Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem bin ich Umgezogen. Vorher hat alles prima über meine FRITZ!Box Fon WLAN 7360 funktioniert. Seit dem Umzug funktioniert mein Telefon nicht mehr bzw. ich bekomme nur Besetzt Zeichen. Die Fritzbox meldet
"21.08.19 11:30:44 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403 7 Meldungen seit 21.08.19 11:20:14]"
Daraufhin habe ich den Support von O2 angerufen und es wurde das Ticket (7640690) erstellt. Der Mitarbeiter meinte das der Router wohl versucht habe die Telefonie zu etablieren aber der Server von O2 dies verweigert hat. Dies müßte in den Datenbanken von O2 korrigiert werden und ich solle paralel nochmal meine Logindaten im Bereich Telefonie überprüfen und korrigieren.
Dies habe ich getan. Die Einrichtung für die Telefonie habe ich nach den Daten aus dem MeinO2 Portal alle erneut eingegeben.
Gestern bekam ich eine weitere SMS wo ich mich bei einer Nummer mit Münchener Vorwahl melden sollte. 45 minuten Später hatte ich einen weiteren Mitarbeiter am Telefon der Quasi wieder keine Ahnung hatte was das Problem ist. Kurz danach brach das Gespräch abrupt ab und ich hatte keine Lösung und keinen Support erhalten.
Natürlich hat der Mitarbeiter das nicht gelöste Ticket geschloßen.
Was kann ich Tun um endlich wieder Telefon zu bekommen ?
Danke im voraus.
Daniel
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Hallo,
nach einem Umzug und auch nach einem Technologiewechsel von ADSL auf VDSL ist es sinnvoll, den Router einmal komplett auf den Werkszustand zurück zu setzen. Sofern dort eigene Daten gespeichert sind, von diesen natürlich vorher ein Backup erstellen.
Anschließend den Router einmal mit den aktuellen Werten aus dem Onlineportal aus dem Bereich "Mein o2" befüllen, auch wenn eventuell noch Daten per E-Mail oder gespeichert in einem Dokument vorliegen. Oftmals kann es schon sein, dass sich die Schreibweise der Rufnummer geändert hat, zum Beispiel von 0123/456789 auf 49123456789. Bitte auch unbedingt das Kwnnwort aus dem Onlineportal nutzen, am besten direkt kopieren (da eventuell auch auf Leerzeichen am Ende achten).
Der von Dir genannte Fehler deutet eigentlich darauf hin, dass die angegebenen Daten zum einloggen für VoIP nicht korrekt sind.
Gruß,
Lars
nach einem Umzug und auch nach einem Technologiewechsel von ADSL auf VDSL ist es sinnvoll, den Router einmal komplett auf den Werkszustand zurück zu setzen. Sofern dort eigene Daten gespeichert sind, von diesen natürlich vorher ein Backup erstellen.
Anschließend den Router einmal mit den aktuellen Werten aus dem Onlineportal aus dem Bereich "Mein o2" befüllen, auch wenn eventuell noch Daten per E-Mail oder gespeichert in einem Dokument vorliegen. Oftmals kann es schon sein, dass sich die Schreibweise der Rufnummer geändert hat, zum Beispiel von 0123/456789 auf 49123456789. Bitte auch unbedingt das Kwnnwort aus dem Onlineportal nutzen, am besten direkt kopieren (da eventuell auch auf Leerzeichen am Ende achten).
Der von Dir genannte Fehler deutet eigentlich darauf hin, dass die angegebenen Daten zum einloggen für VoIP nicht korrekt sind.
Gruß,
Lars
Das werde ich gerne Heute Abend ausprobieren. Ich gebe Antwort ob dies geholfen hat.
Danke
Danke
In Ordnung 🙂 Ich bin da guter Dinge, dass dann auch alles wieder klappt wie es soll :-)
Gruß,
Lars
Gruß,
Lars
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