Skip to main content
Zzurzeit geht DSL bei mir nicht stürzt dauren ab. Mehrmals die Hotline angerufen, Ticket erstellt Termin mit Telekom gemacht aber er kam nicht. Gibt es probleme in Frankfurt?
Moin Moin,

wenn es eine Homebox ist die VoIP Pin holen:

Wie steht hier: https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/einrichtungsassistenz-funktioniert-nicht-503407#post1886255



Dann einen Werksreset machen:

Achtung der Router verliert dann alle Einstellungen!

Bitte den WLAN Namen und Passwort aufschreiben und ggf. nach dem Reset wieder im Router eintragen

.

Neustart bzw. Werksreset (Auslieferungszustand wiederherstellen)

Ist ein Zugriff auf die Bedienoberfläche der O2 HomeBox nicht mehr möglich oder du hast dein Kennwort vergessen, kannst du auch durch Betätigen des Reset-Tasters selbst die O2 HomeBox neu starten bzw. zurücksetzen.

Der Reset-Taster ist an der Geräterückseite neben dem Ein-/Aus-Schalter in einer Vertiefung angeordnet und mit Reset beschriftet:



Verwende zum Betätigen des Reset-Tasters einen Kugelschreiber oder Ähnliches.


  • Werksreset: Hältst du den Reset-Taster etwa 6 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand der O2 HomeBox wiederhergestellt. Alle von dir vorgenommenen Einstellungen gehen verloren. Lasse den Reset-Taster wieder los. Deine O2 HomeBox ist wieder betriebsbereit, wenn die Power-LED dauerhaft grün leuchtet:

Wenn das auch nicht hilft:

O2 DSL Telefon

0800 52 51 37 8 Kostenfrei

Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Dsamsung habe ich alles getan auch die kostenfrei Hotline angerufen Ticket ist erstellt mal sehen aber ein Techniker kommt diesmal. Danke
Das die Entstörung gelegentlich so performant läuft, könnte daran liegen das es erstmal an die Telekom geht (ist ja deren Leitung) die dann das an die Technik weitergeben und mit Pech die dann nochmal an einen Kontraktor.

Ich bin mir sicher wenn O2 was tun könnte würden die Leitungen schon nach der 1. Entstörung laufen. Zumal ich mir auch vorstellen kann das eine Entstörung dann von der Telekom berechneten wird. Und wenn die nicht behoben wurde nur Kosten erzeugt und Leute beschäftigt. Und ich würde mal vermuten das man bei den Gebühren keine Unmengen an Störungen eingerechnet hat.
Hallo @Kygerm1960,

es ist ja für morgen ein Technikertermin vereinbart, wenn ich das richtig sehe. So, wie sich der Anschluss aktuell darstellt ist das auf jeden Fall der richtige Weg, möglicherweise liegt da irgendwo auf dem Leitungsweg ein Wackelkontakt oder etwas in der Art vor...

Gruß,

Lars


Hallo Lars , Danke ich hoffe das es diesmal klappt! Es ist das dritte Termin.
Hallo Lars,

Techniker war da, die Leitung wurde überprüft, ist alles in Ordnung und ich kann jetzt telefonieren und Surfen. Seiner Meinung nach ist der Router defekt. Kaum war ich im Internet, ist wieder abgestürzt und neu gestartet.

Bitte schicken Sie so schnell wie möglich einen neuen Router.



Viele Grüße
Hallo @Kygerm1960,

Du hattest dazu ja auch bereits mit unserer DSL Technik Kontakt gehabt, das ist in dem Fall auch der richtige Weg. Die Kollegen werden sich das ganze anschauen, mit den Werten, die der Techniker zurück meldet vergleichen und dann entsprechend weiter vorgehen.

Gruß,

Lars
Danke, ich warte auf Feedback.

viele Grüße
Hallo @Kygerm1960,

ich habe mal geschaut, aktuell ist dort noch nichts zu erkennen, ich bin aber sicher, dass die Kollegen das heute im Laufe des Tages prüfen werden :-)

Gruß,

Lars
Hallo Lars,

Danke für die Rückmeldung.

Seit Donnerstag keine Probleme mit DSL. Es läuft jetzt gut. Ich hoffe, es bleibt so, wenn ich wieder Probleme habe, melde ich mich bei o2.

Nochmals Danke

viele Grüße
In Ordnung, so machen wir das :-)

Freut mich auf jeden Fall zu lesen, dass nun alles so läuft, wie es soll :-)

Gruß,

Lars
Hallo Lars,



es geht wieder los, DSL ist heute 3 mal abgestürzt. Kann es doch ein Router Problem sein?

Bitte um Rückmeldung, Danke

Viele Grüße
hallo @Kygerm1960,

das ist natürlich durchaus möglich, wenn das ganze erneut auftritt und auch weiterhin passiert, ist es sinnvoll, dazu noch einmal unsere DSL Technik zu kontaktieren.

Gruß,

Lars

Deine Antwort