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Aktuell kann es zu vorübergehenden Einschränkungen bei unseren Festnetzanschlüssen kommen. Grund ist eine Störung bei unserem technischen Vordienstleister Deutsche Telekom.

Betroffene Technologie

Eingeschränkt sind einige Festnetzanschlüsse, sowohl Internet als auch Telefonie. An eurem Router seht ihr wahrscheinlich die rote Info LED blinken.

Zeitraum

Beginn: 21. Mai 2024 ca. 04:30 Uhr

Ende: 21. Mai 2024 11:15 Uhr

Update 11:20 Uhr: Der Großteil der Anschlüsse ist wieder online.

Update 11:31 Uhr: Der Dienstleister konnte die Störung beheben. 👍

Ausblick

Wir stehen in engem Austausch mit unserem Dienstleister, damit ihr schnellstmöglich unsere Festnetzdienste wieder uneingeschränkt nutzen könnt.

Wir bedauern die aktuellen Einschränkungen und halten euch hier auf dem Laufenden, sobald es Entwarnung gibt.

Seit 10:31 Uhr geht es bei mir wieder. 👍


Super @StefanVolkwein, danke dir für die Info. 👍

Der Großteil der Anschlüsse ist bereits wieder online, bis alles wieder überall läuft, wird selbstverständlich mit höchster Priorität weiter daran gearbeitet. 🔧


10:21 in 63811 läuft wieder :-)


Und da ist die Entstörungsinfo der Deutschen Telekom, die Störung wurde vollständig beseitigt. 👍

Ihr seid alle wieder online? Wir hoffen die Einschränkungen für euch blieben erträglich. 💙


Hallo, Region Lübeck.

Wir hatten heute Nachmittag überhaupt keine Probleme, jetzt aufeinmal seit 17 Uhr kein DSL mehr. Fritzbox kann die Verbindung nicht aufbauen.


Haben seit heute morgen auch kein Internet.

bei uns ist da nix behoben☹️


Das klingt weniger gut @xFrostbyte und @xsanjax89 🙁

Der hier kommunizierte Ausfall ist behoben, mit diesem kann das fehlende Internet nicht zusammen hängen. Falls noch nicht geschehen meldet eure bestehenden Herausforderungen bitte den Kolleg:innen.

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Sehr hilfreich ist auf jeden Fall die Nutzung unserer o2 my Service App, sie unterstützt euch bei der Analyse. 👍

Oder steht eure Verbindung bereits wieder?

Viele Grüße,

Katja 🌼


@o2_Katja 

 

hiert der eigene Beitrag von @xFrostbyte 

 


Guten Morgen, das Internet funktioniert seit zwei Tagen nicht. Kann mir jemand helfen?


 

Der hier kommunizierte Ausfall ist behoben, mit diesem kann das fehlende Internet nicht zusammen hängen. Falls noch nicht geschehen meldet eure bestehenden Herausforderungen bitte den Kolleg:innen.

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Sehr hilfreich ist auf jeden Fall die Nutzung unserer o2 my Service App, sie unterstützt euch bei der Analyse. 👍

 

 


Hallo zusammen,

 

leider scheint die Störung nun doch nicht behoben. Bei uns im Home Office in Nürnberg geht das Internet nun seit Dienstag nicht mehr.

 

Habe gestern die Störungshotline angerufen. Der Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass es noch mit der Massenstörung zusammenhängt! Er meinte allerdings auch, dass sie heute wieder behoben sein sollte.

 

Naja, wie ihr euch denken könnt, ist das nicht der Fall. 
 

Da ich zudem ausschließlich aus dem Home Office arbeite und auf ein funktionierendes Internet angewiesen bin, ist das mehr als ärgerlich. 

 

Ich bitte daher schnellstmöglich eine Lösung anzubieten, da ich über die Hotline kein Stück weiter gekommen bin!

 

 

 

 


@Nutzerin_1

hier im Forum schauen O2 Moderatoren auch mit rein,

da aber hier keine Störungsmeldungen aufgenommenen werden können,

rufe bitte die Hotline an.

 

Da ich zudem ausschließlich aus dem Home Office arbeite

dann solltest du einen  Plan B bereit sein.

 

 


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