Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL probleme


HHallo.Seit gut 2 Tage habe ich keinen Internet Empfang. Es blinkt die ganze Zeit die DSL leuchte. Ich hab den Router schon 2 mal vom Strom genommen und wieder eingestöpselt. Und auch das DSL Kabel auch wieder neu eingesteckt. Ich weiß nicht mehr was noch helfen soll. Was kann das denn sein?
icon

Lösung von o2_Matze 29 August 2019, 22:31

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Gab es bei dir vielleicht einen Technologiewechsel?
In dem Fall ist der Werksreset bei einer o2 Homebox erforderlich. Dazu die Resettaste für ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Dann warten bis der Router wieder betriebsbereit ist und wie gewohnt einrichten. Siehe Benutzerhandbuch.
Benutzerebene 5
Hey Blumendrache,

Es kann vieles sein. Wenn du mal noch schreiben könntest welches Modem du benutzt?
Ich denke mal das es draußen der Verteilerkasten ist. Meistens ist es so das der Techniker mal vorbei kommen muss. Ein o2 Moderator muss es sich anschauen. Dafür bräuchte man dein Kundennummer oder Telefonnummer per Pn.
HHallo.Seit gut 2 Tage habe ich keinen Internet Empfang. Es blinkt die ganze Zeit die DSL leuchte. Ich hab den Router schon 2 mal vom Strom genommen und wieder eingestöpselt. Und auch das DSL Kabel auch wieder neu eingesteckt. Ich weiß nicht mehr was noch helfen soll. Was kann das denn sein?
Ok danke ich schau mal danach. Hab jetzt mal dein Tipp ausprobiert. Wusste nicht mal das da einredet Knopf ist🙈
Gab es bei dir vielleicht einen Technologiewechsel?
In dem Fall ist der Werksreset bei einer o2 Homebox erforderlich. Dazu die Resettaste für ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Dann warten bis der Router wieder betriebsbereit ist und wie gewohnt einrichten. Siehe Benutzerhandbuch.
Hallo @Blumendrache
Willkommen in der o2 Community.
Ich habe mal einen kurzen Blick riskiert und dein Anschluss ist noch immer offline. Ich denke das muss sich ein Techniker im Rahmen einer Fehlermeldung anschauen.
Ich schätze am Di. hat irgend jemand bei dir in der Straße DSL bekommen und der Techniker, der den anderen Kunden aktivierte hat dich dabei fälschlicherweise abgeklemmt
(kommt leider öfter vor als man denkt).
Melde Dich am besten morgen direkt beim Störungsservice von Zuhause via Handy. Die kostenfreie Rufnummer findest Du hier http://g.o2.de/aMS unter Schritt 2.
Die Kollegen der Technik veranlassen dann alles weitere mit dir.
VG Matze
Hallo Matze,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich Ruf dann gleich mal an.
Lg

Deine Antwort