Ich habe schon seit Jahren einen DSL Vertrag bei o2 nämlich den mit bis zu 50mbit/s down und 10mbit/s up und schon seit dem ich den Vertrag habe kommen bei mir nur max. 15mbit/s down und 1,2mbit/s up an. Mittlerweile beschäftigen sich meine beiden Söhne mit Youtube und wollten auch mal anfangen zu streamen, doch die Internetleitung hat nicht ausgereicht (dachten wir zuerst). Da ich mich nicht auskannte dachte ich mir nichts dabei das so wenig ankommt, bis mein Sohn auf den Vertrag gesehen hat das wir eigentlich ein recht gutes Tarif haben, aber ca. 1/5 davon nur ankommt.
Ich hoffe auf eine schnelle und hilfreiche Antwort
Gruß,
Karolina
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Moin Moin,
nutze doch bitte mal die Software von hier
https://breitbandmessung.de/
Messung mit Netzwerkkabel durchführen und nur ein Geräte sollte mit dem Netzwerk verbunden sein!
Was nutzt Ihr für einen Router?
Hier kannst Du auch prüfen ob es überhaupt mehr geben sollte:
https://www.telekom.de/zuhause/netz/netzausbau-informationen
Damit@o2_DSL helfen könnte müsst Ihr leider auch eine Störung melden:
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
nutze doch bitte mal die Software von hier
https://breitbandmessung.de/
Messung mit Netzwerkkabel durchführen und nur ein Geräte sollte mit dem Netzwerk verbunden sein!
Was nutzt Ihr für einen Router?
Hier kannst Du auch prüfen ob es überhaupt mehr geben sollte:
https://www.telekom.de/zuhause/netz/netzausbau-informationen
Damit
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Hallöchen und danke für die schnelle Antwort.
Ich habe gerade alles gemacht was sie mir empfohlen haben (siehe Anhang).
Wir haben ca. vor einen Jahr erst die neue o2 Homebox bekommen (davor hatten wir die alte version von der Homebox) und seit ich diese homebox habe hat sich auch meine Internetleistung ein wenig verbessert. Trotzdem ist das was ankommt inakzeptabel für mich
Grüße,
Karolina
Ich habe gerade alles gemacht was sie mir empfohlen haben (siehe Anhang).
Wir haben ca. vor einen Jahr erst die neue o2 Homebox bekommen (davor hatten wir die alte version von der Homebox) und seit ich diese homebox habe hat sich auch meine Internetleistung ein wenig verbessert. Trotzdem ist das was ankommt inakzeptabel für mich
Grüße,
Karolina
Moin Moin,
bitte eine Störung melden. Eventuell löst das schon euer Problem.
Der Splitter ist aber nicht mehr angeschlossen?
bitte eine Störung melden. Eventuell löst das schon euer Problem.
Der Splitter ist aber nicht mehr angeschlossen?
Ich habe gerade bei meinen Söhnen nachgefragt und wir haben keine Ahnung was ein Splitter ist???
Hab nochmal nachgeguckt was ein Splitter ist und nein, wir haben unseren Roter direkt an der Telefondose angeschlossen.
wie gesagt die box ist direkt an den Telefonanschluss angeschlossen
Bitte bei der Hotline anrufen!
Die Geschwindigkeit sieht aber nicht nach VDSL aus , du hattest aber schon deutlich mehr Geschwindigkeit ? Und du hast nicht noch weitere Geräte wie Playstation oder ähnliches nebenbei angeschlossen. Sonst kommst du um die Hotline nämlich nicht rum ?
Hallo @karolina_klimko ,
das ganze klingt für mich so, als ob der Anschluss damals bei der Schaltung über die ADSL Technik realisiert wurde, weil VDSL dort vor Ort nicht verfügbar war.
Ich hätte mir das gerne einmal genauer für Dich angeschaut, konnte jetzt aber so unter den Daten, mit denen Du hier registriert bist, erst einmal keinen DSL Anschluss finden.
Wenn ich mir das mal für Dich anschauen soll, melde Dich gerne hier noch einmal im Beitrag :-)
Gruß,
Lars
das ganze klingt für mich so, als ob der Anschluss damals bei der Schaltung über die ADSL Technik realisiert wurde, weil VDSL dort vor Ort nicht verfügbar war.
Ich hätte mir das gerne einmal genauer für Dich angeschaut, konnte jetzt aber so unter den Daten, mit denen Du hier registriert bist, erst einmal keinen DSL Anschluss finden.
Wenn ich mir das mal für Dich anschauen soll, melde Dich gerne hier noch einmal im Beitrag :-)
Gruß,
Lars
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