Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo Zusammen,



könnte einer der Techniker vielleicht bei mir einen Portreset vornehmen?

Ein von mir durchgeführter Routerreset hat leider keine Wirkung gezeigt.



Meine Downloadrate ist mir doch ein bisschen zu gering, bekomme grade nur 12MBit/s anstatt 50MBit/s.



Merci.



Viele Grüße
Probier mal bitte den Router 15 Min. stromlos zu lassen. Das hat fast den Effekt wie ein früherer Port-Reset. Wenn es dann nicht besser ist, dann schlage ich eher die 0800-Störhotline vor. So heftige Einschränkungen deuten auf größere Probleme hin.
@stefan_lach welcher Router benutzt Du? Hört sich stark danach an, dass ein VDSL Notprofil geschaltet wurde. (Probleme Linecard)

Unter DSL Informationen bei einer Fritzbox könnte man das unter Umständen sehen.

Sonst wie @Klaus_VoIP schon gesagt hat, ist die DSL Störungshotline dein bester Ansprechpartner.
Also der Router 15 Min. stromlos Reset hatte leider keine Wirkung.



Mein Router ist die von O2 gestellte o2 HomeBox 6641.

Bei dieser weiß ich leider nicht, wie ich die auslesen kann.



Ich merke aber deutlich, wenn man einen Download startet, dass die Geschwindigkeit für 1 Sekunde bei ca. 28MBit/s liegt und dann sofort wieder auf 12MBit/s runterfällt. Als würde ich gedrosselt.
Also Fall für die Störstelle!
Hallo @stefan_lach



Wir können keinen Portreset durchführen, bei aktuellen VDSL Anschlüssen haben wir diese Möglichkeit leider nicht.

Bei technischen Leitungseinschänkungen bitte direkt via Handy von Zuhause an der Störungshotline melden, die Kollegen nehmen dann eine Fehlermeldung mit dir auf.

Die kostenfreie Rufnummer findest Du hier http://g.o2.de/aMS unter Schritt 2.

VG Matze

Deine Antwort