Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Geschwindigkeit vor Umstellung deutlich schneller...

  • 4 June 2017
  • 1 Antwort
  • 212 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit 2013 einen O2 DSL M 16 Mbit/s Vertrag bei Ihnen. Bis jetzt hatte ich auch nie wirklich Probleme mit meinen Anschluss. Meine bisherige Geschwindigkeit schwankte immer zwischen 10-12 Mbit/s, was für mein Empfinden vollkommen in Ordnung war, da ich weiß das ich hier wo ich wohne, wohl nie die vollen 16 Mbit/s erreichen werde.

Nun gut, jetzt kam am 16. Mai bei mir die komische Umstellung auf die "neue" Technologie, welches auch ohne weiteres funktionierte, außer den nervigen Router-Reset. Aber seitdem hat sich meine Geschwindigkeit drastisch gedrosselt, was mich schon nervt. Ich erreiche wenn ich glück habe mal 7 Mbit/s, aber ich pendel meistens bei 6 Mbit/s. Mein Surfgenuss ist damit hart am Limit. TV-Programm, welches ich über Internet gucke(kein HD-Stream) ist dauernd am puffern beim gleichzeitigen Surfen. Solche Probleme hatte ich vor der Umstellung selten bis gar nicht.

Es wäre deswegen schön, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte.

Im Voraus Vielen Großen Dank für alle Mühen und noch Frohe Pfingsten!


1 Antwort

Hallo Zusammen,

bei mir war es die Umstellung von 8 MBit/s auf V-DSL mit bis zu 100 MBit/s.

Außerdem wurde der Router (von FritzBox 7390 auf FritzBox 7490) ausgewechselt..

Laut FritzBox wird die neue Schnelligkeit geliefert, aber am PC kommt das nicht an.

Kann es sein, daß es am Netzwerktadapter/W-LAN Karte liegt?

Wir haben den Realtek RTL8188EE 802.11 bgn Wi-Fi Adapter in unserem HP Pavilion.

Vielen Dank schon jetzt und frohe Pfingstfeiertage

MaulendeMyrthe ;-)

Deine Antwort