Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetztelefon nicht erreichbar. Internet funktioniert. Servicetelefon 45 Minuten Wartezeit?!?


Hallo,

mein Vater hat, wie wohl viele andere hier, ein Problem mit der Erreichbarkeit. Er kann zwar rausrufen (Festnetz + mobile Nummern), jedoch kann niemand ihn anrufen. Ich bin hier im Forum aktiv, deshalb kommt die Anfrage über mich!

Langsam ist er richtig stimkig. Das geht jetzt schon seit Tagen so! Und der Service ist telefonisch "ausgelastet". 45 Minuten Wartezeit? Ernsthaft Leute?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Über das Kunden-helfen-Kunden-Forum können keine Störungstickets aufgenommen werden.

Die genannte prognostizierte Wartezeit bewegt sich im üblichen Rahmen - ernsthaft. Allerdings sollte man sich nicht auf die Ansage verlassen. Mal geht es schneller, mal dauert es länger bzw. das Gespräch wird automatisch beendet.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Doppelte Threads werden geschlossen, da sie den Forenregeln widersprechen.

Störungen bei Netzkomponenten können nicht durch das Rücksetzen des Routers behoben werden oder durch andere Maßnahmen des Kunden behoben werden.

Hi blue-screen,

das Problem ist ja anscheinind nicht nur bei meinem vater aufgetreten! Gibt es denn ein generelles Problem, an dem o2 bereits arbeitet?

Den Beitrag von Peter_LA habe ich abgetrennt.

Ich bin über Umwege schneller an einen Techniker gekommen:

https://hilfe.o2online.de/thread/186458-telefon-seit-tagen-funktionsunfähig 

Vielleicht hilft es.. habe allerdings auch noch keine Rückmeldung bekommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Störungen auch an einzelnen Netzkomponenten betreffen logischerweise mehr als einen Kunden. Generell im Sinne von bundesweit liegt offensichtlich kein Problem vor, mein Anschluss funktioniert tadellos und die Anfragen zum Thema halten sich gemessen an mehreren Millionen Festnetzkunden in Deutschland auch in Grenzen. 

Wenn das Problem schon seit mehreren Tagen bei dir besteht, kann es aber sicher nicht schaden, diesbezüglich Kontakt mit der Störungshotline aufzunehmen.

Hallo in die Runde,

der OT könnte auch von mir stammen, denn in 22415 (Hamburg) bei zwei weiteren Kunden genauso. Tja, mal abwarten wann es wieder funktioniert, denn 45 Minuten in der Warteschlange hängen macht kein Spass.

Mal sehen wie es heute Abend ausschaut.

Euch einen schönen Nachmittag (genießt die Ruhe)

Manfred