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Warum O2 Service
Frage

DSL Login nicht mehr möglich


Hallo,

vor ein paar Wochen wurde ich per Brief über eine Systemumstellung informiert.
In dem Brief stand auch drin, dass sich nichts ändert ;-)

Jetzt werde ich auf der gewohnten DSL-Loginseite darüber informiert, dass die Umstellung stattgefunden hat und ich mich nun unter o2.de/mein-o2 einloggen kann.
Das geht aber leider nicht, weil ich die Meldung bekomme "Nutzer nicht registriert".

Wenn ich versuche, mich erneut mit der Festnetznummer zu registrieren, wird die bis dato sechsstellige Kundenkennzahl nicht akzeptiert, ich kann nur 4 Stellen eingeben.

Der Login für meine Handynummer funktioniert noch einwandfrei, aber auch hier wird mein DSL-Vertrag nicht angezeigt (so ist es übrigens bei meinen Eltern: ein Login für alle 3 Verträge und auch eine Rechnung für alle 3 Verträge // 2 Handy + 1 DSL).

Kann man das ggf. für mich auch so machen?

1 Rechnung für mein DSL und Handy
1 Login für mein DSL und Handy

Grüße und vielen Dank

5 Antworten

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 26. Mai 2019
Moin,

bei der Registrierung musst du einen Nutzernamen mit mindestens 5 Zeichen wählen und es darf nicht deine Telefonnummer sein.
Die 4 - stellige PKK musst du dir entweder ab morgen früh über die Hotline besorgen, oder hier auf einen Moderator warten, der dir die zukommen lässt.

Findest du hier https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006 alles gut erklärt.

Greetz

  • Autor
  • 76 Antworten
  • 27. Mai 2019
Hallo Jogi,

vielen Dank.
Also habe ich dann auch in Zukunft für Handy und DSL jeweils eine separate Rechnung und auch einen separaten Online-Bereich mit eigenem Login? Ich bin davon ausgegangen, die führen das alles zusammen...

Grüße

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 27. Mai 2019
Moin,

leider ja, anders sähe es aus, wenn du aus dem einen Vertrag heraus den anderenbestellt hättest.
Ein Zusammenführen der Verträge ist aber kostenpflichtig möglich, wenn dir das wichtig ist.

Greetz

  • Autor
  • 76 Antworten
  • 27. Mai 2019
Hallo nochmal, danke für die Info.

Mir ist das relativ egal. Ich dachte nur das sei der Grund für die Umstellung ;-)

In dem Link, den du mir gepostet hast steht, dass die neue Kundenkennzahl einem an der Hotline genannt wird, wenn man die alte Zahl aufsagt.
Die Dame darf das allerdings aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht, obwohl ich die alte kenne.
Als ich Ihr dann erläutert habe, dass es so aber auf der O2-Homepage steht, hat se einfach aufjelegt die Gute.
Naja, vielleicht kann mir ja hier einer meine neue PKK zuschicken?!

Grüße

o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Juni 2019
Hay hay zusammen,

die PKK (persönliche Kundenkennzahl) kannst du dir bei der Neuregistrierung auch selbst zuschicken lassen.

  1. Beim Registrieren für "Mein o2" kannst du die PKK nach der Eingabe deiner Rufnummer anfordern.,
Hast du das schon ausprobiert?

Liebe Grüße
Larissa