Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL geschwindigkeit nach Vertrags-/Tarigwechsel

  • 23 July 2019
  • 1 Antwort
  • 108 Aufrufe

Benutzerebene 3
Liebes o2 Team, gerade habe ich im Rahmen meiner Vertragsverlängerung von DSL 25.000 in den Tarif "o2 my Home L" gewechselt und damit auch die DSL 100 Leitung bestellt, da Telekom ausgebaut hat und o2 konnte diesen Anschluss auch schalten. Lt. Anschlussbeschreibung müssen mindestens 50 MBit/s erreicht werden im Down und 10 Mbit/s im Up.

Trotz Router Reset (o2 Home Box), Speedtest auch über LAN-Kabel ist es so das die Downloadgeschwindigkeit stets bei im Durchschnitt 43-45 MBit/s verbleibt. Der Upload liegt mit 23-25 MBit/s in scheinbar normalen Bereich.
Die messungen habe ich in der Nacht udn auch am Tag gemacht.

Hier im Forum habe ich von einem o2-Moderatoren gelesen das es ean einem "Session Management Problem" seitens o2 liegen könnte.

Ich wäre über die Hilfe sehr dankbar!

Andreas
icon

Lösung von o2_Lars 24 July 2019, 15:39

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Andi_UM,
ich habe einen Blick auf den Ansch,uss geworfen. Ein Profil mit 100MBit/s hatten wir beim Vorleister bestellt, ein solches Profil wurde auch eingerichtet, laut den mir vorliegenden Daten ist der Router aktuell mit knapp 90MBit/s synchron.
Teste dazu am besten einmal die Geschwindigkeit mit der Breitbandmessung messen, direkt per LAN verbunbden, kein anderes Gerät am Router und auch keine Downloads oder Updates im Hintergrund.
Denn zumindest für mich sieht der Anschluss so von den Werten erstmal okay aus...
Gruß,
Lars

Deine Antwort