Ich nutze gelegentlich den Telefonanschluss des DSL-Vertrages für meinen Home-Office-Arbeitsplatz. Es gelingt mir nicht meine private Telefonnummer zu unterdrücken, wenn ich geschäftlich telefoniere
Seite 1 / 1
Wenn an deinem Anschluss die Rufnummernübertragung aktiv ist, ist auch die fallweise Unterdrückung möglich. Ich würde daher eher von einem Bedienfehler ausgehen.
Bei ISDN-Telefonen bitte die entsprechende Funktion des Telefons dafür benutzen. Siehe Bedienungsanleitung des Telefons.
Bei analogen Telefonen kann man entweder die (Menü-) Funktionen des Telefons benutzen oder *31* vor der Rufnummer eingeben. *31# funktioniert ebenfalls. Bei Verwendung einer AVM Fritzbox bitte beachten:
Keypad-Sequenz mit Telefon an Telefonieanbieter senden
Bei geschäftlicher Nutzung würde ich aber eher empfehlen, eine andere/weitere Rufnummer für die geschäftlichen Zwecke zu verwenden. o2 Anschlüsse mit Option ISDN Komfort haben standardmäßig 3 Rufnummern.
Bei ISDN-Telefonen bitte die entsprechende Funktion des Telefons dafür benutzen. Siehe Bedienungsanleitung des Telefons.
Bei analogen Telefonen kann man entweder die (Menü-) Funktionen des Telefons benutzen oder *31* vor der Rufnummer eingeben. *31# funktioniert ebenfalls. Bei Verwendung einer AVM Fritzbox bitte beachten:
Keypad-Sequenz mit Telefon an Telefonieanbieter senden
Bei geschäftlicher Nutzung würde ich aber eher empfehlen, eine andere/weitere Rufnummer für die geschäftlichen Zwecke zu verwenden. o2 Anschlüsse mit Option ISDN Komfort haben standardmäßig 3 Rufnummern.
Hallo @mwk83 ,
haben dir die Tipps von@blablup geholfen oder möchtest du eine dauerhafte Umstellung?
Viele Grüße,
Kurt
haben dir die Tipps von
Viele Grüße,
Kurt
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.