielen Dank!

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 21. August 2019
Hallo @Daudvin ,

ich habe dir jetzt für die Rufnummer xxx943 eine Tausch-SIM-Karte kostenfrei zugesandt. Wenn dir die Tausch-SIM-Karte für die Rufnummer xxx372 auf der nächsten Rechnung berechnet werden sollte, dann melde dich gern noch mal, dann schauen wir, dass wir dir dafür eine Guthabenbuchung einrichten. Schließlich sind die eigentlichen SIM-Karten ja nicht bei dir angekommen.

Viele Grüße,
Andrea