Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo O2 Team,

ich beschreibe hier mal mein Problem in der Hoffnung das schnelle Abhilfe geschaffen wird.

Ich habe einen Home M Tarif mit einem Download von 50 MBit/s.

Leider kommen dauerhaft nur maximal 10 MBit/s an, gemessen mit der Fritz Box.

Die gleiche Hardware wurde auch bei dem vorherigen Anbieter genutzt, die Geschwindigkeit entsprach dort aber mit durchschnittlich 16 MBit/s den zugesicherten Werten.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die Werte sehen für mich nach einem Vertrag Home S aus.



Vielen Dank

@Britta9876 Einmal bitte den Screenshot von DSL Informationen/DSL posten. Du hast fast 1km Leitungslänge. Sportlich.
Hier ist der gewünschte Screenshot.


Habe gerade eine Frtz Boc 7430 gekauft, neuste Software eingespielt. Das Problem bleibt das gleiche.


@Britta9876 sorry nicht früher geschafft. Könnte eine Störung auf der Linecard in der DSLAM sein.

Hast wie es aussieht ein Notprofil bekommen, damit Du überhaupt Online bist.

Ticket bei der DSL Störungshotline aufgeben. 0800 52 51 37 8



Speed bei Vdsl Vectoring bei ca. 1km Leitungslänge so um 40-35 MBit.




Hallo @Britta9876,

der Tipp von @Joe Doe ist hier genau richtig. Wir haben beim Vorleister ein Profil mit 50MBit/s bestellt und dies wurde laut Rückmeldung auch geschaltet. Ein Ticket über unsere DSL Technik ist hier der richtige Weg. Wahrscheinlich läuft das ganze auf eine Unsymmetriedämpfung (tolles Wort) raus, bedeutet letztendlich vereinfacht, dass statt zwei Adern nur eine verbunden ist. Und es dadurch zu diesen nicht wirklich optimalen Werten kommt...

Gruß,

Lars

Deine Antwort