Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geld aufs falsche konto überwiesen


Hallo nach langer Warterei habe ich endlich Zugriff auf das neue kundenportal.Nach durchsehen meiner Daten ist mir anhand der Rechnung aufgefallen das ich plötzlich eine neue Kundennummer habe was ich ziemlich blöd finde da ich gerade eine Überweisung mit meinen alten Daten das heißt die DE Nummer und alter Kontonummer vorgenommen habe.Nu zu meiner Frage was passiert jetzt mit dem Geld? Und werde ich eventuell auch Benachrichtigt über die Änderung von Kundennummer und neuer Kontonummer
icon

Lösung von o2_Michi 30 August 2019, 20:16

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Alle Kunden wurden vorab über die Systemoptimierung informiert. Wenn man die angebotenen Informationen nicht liest und auch keine Einzugsermächtigung erteilt hat, muss man eben damit rechnen das Überweisungen zunächst auf dem falschen Rechnungskonto landen.


All deine Fragen zur System- und Vertragsoptimierung beantworten wir dir in diesem Beitrag

 

Edit by o2_Katja: Link zu nicht mehr existierender Seite entfernt (April 2021)

Falsch ich habe zwar Info bekommen das ich ne neue SIM bekomme aufgrund der Systemoptimierung aber nicht das es Änderungen der Kundennummer und Kontonummer zu meinen DSL Vertrag gibt.Weder Elekronisch noch in Papierform.Das is ja eigentlich auch garnich meine Frage die Kundennummer hab ich ja nun.Und desweiteren wurde mein Konto schon im Juni umgestellt ich hatte aber leider bis heut keinen Zugriff auf meine Daten oder auf das neue Kundenportal..
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Falsch. In den Links wird eindeutig drauf hingewiesen, dass es eine neue Bankverbindung&Kundennummer gibt. Link zu den Informationen war im Brief.
Danke immer noch keine qualitativ hochwertige Antwort sondern nur eine Lehrstunde und völlig sinnlose Diskussion. Also wenn mich jemand was fragt gebe ick ne kurze klare Antwort oder halt den Mund.Dachte das is nen Hilfebereich und kein Klassenzimmer.Ich habe Fragen gestellt und keinen Privatklugscheisser abonniert.Ansonsten Danke für deine Tips die beantworten aber keine meiner Fragen auch wenn ich mir das 20mal durchlese.Weil lesen kann ick seid der ersten Klasse und die liegt schon knapp 40 Jahre hinter mir
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nu zu meiner Frage was passiert jetzt mit dem Geld? Und werde ich eventuell auch Benachrichtigt über die Änderung von Kundennummer und neuer Kontonummer

Das sind deine 2 Fragen. Ich fasse gern noch mal meine Antworten zusammen: Du wurdest bereits benachrichtigt und das Geld landet zunächst auf dem Rechnungskonto, dass du bei deiner Überweisung angegeben hast.

Wenn dir die Antworten aus der Community nicht passen oder nicht "qualitativ hochwertig" genug sind, solltest du vielleicht lieber woanders fragen.
Hallo @Puschisdad ,

bitte lass uns dein Anliegen in einem netten Ton klären. 😉 @blablup wollte nur weiterhelfen und hatte daher unsere Artikel zur Umstellung verlinkt.

Den Betrag können wir gerne für dich umbuchen. Falls du Fragen hast zur Umstellung, einfach fragen.

Gruß,
Michi
Ohhh mehr wollte ich doch garnich wissen....und noch mal zum Thema Benachrichtigung wurde ich nicht.Hab soeben online und auch in den Briefen in Papierform nachgeschaut und siehe da nichts von diesem Jahr außer die Rechnungen und einen Info Brief zur SIM mit den SIM Daten.Und alles schön mit meiner alten Alice Kundennummer von 2006..Trotzdem Danke
@o2_Michi sorry die Diskussion hätte man sich sparen können.Fragen beantwortet man für gewöhnlich kurz und knapp.
@Puschisdad

Grundsätzlich hilft der Artikel ja enorm weiter und erklärt den kompletten Vorgang. Magst du kurz schreiben, wann du die letzte Überweisung losgeschickt hast und wie hoch der Betrag war? Aktuell war es am 30.07.2019 (via das alte Kundenkonto).

Viele Grüße,
Michi
@o2_Michi sind 50 eur die sind erst heut Mittag per Echtzeitüberweisung raus aufs alte Kundenkonto.Hab gefragt weil dieses ja geschlossen wurde nach der Umstellung
@Puschisdad

Alles klar, danke dir. Dann wird der Betrag in den nächsten Tagen bei uns eingehen und anschließend automatisch auf dein neues Kundenkonto transferiert. Dort sammelt sich dann ein Guthaben (alle Rechnungsbeträge vom 03.07.2019 in diesem Fall) an, welches mit den neuen Rechnungen im neuen Kundensystem verrechnet wird.

Falls du Infos wie Kundenummer usw. benötigst, einfach kurz hier melden, dann schicken wir alles gerne per privater Nachricht via Forum. ☺️

Deine Antwort