Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

BESCHWERDE: absolutes Chaos bei den Abbuchungen durch doppelte Beträge


Moin, das ist so chaotisch, ich versuch es mal zu erklären. Ich möchte voranschicken, dass ich eben 20! Minuten in der KOSTENPFLICHTIGEN 02 - Hotline zugebracht habe, und KEINER verfügbar war. Es gab auch kein Update, wie lange ich noch ungefähr warten muss. Da wäre es nur fair, wenn mir 02 eine Gutschrift zukommen lässt. 

Zum Thema: seit 2013 bucht mir 02 2 verschiedene Beträge ab, obwohl ich nur einen DSL-Vertrag habe, ein ehemaliger Handy-Vertrag (der bereits gekündigt wurde) kann auch nicht Ursprung der zweiten Abbuchung sein. Einmal werden mir 34,99 abgebucht, das andere (so um die 2 Wochen später), 29.99. Meine eigene Erklärung lautet: da ich erst 29.99 gezahlt habe, dann umgezogen bin (und man mir nebenbei nie vorher mitteilte, dass wegen schlechter Abdeckung nochmal 5 Euro extra pro Monat fällig werden), kommen wir ja dann auf den Betrag von 34,99. Da scheint wohl wer vergessen zu haben, die 29.99 rauszubuchen. Oder, hier ist noch ein ganz alter Vertrag im System, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ich das lang und breit im 02 Shop geklärt habe. Wie ist das zu klären? Anhand der Kundennr, die in den Abbuchungen steht, funktioniert das wohl eher nicht. Wer kann mich noch wie zuordnen? Wir reden hier mittlerweile bestimmt über einen Betrag von um die 510 Euro, die ich weder übrig habe, noch verbrenne ich gerne Geld. Dazu dann noch die verfeuerten Euronen durch den sinnlosen Hotlineanruf. Ja, ich bin absolut nicht zufrieden mit 02.

Ich habe alle Unterlagen hier.

Ich bitte schnellstens um Rückmeldung von 02.

 

Darkprophet


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Welche Nummer hast du angeruifen, dass du nach nur 20 Minuten mehrere Euro zahlen musst? Die Hotlines kosten maximal der normale Preis ins Festnetz, also u.U. (mit Flatrates) gar nichts.

Benutzerebene 6
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

manche Nummern kosten 0,20€ pro Anruf und andere die normalen Festnetzkosten, also beides nicht die Welt. Wird doch auch erst berechnet, wenn man einen Mitarbeiter erreicht, die Warteschleife muss doch kostenfrei sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
@Stenzel 

 

Zur Klarstellung: Die Regeleng mit der kostenlosen Warteschleife betrifft nur Sonderrufnummern, und zwar auch nur die, die pro Minute etwas kosten, und nicht Anrufe, die zu normalen Festnetz-, bzw. Mobilfunktarifen abgerechnet werden. Bei o2 gibt es meines Wissens keine Nummern mehr, die 0,20 / Minute kosten. Die aktuellen Nummern für DSL sind diese:

 

Aus allen dt. Mobilfunknetzen0176 - 88 85 52 22Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz
Aus dem dt. Festnetz089 - 78 79 79 40 0Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz
 

Und für Störungen:

 

Störungsannahme O2 DSL Telefon / O2 DSL TV0800 52 51 37 8Kostenfrei
Benutzerebene 6
Sehr geehrter bs0,

 

du wirst wohl Recht haben, aber kann doch irgendwie nicht sein, dass man als Kunde von O2 auch noch pro Minute die Hotline-Warteschleife bezahlen darf, wenn man keine entsprechende Flatrate hat. Das wäre dann echt mies bei oftmals längeren Wartezeiten.

 

Im Anhang nochmal die aktuellen Hotline von O2, die ich der Website selbst entnommen habe.

 

Mit freundlichen Grüßen